• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Das Kreuzheben hat, trotz des eher geringen Gewichts, erstmal für einen tierischen Muskelkater im unteren Rücken gesorgt. Fühlt sich geil an:D
Heute ist daher nur eine lockere Core-Einheit geplant:

100 Hampelmänner
3 x Crunches mit Medizinball (5 Kilo)
3 x Seitliche Planke
3 x Beinheben
1 x Normale Planke
100 Hampelmänner

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern:

100 Hampelmänner
3x 10 Liegestütze erhöht
3 x 10 Tischrudern
3x Crunches
1Stunde locker laufen

Heute:

10 Minuten Laufband
3x 10 Klimmzüge im Untergriff
4x10 Schrägbankdrücken mit 30 Kilo
4x 8 Dips
3 x 6 Kreuzheben mit 50 Kilo
3 x 12 Frontdrücken mit 17.5 Kilo
2x 10 Langhantelcurls mit 22 Kilo

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern hab ich endlich mal wieder 1,5 Stunden Squash gespielt. Immer noch ein geiler Sport!
Heute Abend ist wieder Studiotraining angesagt und morgen versuche ich die 2 Stunden beim Laufen zu knacken.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern:

Bankdrücken:
1x 20kg x 8 WH
1 x 40kg x 8 WH
1 x 60kg x 6 WH
1 x 55kg x 10 WH

Dips:
3 x 7

Schrägbankdrücken:

1 x 10kg x 10WH
2 x 30kg x 8 WH

Klimmzüge im Untergriff
3 x 8

Klimmzüge im neutralen Griff
3 x 7

Langhantelcurls:

3 x 20kg x 8 WH

Frontdrücken:

3 x 20 Kg x 6

Laufen verschiebe ich von heute auf morgen. Mir ist es Abends zu Dunkel um noch über Stock und Stein im Wald laufen zu gehen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Bankdrücken:

1 x 20 kg x 10 Wh
1 x 60 kg x 5 Wh
1 x 50 kg x 5 Wh
1 x 45 kg x 6 Wh
1 x 40 kg x 5 Wh

Klimmzüge (Parallelgriff):
1 x 10 Wh
1 x 7 Wh
1 x 6 Wh
1 x 5 Wh

Frontdrücken mit Langhantel:
1 x 15 kg x 12 Wh
1 x 15 kg x 10 Wh
1 x 15 kg x 8 Wh
1 x 15 kg x 7 Wh
1 x 15 kg x 4 Wh

Reverse Crunch:
3 x 12 Wh

Reverse Butterfly:
3 x 35 kg x 12 Wh

Thor1984

Well-Known Member
Autor
So. Heute war dann das Probetraining im Boxverein an der Reihe. Nachdem mir zusammen mit drei anderen blutigen Anfängern die Ausgangsstellung und einige erste Schlagvarianten erklärt wurden ging's los mit dem Aufwärmen (auf der Stelle springen, Seilchenspringenm Arme kreisen usw). Das war schon gut anstrengend. Weiter ging's mit Partnerübungen und diversen Schlagkombinationen regelmäßig unterbrochen von mehreren Einheiten der Bauchmuskelübung Planke. Danach hab ich schon geschwitzt wie ein Schwein und konnte kaum die Arme hochheben. Nach 1,5 Stunden Boxtraining kam noch ne halbe Stunde Krafttraining und Gymnastik. Zwischendurch wurde mir kotzübel und es hat echt alles gebrannt. Ich hatte aber gleichzeitig selten so viel Spaß und werde auf jeden Fall wieder hingehen und mich auch anmelden. Liege jetzt nach einem Bad mit irgendwelchen muskelentspannenden Kräutern im Bett, könnte sofort einpennen und freu mich auf den Muskelkater morgen :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute nur kurz ne halbe Stunde draußen Laufen gewesen. Hab immer noch Muskelkater und gefühlt kommt jede Stunde ne andere Muskelgruppe hinzu. Ist aber ein geiles Gefühl und ich freu ich schon auf das nächste Boxtraining am Montag. Diesen Donnerstag kann ich leider nicht hin weil ich Abends ne Firmenfeier habe:mad:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Zwischendurch wurde mir kotzübel und es hat echt alles gebrannt. Ich hatte aber gleichzeitig selten so viel Spaß und werde auf jeden Fall wieder hingehen und mich auch anmelden.

^^ja, so ein klassisches boxtraining ist schon was feines. :D

Der Muskelkater in den Schultern (und seltsamerweise im Bizeps) ist schon nicht von schlechten Eltern.

hatte damals auch nicht schlecht gestaunt, als ich regelmäßig muskelkater im lat hatte, aber wenn man sich klar macht, daß der ganze körper für die realisierung der bewegung in anspruch genommen wird und dann noch auf eine ungewohnte art...

Hab immer noch Muskelkater

hehe... :cool:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Freitag:

Bankdrücken:

3 x 70 kg (persönlicher Rekord) :D
5 x 65 kg
5 x 60 kg
8 x 55 kg

Klimmzüge im Untergriff:
1 x 10
2 x 8

Dips:

1 x 11
1 x 8
1 x 6

Frontdrücken:

7 x 25 kg
8 x 22.5 kg
6 x 22.5 kg
8 x 20 kg

Seitenheben:

3 x 10 kg x 12 WH

Reverse Crunch:

3 x 12 WH

Heute:

2 Stunden Boxtraining. Hat wieder unglaublich Spaß gemacht. Komme dabei mehr ins Schwitzen als im Studio und bin auch heute wieder völlig ausgepowert. :cool:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich bin jetzt beim SV Brackwede. Ist nur eine Straße von mir entfernt. Trainer motivieren einen super und die ganze Atmosphäre gefällt mir. Die Tage hole ich mir Bandagen und zum Geburtstag im Janiar gibts dann Handschuhe. Donnerstag ist das nächste Training. Will in Zukunft auch wenn möglich zweimal die Woche gehen. Muss gucken wie ich dann das Krafttraining integriere. Nach dem letzten Mal hatte ich fast 4 Tage richtig üblen Muskelkater und hätte keine Hantel bewegen können :D Aber das wird sicher mit jedem Mal besser.

tommy777

Well-Known Member
Ist doch wunderbar: zwei Tage Kraft, zwei Tage Boxen, ein Tag Cardio/Kettlebells/functional. So würde ich das legen. Sofern die Zeit da ist, natürlich.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich glaube das schaffe ich zeitlich nicht. Ich will im April ja auch den Hermannslauf packen. Hab mir aber folgenden Plan überlegt:

Montag: Boxen
Dienstag: Laufen
Mittwoch: frei
Donnerstag: Boxen
Freitag: Laufen
Samstag: Studio
Sonntag: frei

Im Studio mache ich dann einen GK-Plan mit Grundübungen und pumpe bis wirklich nichts mehr geht.
Ich denke mit dem Pkan bin ich ganz gut bedient und hab noch Zeit für anderes.

tommy777

Well-Known Member
Wenn schon Hermann, dann würde ich vorerst fokussiert darauf trainieren. Grundübungen ja, aber nicht zum Exzess. Boxen im HIIT-Bereich würde schonmal passen, denke ich. Aber Lauffreaks gibts hier auch, die können da eher helfen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich hab den Hermannslauf ja schon dei mal geschafft. Mir gehts eher um die Verbesserung der Zeit. 2015 will ich das unter drei Stunden schaffen. Richtig darauf hintrainieren werde ich ab Februar. Bis dahin reicht das "normale" Lauftraining. 1.5 Stunden kann ich ja schon jetzt locker durchlaufen. Aber wahrscheinlich hast du recht, dass Übertreiben im Studio nicht die beste Idee ist:D Ich hab mir folgendes Buch zu Weihnachten gewünscht:

http://www.amazon.de/Fit-ohne-Gerät...F8&qid=1418109085&sr=8-1&keywords=mark+lauren

Vielleicht kriege ich da etwas Inspiration ;)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Mittwoch:

1 Stunde Laufen

Donnerstag:

Boxen - Hab ein Lob für meine Deckung und Schlagtechnik bekommen :cool: Ich muss mich allerdings noch daran gewöhnen im Übungsboxen (Sparring will ich das noch nicht nennen) auch mal eine abzukriegen :D Am Anfang habe ich jedesmal aus Reflex meine Ellenbogen hochgerissen und damit schön den kompletten Oberkörper entblöst. Ich war jetzt erst vier Mal beim Training, aber ich merke jetzt schon wie sich Kondition und Optik verbessern. Besonders der Bauch und die Schultern machen einen guten Eindruck. Das Krafttraining am Ende jeder Einheit ist auch jedesmal ziemlich hart. Morgen gibt es wieder ein Training, vielleicht setze ich aber auch aus, gehe ins Studio und mache am Montag wieder beim Boxtraining mit. Mal gucken was der Muskelkater sagt :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern:

2 Stunden Boxtraining
Am Ende des Trainings haben wir ca. 200 chinesische Liegestütze gemacht (natürlich in mehreren Sätzen). Zum Schluss hab ich selbst beim besten Willen keine einzige mehr geschafft. Kraftausdauer ist noch nicht so meine Stärke :eek:
Donnerstag ist noch einmal Boxen angesagt und dann ist erstmal während den Ferien Pause. Das wird dann wieder mehr Studiotraining bedeuten.
Heute muss ich erstmal schauen, wo ich einen Zahnschutz herbekomme:D

Heute Mittag:

Core-Training
3 Sprints über 100 Meter einen Hügel hinauf
ca. 10 Minuten Seilspringen geübt

Zuletzt bearbeitet:
Oben