• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Handstandtraining gestern war erst eine einzige Katastrophe :eek: Habe glaube ich in der Schule zuletzt einen Handstand versucht. Damals aber an einer Matte und mit weichem Untergrund :D Naja, nach dem 5. Versuch hab ichs dann hinbekommen und sage und schreibe drei Wiederholungen Handstandliegestütze geschafft bevor ich wieder umgefallen bin. Die Körperspannung lässt also noch etwas zu wünschen übrig. Aber das Training macht Spass. Gerade weil es mal was anderes ist.
Nachher gehts ins Studio. Habe mir Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Landhantelcurls und Bulgarische Kniebeugen vorgenommen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Handstandtraining an der Wand
(falls ihr nichts mehr von mir hört, habe ich mir selbst das Genick gebrochen)

naja, an der wand ist der genickbruch ja eher unwahrscheinlich... man muß sich nur überwinden. ist dein ziel der freie handstand?

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern:

Klimmzüge im Untergriff 3x
Enge Liegestütze auf Medizinball 3x
Tischrudernm 3x
Dips 3x

Die Tage davor habe ich vorm Abendessen jeweils 5 Runden Klimmzüge und 5 Runden Liegestütze gemacht. Heute ist daher erstmal nur Laufen angesagt und morgen gehe ich evtl. mal wieder ins Studio.
Für die, die es interessiert, habe ich hier einen Streckenplan vom Hermannslauf, den ich im April unter drei Stunden laufen möchte. Man kann gut das hügelige Terrain erkennen. Der Lauf ist echt nicht ohne, zählt für mich aufgrund der langen Abschnitte im Teutoburger Wald aber zu den schönsten Strecken Deutschlands. :D

Anhänge

• 3ender_Hermannslauf_01.png
    3ender_Hermannslauf_01.png
    578,1 KB · Aufrufe: 4

matten

Admin
ja der hermann ist schon sehr cool.[img17]

laufen geht mir aber völlig ab und meine räder taugen auch nicht dafür. naja, vielleicht komplettiere ich meine sammlung ja doch noch mal mit einem mountainbike.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
L-Sit auf Liegestützgriffen:

Hab's drei mal für ca. 10 Sekunden ausgehalten. Ist anstrengender als gedacht, die Beine über den Boden zu halten. Hatte aber Lust das mal auszuprobieren.
Ansonsten hab ich die Liegestützposition in verschiedenen Varianten gehalten, Arme mal durchgestreckt, dann Brust am Boden usw. Das Ganze über 5 Runden. Danach hat alles gebrannt :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Morgen mal wieder Studiotraining:

Klimmzüge im Untergriff
Bankdrücken
Sitzendes Rudern
Frontdrücken
Langhantelcurls
Dips

Bin gespannt wieviel Gewicht ich draufpacken kann. Hab ja die letzten Wochen fast ausschließlich BWE trainiert.

Dicker

Well-Known Member
Ich befürchte dein Ego wird sich zügeln müssen, jedes Kg mehr fällt anfangs schwer.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Bankdrücken ging ganz gut. Hab immerhin 55 Kilo mit 6 WH in zwei Sätzen und einen Satz mit 50 Kilo und 5 WH geschafft. Langhantelcurls haben sich mit 22 Kilo sogar ziemlich leicht angefühlt. Die Klimmzüge im Untergriff scheinen ein gutes Training zu sein. Völlig gescheitert bin ich allerdings beim Frontdrücken. Hab da nur 15 Kilo mit 10 WH geschafft :eek: Ich muss zusehen, dass ich zu Hause wieder mehr Schultern mit einbeziehe und diese auch mal schwer trainiere und nicht nur als "Begleitmuskel" bei Liegestützen USW.

Der Muskelkater ist übrigens echt ziemlich brutal. Ich bin eben kein Studiotraining mehr gewohnt :D

Falls ich mich morgen wieder bewegen kann kommt folgendes Programm:

1. Aufwärmen
2. Liegestütze auf Griffen und Beine erhöht (Couch)
3. Tischrudern
4. Dips
5. Klimmzüge im Untergriff
6. Schulterdrücken
7. Frontheben (mit voller Wasserkiste)
8. Enge Liegestütze auf Ball

matten

Admin
wenn es irgendwie machbar ist würde ich an deiner stelle öfter mal eine studio einheit einstreuen. vielleicht alle 10 tage oder so...

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute Abend habe ich mir das Crossfit-Workout "Angie" vorgenommen:

100 Klimmzüge
100 Liegestütze
100 Crunches
100 Kniebeugen

Jede Übung muss vollständig beendet werden bevor eine neue begonnen werden kann. Falls ich das überhaupt schaffe, werde ich danach wahrscheinlich direkt unter die Dusche und ins Bett kriechen. Das Abendessen muss mir dann meine Freundin durch den Schnabelbecher verarbreichen :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Die 100 Liegestütze und Crunches waren kein Thema. Bei den Klimmzügen und den Kniebeugen bin ich aber echt an meine Grenzen gekommen. Hab die Zähne zusammengebissen und durchgezogen, aber bei den Kniebeugen hätte ich fast nen Eimer gebraucht. Morgen ist Pause angesagt und dann wieder das BWE Programm mit Liegestützen, Klimmzügen, Tischrudern und Dips dran ergänzt um Frontdrücken.

tommy777

Well-Known Member
Wo wohnst Du eigentlich? Hast Du nicht mal Interesse an einer gemeinsamen Einheit mit @matten und mir?

Edit: Ah, Bielefeld, hab's gesehen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Klimmzüge im Parallelgriff:
3 x 10

Bankdrücken:
1x 20kg x 10 Wh
1x 40 kg x 10 Wh
1x 60 kg x 6 Wh
1x 55 kg x 7 Wh

Dips: