AW: The Wicker Man - going for 250 / 650
Bavaria-Cup 2012
1. Versuch: 210 3:0 gültig (im Obergriff)
2. Versuch: 220 3:0 gültig
3. Versuch: 225 3:0 gültig
=> Platz 6 von 8 bei den Aktiven -105 kg
=> nachdem ich die Anfangsversuche gelesen habe, war ich erst mal ziemlich demotiviert. Hätte in Topform realistscherweise gleich in meinem 1. WK bei den Aktiven bei einem qualitativ und auch quantitativ überragend besetzten Bavari-Cup um den 3. Platz kämpfen können.
Leider gibt es im Kraftsport keinen Konjunktiv und so musste ich mit dem arbeiten, was an Substanz nach den 2 heftigen Mandelentzündungen noch da war.
Am Ende war ich auch gar nicht so unzufrieden, da ich mit dem letztendlich 7. Platz ein ganz nettes Battle geführt und auch gewonnen habe. Er steigerte im 3. auf 222,5 kg, bekam den - völlig zu unrecht! - 2:1 gültig und war ganze 100 g leichter als ich. Also musste ich auf 225 kg steigern, meisterte die aber recht souverän. 230 hätte ich mir noch zugetraut aber für Platz 5 hätte ich auf 237,5 steigern müssen, was heute definitiv nicht drin gewesen wäre.
Alles in allem also eine solide WK-Leistung, da ich das beste rausgeholt habe, was am heutigen Tage möglich war. Die Ressourcen optimal ausgenutzt.