• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 270 / 645

Viel Erfolg für Samstag - zeig was du kannst du Lauch!
Geil, bin schon gespannt!!!

...drücke schon mal vorab die Daumen!!!
smilie_sp_009.gif

Für alle, die an Zahlen interessiert sind - meine aktuellen WK-PR (alle mit 105 kg aufgestellt, also mit 11 kg mehr als ich am Samstag haben werde):

Reißen: 108 kg => wird definitiv nicht fallen.
Stoßen: 127 kg => könnte bei guter Tagesform fallen. Wird aber sehr knapp.
Zweikampf: 234 kg => siehe Stoßen
Relativ: 30 Punkte => der muss fallen, sonst hänge ich die Hantel an den Nagel. [img13]

Meine Versuche werden (je nach Tagesform +- ein paar kg) etwa so aussehen, falls ich nicht taktieren muss, wonach es laut Meldeliste aber nicht aussieht:

Reißen: 97 / 102 / 105-107
Stoßen: 118 / 123 / 128-130

Damit bin ich auf der sicheren Seite, wenn alles normal läuft. Mit den 2. Versuchen wäre das dann schon ein dicker Relativ-PR und in den 3. wäre Luft für evtl. PR-Versuche.
smilie_sp_027.gif

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Es gibt eine weitere Neuigkeit, leider eher negativer Natur, zu verkünden. Eigentlich sind die Eishockeyspiele immer Freitag + Sonntag aber genau am Wochenende um den 15.12. haben wir die Spiele Samstag + Sonntag. Das bedeutet, wie der fließig mitdenkende Leser vielleicht schon bemerkt hat, dass der Bembel dieses Jahr auszufallen droht. [img10]

Vielleicht lässt sich da aber spontan noch was einrichten. Meiner Erfahrung nach handelt man sich bei so nem Eishockeyspiel sehr schnell mal eine Sperre ein. Die Chancen stehen also 30-90!

[YOUTUBE]Dat5XrBw8j4&feature=related[/YOUTUBE]

kecks

Active Member

Meldeliste? Du hast eine Meldeliste? Wir haben nur einen Zeitplan bekommen... :/

Magneto

Well-Known Member

Viel Erfolg für den WK! Ist ja alles kein Problem, du weißt ja: Man muss nur feste genug an der Hantel ziehen ;)

The Wicker Man

Well-Known Member

Viel Erfolg für den WK! Ist ja alles kein Problem, du weißt ja: Man muss nur feste genug an der Hantel ziehen ;)
Das ist sehr richtig. Außerdem sprach einst ein weiser Moderator von diesem Forum, dass Gewichtheben eh karo einfach sei. Alles halb so wild. [img96]

kreckor

Well-Known Member

Es gibt eine weitere Neuigkeit, leider eher negativer Natur, zu verkünden. Eigentlich sind die Eishockeyspiele immer Freitag + Sonntag aber genau am Wochenende um den 15.12. haben wir die Spiele Samstag + Sonntag. Das bedeutet, wie der fließig mitdenkende Leser vielleicht schon bemerkt hat, dass der Bembel dieses Jahr auszufallen droht. [img10]

Vielleicht lässt sich da aber spontan noch was einrichten. Meiner Erfahrung nach handelt man sich bei so nem Eishockeyspiel sehr schnell mal eine Sperre ein. Die Chancen stehen also 30-90!

Genau die gleiche Idee hatte ich spontan beim lesen der ersten Zeilen auch>:D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kannst du nicht einfach ein Spiel "schwänzen"? [img28]

The Wicker Man

Well-Known Member

Kannst du nicht einfach ein Spiel "schwänzen"? [img28]
Ich kann schwänzen, was ich will. Ist schließlich meine Freizeit als Amateur und nicht mein Beruf. Die Frage ist, ob ich das will und ob man in einer Mannschaftssportart nicht auch ein bisschen Verantwortung gegenüber seinen Teamkollegen hat. [img17]

Ich warte erst mal ab, wie sich alles entwickelt.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

genau der punkt weshalb ich keinen mannschaftssport mag;)
...ha ha, genau meine Meinung!!! (...wobei ich auch mal 2 Jahre Fussball spielte, mehr schlecht als recht, aber ansonsten immer nur Einzelsportarten!!!)

The Wicker Man

Well-Known Member

Walter-Engel-Turnier (Ladenburg)

Körpergewicht: 93,3 kg

=> Entwässern hat super geklappt. Hatte nach dem Aufstehen auf der Waage bei meinen Eltern, die 1 kg zu viel anzeigt, 93,4. Hätte es also sogar auch auf -92 oder -91 schaffen können. So hatte ich sogar Platz für ein ausgiebiges Frühstück.

Wettkampf

Reißen

1. Versuch: 95 kg => easy
2. Versuch: 100 kg => auch locker
3. Versuch: 104 kg => schöner Zug, gut in der Hocke und dann beim Aufstehen völlig unnötig nach hinten verloren ???

Stoßen

1. Versuch: 118 kg => Umsatz mittelmäßig, Ausstoß wacklig aber oben
2. Versuch: 123 kg => Umsatz weg. Katastrophal
3. Versuch: 123 kg => Sehr schöner Umsatz, Ausstoß wacklig und wieder völlig unnötig vor dem Ab-Signal weg ???

Zweikampf: 218 kg => 2. Platz von 3 in der -94 Aktive hinter Mannschaftskollegen von Kecks. Leider 1. viel besser und 3. viel schlechter als ich und somit keinen Kampf um Platzierung gehabt.

Relativ: 31,4 Punkte => PR (Na immerhin [img5])

=> Will mir das nicht so einfach machen und auf fehlende Körner schieben. Die beiden 3.Versuche eigentlich schon sicher auf den ausgestreckten Armen und dann auf stümperhafteste Art und Weise verloren. Das ist schon sehr ärgerlich - das war heute ein mentales Problem.

Die Tage irgendwann Videos dazu und vielleicht nochmal ne genauere Analyse. Jetzt bin ich erst mal enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Wichtig ist doch das Du deine Fehler analysieren kannst und somit einen Ansatz zum verbessern hast.
Glückwunsch zu Platz 2 !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Walter-Engel-Turnier (Ladenburg)

Körpergewicht: 93,3 kg

=> Entwässern hat super geklappt. Hatte nach dem Aufstehen auf der Waage bei meinen Eltern, die 1 kg zu viel anzeigt, 93,4. Hätte es also sogar auch auf -92 oder -91 schaffen können. So hatte ich sogar Platz für ein ausgiebiges Frühstück.

Wettkampf

Reißen

1. Versuch: 95 kg => easy
2. Versuch: 100 kg => auch locker
3. Versuch: 104 kg => schöner Zug, gut in der Hocke und dann beim Aufstehen völlig unnötig nach hinten verloren ???

Stoßen

1. Versuch: 118 kg => Umsatz mittelmäßig, Ausstoß wacklig aber oben
2. Versuch: 123 kg => Umsatz weg. Katastrophal
3. Versuch: 123 kg => Sehr schöner Umsatz, Ausstoß wacklig und wieder völlig unnötig vor dem Ab-Signal weg ???

Zweikampf: 218 kg => 2. Platz von 3 in der -94 Aktive hinter Mannschaftskollegen von Kecks. Leider 1. viel besser und 3. viel schlechter als ich und somit keinen Kampf um Platzierung gehabt.

Relativ: 31,4 Punkte => PR (Na immerhin [img5])

=> Will mir das nicht so einfach machen und auf fehlende Körner schieben. Die beiden 3.Versuche eigentlich schon sicher auf den ausgestreckten Armen und dann auf stümperhafteste Art und Weise verloren. Das ist schon sehr ärgerlich - das war heute ein mentales Problem.

Die Tage irgendwann Videos dazu und vielleicht nochmal ne genauere Analyse. Jetzt bin ich erst mal enttäuscht.
Trotzdem erstmal Alles Gute zum Wettkampf!!![img17]

...läuft halt nicht immer alles nach Plan...weißt doch..."mal verliert man, mal gewinnen die Anderen...so ist das Leben!!!";D

...ich denke die fehlenden Körner waren es nicht, wenn du die Last schon hattest, ich denke der Kopf ist eh meißt das größte Problem, warscheinlich vor allem beim GH...

Gruß Eisi

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

entwässern killt einen mental schon ordentlich!

kannst zufrieden sein, zwar bei weitem nicht optimal gelaufen aber dennoch alle wichtigen sachen abgehakt (gewichtmachen, zweikampfresultat, und dann noch nen kleinen pr!)

janden

Well-Known Member

Passt eh, glückwunsch

Meine 1. Entwässerungserfahrung war: Kraft hat gepassst, aber ich war extrem zittrig, zittriger wie sonst, und Konzentration fiel mir schwerer als sonst, somit habe ich auch meinen WK durch technische Fehler ein bißchen verbockt. DAs wird aber von mal zu mal besser.

scar1984

Active Member

Glückwunsch und Respekt zum Gewichtsverlust. Jetzt sind wir bald gleich schwer. :) Wäre cool, wenn du zum Bembel kommen würdest. Bist ja jetzt auch kein Junior mehr, oder? Dann wären wir diesmal in exakt der gleichen Gruppe.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Glückwunsch! @ letzte Seite: Hab ich nicht so gesehen, klang für mich so, als würdest du eine "Pflicht" haben anzutreten. :)

Oben