• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Nach einigen Fressorgien und der einen oder anderen Party ist nach Silvester wieder Training und gesund Leben angesagt. :D Als moralische und fachliche Unterstützung hab ich mir "Die 90 Tage Challenge" von mark lauren zu Weihnachten gewünscht. In dem Buch wird für 90 Tage jeden Tag ein workout oder eine andere Aufgabe wie z.b. "Trink so viel Wasser wie du kannst" oder "verbringe einen Tag ohne Internet und Bildschirme" vorgegeben. Ich werde das neben dem boxtraining ab nächster Woche Montag durchziehen. Heute hab ich das "Probetraining" durchgeführt. Bestandteile waren Planke, sog. Dreipunktliegestütze (ein Bein vom Boden abheben), Kniebeugen und tischrudern. Das ganze als intervalltraining. Haut schon gut rein. Ich darf auf Level 2 einsteigen (in Monat 2 kann man auf Level 3 aufsteigen und den Schwierigkeitsgrad erhöhen). Ich bin auf jeden Fall hochmotiviert und kann's kaum erwarten wieder richtig anzufangen :cool:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Zwar fange ich noch nicht offiziell mit der 90 Tage Challenge an, aber ich habe mir heute trotzdem schonmal das Workout von Tag 2 vorgenommen.

Jeweils 4 Runden:
Hohe Skorpionkicks
Kniebeugen
Enge Dreipunktluegestütze
Fallschirmspringer (ähnlich wie Superman)

Jede Übung wird 45 Sekunden trainiert, dann 15 Sek. Pause.

Ist auf jeden Fall hart und macht Spaß. Heute Abend koche ich nen Rezept aus dem Buch (Rindersteak mit Brechbohnen und Zwiebeln).

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Habs zum Glück heute morgen noch geschafft mich beim Hermannslauf anzumelden. Die 7.000 Startplätze waren innerhalb weniger Stunden vergeben. Das wird echt jedes Mal stressiger :eek:

Am 26. April ist es dann so weit und die 31,6 Kilometer durch den Teutoburger Wald warten darauf bezwungen zu werden:cool:
Da ich diese Woche mit einer Erklätung zu kämpfen habe (ich sollte keine Babys mit Husten auf dem Arm nehmen), werde ich ab nächster Woche Montag mit folgendem Plan beginnen:

Mo: Boxtraining
Di: Laufen
Mi: Krafttraining (90 Tage Challenge)
Do: Boxtraining
Fr: Laufen
Sa: Krafttraining (90 Tage Challenge)
So: Ruhe

Ab März werde ich eines der beiden Boxtrainings durch Lauftraining ersetzen.

Um das durchzuziehen werde ich ab nächster Woche drei Monate komplett auf Alkohol verzichten (eine Ausnahme ist der Geburtstag meines Bruder Mitte März). Zusätzlich supplementiere ich bereits jetzt mit Fischöl und Vitamin D. Kaffe wird durch grünen Tee ersetzt. Die Ernährung wird nicht mehr ganz so Low-Carb-lastig sein, aber auf jeden Fall bis auf einen Fresstag am Sonntag gesund und naturbelassen bleiben.

Lasset die Spiele beginnen :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Habe mich trotz leichter Erkältung aufgerafft und war beim Boxtraining.
Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die ersten eigenen Handschuhe eingeweiht:cool:
Das Training war wie üblich extrem schweißtreibend. Alleine das Seilspringen ist echt nicht von schlechten Eltern:eek:
Heute sterbe ich wieder vor Muskelkater in den Schultern, aber die Erkältung ist anscheinend ausgeschwitzt:D Fühle mich auf jeden Fall wieder extrem gut. Heute Abend steht ein leichtes Lauftraining auf dem Programm.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
So. Heute ist der erste Tag meiner persönlichen "90-Tage-Challenge". Trainiert wird wie gesagt nach folgendem Plan:

Mo: Boxtraining
Di: Laufen
Mi: Krafttraining (90 Tage Challenge)
Do: Boxtraining
Fr: Laufen
Sa: Krafttraining (90 Tage Challenge)
So: Ruhe

Ziel ist, in den nächsten 90 Tagen nicht nur extrem auf die Ernährung zu achten, sondern auch das Training konsequent durchzuziehen.
Um mich selbst zu motivieren, werde ich hier nun jeden Tag posten, was ich gegessen habe und wie das Training verlief. Das wird sicher nicht immer superspannend sein, aber dient wie gesagt in erster Linie dazu, die Motivation hoch zu halten.

Heute wird wie folgt gegessen und trainiert:

Morgens:
3 Eier
2 Vollkornbrote mit Käse und Putenbrust
2 Tassen grüner Tee

Mittags:
Großer gemischter Salat mit Hüttenkäse

Zwischenmahlzeit:
500g fettarmer Joghurt

Abends:
Putenbrust mit Krautsalat

(Wollte mir dieses WE ja eigentlich Wild kaufen, habs aber einfach zeitlich nicht geschafft. Das wird aber die Tage nachgeholt!)

Training:

Boxtraining

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Training: 1 Stunde Laufen

Essen:

Morgens:
1 halbes Brötchen mit Lachs
1 halbes Brötchen mit Gouda

Mittags:
Ein großer gemischter Salat mit Hüttenkäse und Thunfisch

Zwischenmahlzeit:
500 g fettarmer Joghurt

Abends:
2 Rumpsteaks mit Krautsalat

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Frühstück:
1 halbes Brötchen mit Rührei
1 halbes Brötchen mit Pute
1 hart gekochtes Ei

Mittag:
Großer Salat mit Thunfisch und Mozarella

Zwischenmahlzeit:
250 g griechischer Joghurt

Abends:
Süsskartoffelsuppe mit Garnelen (schmeckt phantastisch)

Training:

Zirkel (5 Runden ohne Pause)

Tischrudern
Dreipunktliegestütze
Einbeiniges Kreuzheben mit eigenem Körpergewicht (mehr was für die Koordination und Balance)
Klimmzüge im engen Untergriff
Superman

Jede Runde so viele Wiederholungen wie möglich.
Training lief gut, war am Ende aber völlig Platt und hab schon jetzt Angst vor dem Muskelkater und dem Boxtraining morgen :eek::D

Oben