• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Meine Freundin hatte plötzlich Lust auf Training und als verantwortungsvoller Partner musste ich das natürlich unterstützen :D

Mein Training:

15 Min. Laufband

Bankdrücken

10 x 20 kg
10 x 40 kg
8 x 60 kg
4 x 80 kg (PR)
4 x 60 kg

Dips

1 x 7
1 x 5
1 x 3

Klimmzüge

1 x 12
1 x 9
1 x 7

Frontheben (Langhantel)

10 x 20 kg
8 x 25 kg
4 x 30 kg

Langhantelcurls

12 x 22.5 kg
8 x 22.5 kg
5 x 22.5 kg

20 Minuten Laufband

Bankdrücken war für meine Verhältnisse echt stark. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber ich habe tatsächlich noch nie so viel gedrückt (vielleicht mal mit Anfang 20 oder so). Vielleicht liegt das am Creatin. Ich würde aber fast aufs Boxtraining tippen das regelmäßig meine Schultern grillt. Klimmzüge gingen auch recht locker. Ohne Gewichtsweste fühlen die sich sogar ziemlich leicht an.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Bankdrücken war für meine Verhältnisse echt stark. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber ich habe tatsächlich noch nie so viel gedrückt (vielleicht mal mit Anfang 20 oder so).
haha, die (beim training anwesende) liebe macht jung:D

PowerWheel

Well-Known Member
Bankdrücken

10 x 20 kg
10 x 40 kg
8 x 60 kg
4 x 80 kg (PR)
4 x 60 kg

Dachte du wärst nicht mehr im Fitnessstudio ? Vertrag läuft wohl noch ein paar Monate, oder ?!

Starke Einheit !!

Liegestütze mit Weste macht sehr stark .Mache ich auch sehr gerne .

Kannst ja noch zusätzlich ein Theraband oder Jump Stretch Band dazu nehmen (Weste+ Band )
eine meiner Lieblingskombis !

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich bin da kaum noch. Eigentlich nur wenn mein Bruder oder wie heute meine Freundin mit mir da zusammen trainieren wollen. BWE zu Hause machen mir deutlich mehr Spaß. Das mit dem Band merke ich mir auf jeden Fall. Danke für den Tipp! :)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Training zu Hause:

20 Liegestzütze
10 Diamantliegestütze

15 Liegestütze + 10 Kilo auf Griffen (sehr weit gefasst)
12 Liegestütze + 10 Kilo auf Griffen (Hände mittelweit auseinander)
10 Liegestütze + 10 Kilo auf Griffen (enger Griff)

5 Klimmzüge + 10 Kilo
4 Klimmzüge + 10 Kilo
3 Klimmzüge + 10 Kilo

15 Liegestütze auf Griffen mit Füßen erhöht (50 cm)

7 Klimmzüge

12 Liegestütze auf Griffen

5 Klimmzüge

30 Minuten im Park laufen. Heute Abend noch Boxtraining.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
1 x 60 Liegestütze
1 x 50 Liegestütze
1 x 45 Liegestütze

1 x 11 Klimmzüge
1 x 8 Klimmzüge
1 x 8 Klimmzüge

Sprinttraining am Hügel (ca. 30 Minuten)

Seilspringen (5 Minuten)

Hab gerade 3 Tage Rock im Park Festival hinter mir. Training mit Gewichtsweste war mir heute noch zu anstrengend :D Dafür haben mir die Foo Fighters geile Trainingsmusik geliefert[img23]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Training heute:

10 Liegestütze
25 Liegestütze plus 10 Kilo
20 Liegestütze plus 10 Kilo
16 Liegestütze plus 10 Kilo

18 Inverted Rows plus 10 Kilo
15 inverted Rows plus 10 Kilo
12 invertier Rows plus 10 Kilo

15 Klimmzüge
12 Klimmzüge
8 Klimmzüge

12 Dips
9 Dips
7 Dips

1.5 Minuten Planke

Training lief trotz Muskelkater von gestern super. Jetzt hab ich mir eine XXL Pizza verdient :cool:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Hatte irgendwie Lust mal wieder länger zu laufen und bereue es jetzt ein wenig:D In der schwülen Hitze macht das einfach keinen Spaß. Sitze jetzt mit Pfeifen im Ohr und knallroter Birne auf einem Stuhl und versuche die Erdbeeren mit Sahne von heute Mittag in mir zu behalten :eek: Immerhin: 1.5 Stunden gehen noch. Vorher hab ich noch ein lustloses Coretraining hingelegt (60 Crunches | 1 Minute Planke).

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
hatte ich auch mal. HM in der Hitze, Nacht drauf pfeifen und klopfen im Ohr und Fieber. Eine Woche drauf dann Entzündung im Gleichgewichtsorgan. 2 Monate Dauerbesoffen ohne Diagnose. Dann mit Cortisonkur in den Griff bekommen.
Mit Hitze ist bei mir nicht zu spassen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
hatte ich auch mal. HM in der Hitze, Nacht drauf pfeifen und klopfen im Ohr und Fieber. Eine Woche drauf dann Entzündung im Gleichgewichtsorgan. 2 Monate Dauerbesoffen ohne Diagnose. Dann mit Cortisonkur in den Griff bekommen.
Mit Hitze ist bei mir nicht zu spassen.

Bin eigentlich auch eher der Kältetyp. Hitze macht mich müde, schlapp und antriebslos. Eigentlich ziemlich beschissen. Ich gehe daher auch nicht so gerne ins Freibad um mich da zu grillen :eek:

Jadefalke

Well-Known Member
Bin eigentlich auch eher der Kältetyp. Hitze macht mich müde, schlapp und antriebslos. Eigentlich ziemlich beschissen. Ich gehe daher auch nicht so gerne ins Freibad um mich da zu grillen :eek:

Geh ich absolut mit konform; war schon immer so, mit dem Plus an Muskulatur (und Fett :cool:) in den letzten Jahren ist es noch schlimmer geworden.
Das Klima in skandinavischen Ländern reizt mich total, Strandurlaub ist ein graus. Hinlegen und schwitzen, buah.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Geh ich absolut mit konform; war schon immer so, mit dem Plus an Muskulatur (und Fett :cool:) in den letzten Jahren ist es noch schlimmer geworden.
Das Klima in skandinavischen Ländern reizt mich total, Strandurlaub ist ein graus. Hinlegen und schwitzen, buah.

Ich versteh auch nicht die Leute, die den Traum haben das ganze Jahr im Süden zu leben. Ich brauche den Wechsel der Jahreszeiten und mir ist ein etwas kühlerer Sommer lieber als einer bei dem man aus der Dusche kommt und eigentlich gleich wieder drunter könnte weil man so ekelhaft schwitzt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ich schwitze unheimlich gerne, aber eben nur wenn ich mich bewege. einfach irgendwo sitzen oder liegen und dabei schwitzen finde ich absolut widerlich.

Jadefalke

Well-Known Member
ich schwitze unheimlich gerne, aber eben nur wenn ich mich bewege. einfach irgendwo sitzen oder liegen und dabei schwitzen finde ich absolut widerlich.

Dito. Ich steh irgendwie auf richtig uriges Training und dabei schwitzen wie ne Sau. Fühlt sich gut und richtig an.

Ich verstehe auch nie, wie Leute, GERADE im Sommer, noch irgendwo hinfliegen können, wo es NOCH wärmer ist, um da zu garen.
Frühling/Herbst/Winter kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor

Ich brauche zum pennen auch ein kaltes Schlafzimmer. Der Horror war einmal eine Übernachtung in einem Motel im Death Valley mit ausgefallener Klimaanlage. Zumindest Abends sollte es sich schon ein bisschen abkühlen sonst klebt man einfach an der Bettdecke fest.:eek:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute:

5 Minuten Seilspringen

20 Bulgarische Kniebeugen plus 10 Kilo
15 Bulgarische Kniebeugen plus 10 Kilo
12 Bulgarische Kniebeugen plus 10 Kilo

20 Sumokniebeugen plus 10 Kilo
18 Sumokniebeugen plus 10 Kilo
11 Sumokniebeugen plus 10 Kilo

8 Klimmzüge
5 Klimmzüge

30 Liegestütze
30 Liegestütze
24 Liegestütze

1.5 Minuten Planke

Bin wieder völlig am Ende. :confused: Boxen morgen wird mein Untergang.

Oben