• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Frühstück:

1 hart gekochtes Ei
2 Vollkornbrote mit Hüttenkäse

Mittag:
Ein Döner ohne Sose mit Schafkäse (musste heute einfach mal sein)

Snack:
250 g Hüttenkäse

Abends:
1 Proteinshake
Süsskartoffelsuppe mit Schrimps

Mein neuer Shake:

http://www.amazon.de/ESN-Designer-W...=1421350043&sr=8-1&keywords=esn+designer+whey

Training:
Boxen. Hab ordentlich eins auf die Mütze bekommen von einem Trainingspartner der nicht wusste das ich noch Anfänger bin :D Die Nase fühlt sich noch immer etwas matschig an. Aber alles im grünen Bereich. Finde eh das der "Schock" fast schlimmer ist als der eigentliche Schmerz.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Pausentag wird von Sonntag auf heute vorverlegt. Der Muskelkater von gestern ist einfach zu heftig.
Morgen werde ich dann tatsächlich mal wieder ins Studio gehen und mal meine Kraftwerte testen.

Frühstück:

1 halbes Brötchen mit Gouda
1 halbes Brötchen mit Pute
1 hart gekochtes Ei

Mittag:
1 kleiner Salat mit Hüttenkäse

Zwischenmahlzeit:
Proteinshake

Abends:
Chili con Carne

Hab mir übrigens heute 1,2 kg Rehrücken vom Hofladen geholt. Der wartet jetzt im Tiefkühlfach darauf am Sonntag mit Rotkohl verspeist zu werden (nicht alles auf einmal) :D:cool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Hab mir übrigens heute 1,2 kg Rehrücken vom Hofladen geholt. Der wartet jetzt im Tiefkühlfach darauf am Sonntag mit Rotkohl verspeist zu werden (nicht alles auf einmal)

das ist eine sehr gute sache... ich bin auf deinen bericht gespannt!

ich hatte diese woche zweimal einen roten spitzkohl (war nicht ausgezeichnet und deswegen hat der so viel gekostet wie der normale spitzkohl :) ) in der pfanne und der war super lecker. den kohl habe ich mit speck, roten zwiebeln (ich dachte mir, wenn schon rot, dann aber richtig ;) ) und ein wenig kräuteressig und honig gebrutzelt. ein absolutes gedicht. [img26]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich werde auf jeden Fall noch Wacholderbeeren holen und das ganze etwas verfeinern. Mal gucken was es so für Rezeptideen gibt. Das Reh wurde übrigens erst vor ner Woche in Bielefeld geschossen. Regionaler geht es nicht. :cool: Die hatten da auch Wildschwein, aber daran traue ich mich erst später ;)
Gekauft hab ich das ganze beim Hof Wissbrock an der Senner Str. Die haben im Frühjahr auch Spargel und diverse andere Gemüsesorten.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Frühstück:

2 halbe Brötchen mit Streichkäse

Training:

Klimmzüge im Parallelgriff:
1 x 12
1x 9
1 x 7

Bankdrücken:
20 kg x 10 Wh
40 kg x 10
50 kg x10
60 kg x 8
70 kg x 3

Reverse Crunch:
3 x 10 Wh

Seitenheben:
3 x 12kg x 10 Wh

Trizepsdrücken:
3 x 50 kg x 12 Wh

Langhantelcurls:
3 x 22.5 kg x 10

15 Minuten Bauchtraining ohne Pause
(crunches, seitstütz, Planke, beinheben, schere)
Hätte danach fast nen Krampf in den Bauchmuskeln bekommen :eek:

Insgesamt war ich überrascht wieviel Kraft ich für meine Verhältnisse noch habe. War das letze Mal im November im Studio. Ansonsten mache ich ja jetzt eher Liegestütze usw. und eben das Boxtraining/Cardio.
Werde nächste Woche mal gucken wieviel Liegestütze ich am Stück schaffe. Beim letzten Maximalversuch kurz vor Weihnachten waren es schlappe 40. mit Mitte 20 hab ich mal 130 am Stück geschafft. Damals hab ich aber ach nichts anderes gemacht :D In meinem Studio bieten die jetzt Samstags auch Thaiboxen an. Der Trainer ist ab und zu auch in meinem Boxverein. Hab ihn in der umkleide getroffen. Vielleicht werde ich nach dem Hermannslauf mal einige Zeit nur Kampfsport machen [img15]

Nach dem Training:
Proteinshake mit Wasser

Abends: 2 Brötchen mit Pute und Gouda.

Später am Abend:
Pizza oder ähnliches. Kriege noch Besuch von Freunden. [img26]

Das Reh gibts doch erst nächste Woche, bin nach dem Training auf der Couch eingepennt und hab jetzt keine Lust mehr Zutaten zu holen[img29]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Frühstück:
2 Vollkornbrotscheiben mit Käse

Sport:

13 Kilometer in 1,5 Stunden im Teutoburger Wald mit ordentlich Steigungen dabei:eek:

Proteinshake mit Wasser

Abends:
5 Vollkornbrotscheiben mit Käse und Schinken

Bin völlig erledigt und werde mich nicht mehr von der Couch bewegen. [img29]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Von der Habichtshöhe bis kurz vor dem Wandweg in Lämmershagen und zurück.
Mit dem Schneematsch wars nicht unbedingt leichter. Aber die Luft war geil :cool:

P.s. Ich werde nun, wenn ich auf der Strecke des Hermannslaufes trainiere, das gelaufene Teilstück auf der Karte markieren (gelber Strich). Ich laufe die Strecke natürlich immer "hin und zurück" :D

Anhänge

• 18.01.2015.jpg
    18.01.2015.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Frühstück:
2 Eier
2 halbe Brötchen mit Käse

Mittag:
Fischsuppe

Zwischenmahlzeit:
250 g Hüttenkäse

Training:

Boxtraining (Techniktraining, Sandsack bearbeiten, Sparring, Gymnastik und Krafttraining)

Postworkoutshake

500g Schweinenackensteaks und selbst gemachter Gurkensalat mit saurer Sahne, Dill und Zitrone

Seilchenspringen war nach dem Lauftraining gestern die Hölle...:eek:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Frühstück:

1 Ei
4 Scheiben Vollkornbrot mit Streichkäse und Leberwurst
1 kleiner Babybell-Käse

Training:

5 Runden bestehend aus:

Klimmzüge - 8 WH
Liegestütze auf Griffen - 20 WH
Planke - 1 Minute

Proteinshake

Mittags:

1 mittlerer gemischter Salat mit Schafskäse und Hüttenkäse

Heute Abend (geplant):

240g Rindersteak mit 720ml Sauerkraut

Mal eine Frage in die Runde: Ich mache nach meinem Plan nun 6 mal die Woche Sport und habe einen Ruhetag. An zwei Tagen ist Boxtraining, 2 Tage sind für Krafttraining reserviert und 2 Tage ist Lauftraining. Ist bei diesem Plan meine Ernährung bisher einigermassen stimmig oder nehme ich z.B. zu wenig Eiweiss zu mir? Würde mich über eine Einschätzung der Profis hier freuen [img24]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Da ich mich heute einfach nur platt fühle und nen stressigen Tag hatte mache ich mal heute Abend gar nichts außer mir Bratkartoffeln mit Spiegelei und Spinat reinzuziehen. [img26]
Morgen gehts dann mit Boxtraining weiter.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ist bei diesem Plan meine Ernährung bisher einigermassen stimmig oder nehme ich z.B. zu wenig Eiweiss zu mir? Würde mich über eine Einschätzung der Profis hier freuen
sieht für mich stimmig aus! Ich würde aber mal durchrechnen z.b mit fatsecret. Die anderen Makronährstoffe und vor allem Gesamtkalorien sind auch wichtig

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute (geplant):

Frühstück:

1 Ei
Eine handvoll Bratkartoffeln
1 halbes belegtes Brötchen mit President Käse

Mittag:

Kalbsschnitzel mit Blumenkohl

Proteinshake

Abends: