• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

Dicker

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 250 / 650

Glückwunsch zur erbrachten Leistung !

The Wicker Man

Well-Known Member

Danke dir.

Zu meinen weiteren Plänen: Ich habe jetzt definitiv eine Mannschaft für nächstes Jahr. Das heißt, ab September werde ich 4 mal die Woche (2 mal Training + 2 Spiele) aufs Eis gehen.

Des Weiteren habe ich mich aus diversen Gründen dazu entschieden, eine kleine Diät einzuschieben. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich die LM im September schon in der 94er starten. Die ist in 11 Wochen. Habe die letzte Zeit immer zwishen 100 und 102 gewogen. Muss also etwa 5 kg abnehmen + dann 1-2 kg Gewicht machen.

Die nächsten sicheren WK:

11.8. Walter Engel Turnier (Ladenburg OGH)
15.9. LM (KSV Mannheim, OGH)
15.12. Bembel-Man (Rüsselsheim KDK)

Dazu die Mannschaftskämpfe im OGH, ab dieser Saison im Dress des Kölner AC.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool...:scool:...Gratulation und coole Ziele!!![img17]

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

hast beim bavaria-cup das beste rausgeholt, cool dass du da mit obergriff den ersten gezogen hast...
viel erfolg für deine neuen ziele, hoffe dich stark beim bembel-cup sehen zu können!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Alles in allem also eine solide WK-Leistung, da ich das beste rausgeholt habe, was am heutigen Tage möglich war. Die Ressourcen optimal ausgenutzt.

passt :ssmile:

hast du auch daumenklemme benutzt? wie es sich gehört[img96]

bin schon auf dich in der 94er gespannt. die 250 werden schwerer zu erreichen, aber relativ dürfte es aufgehen! - und falls nicht im gh, dann auf jeden fall im studium, auf der piste, im freibad;D

scar1984

Active Member

Glückwunsch. Jetzt bleib endlich mal gesund und hau rein! Willst du auf den RAW KDK vom Andy Dörner im Mainz im September?

The Wicker Man

Well-Known Member

Cool...:scool:...Gratulation und coole Ziele!!![img17]
Danke!

Scar schrieb:
Willst du auf den RAW KDK vom Andy Dörner im Mainz im September?
Die anderen wollen da alle hin. Ich bin irgendwie nicht so angetan davon. Habe auf "Spaß-WK" wie Grawa oder ähnliches, wie das auch einer sein wird, nicht mehr so wirklich Lust. Das ist ein persönliches Ding und soll grundsätzlich nichts gegen die WK sein. Die sind immer top organisiert und ich finds auch gut, dass sich da viele Leute die Mühe machen. Soll nicht falsch rüber kommen aber für mich ist das wahrscheinlich nichts mehr. Denke eher nicht, dass ich mitmache.

Aufziehvogel schrieb:
hast du auch daumenklemme benutzt? wie es sich gehört
Jawohl. Wollte es erst alle 3 Versuche durchziehen, hatte dann aber Angst, einen dadurch zu verlieren auf halber Strecke, da es ja immerhin noch um ne Platzierung ging. Wär aber wohl drin gewesen. Beim nächsten Mal wahrscheinlich nur noch OG + Daumenklemme.

Aufziehvogel schrieb:
bin schon auf dich in der 94er gespannt. die 250 werden schwerer zu erreichen, aber relativ dürfte es aufgehen!
Ja, sehe das auch so. Wenn die 250 jetzt doch nicht ganz rausspringen, ich dafür relativ n schönen PR raushaue, werde ich sicher nicht ganz unzufrieden aus dem WK gehen im September. :)

Milan schrieb:
viel erfolg für deine neuen ziele, hoffe dich stark beim bembel-cup sehen zu können!
Danke dir. Wenn ich da meine 600 aus dem Vorjahr bestätigen kann bei 94 kg Körpergewicht, wären das knapp 380 Punkte. Ich denke, das ist ein schönes Minimalziel, das neben dem Eishockey und OGH noch realistisch scheint.

scar1984

Active Member

Inwiefern Spaß-Wettkampf? Weil viele Versuche gültig gegeben werden obwohl sie es vielleicht nicht sind? Weil abgesehen davon wäre es doch ein Wettkampf wie der Bembel auch?

The Wicker Man

Well-Known Member

Inwiefern Spaß-Wettkampf? Weil viele Versuche gültig gegeben werden obwohl sie es vielleicht nicht sind? Weil abgesehen davon wäre es doch ein Wettkampf wie der Bembel auch?
Unter anderem. Die Diskussion oder Vergleiche der verschiedenen WK bzw. Verbände würde aber auch zu weit gehen hier. Bzw. jeder hat da ja auch andere, individuelle Ansichten und Standards bei der WK-Auswahl.

Magneto

Well-Known Member

Wünsche dir viel Erfolg für deine Ziele! Bin gespannt, wie du dich in der 94er schlägst. Auf jeden Fall verträgt es sich besser mit den anderen sportlichen Zielen und dann ist es auch richtig so. Sofern ich sie richtig verstanden habe, kann ich deine Einstellung bzgl. "Spaß-WK" nachvollziehen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Wünsche dir viel Erfolg für deine Ziele! Bin gespannt, wie du dich in der 94er schlägst. Auf jeden Fall verträgt es sich besser mit den anderen sportlichen Zielen und dann ist es auch richtig so. Sofern ich sie richtig verstanden habe, kann ich deine Einstellung bzgl. "Spaß-WK" nachvollziehen.
Merci!

Bzg. Grawa, Dörner und co.: Wenn jemand mal einen Thread dazu aufmacht bzw. wenn da Interesse besteht, würde ich da meine Meinung mal etwas detaillierter niederschreiben, hier würde das zu weit gehen. Ist wie gesagt aber absolut nicht kritisch gemeint ggü den WK, das ist alles eine super Sache - vor allem für Anfänger und als Werbung für den Sport. Man soll mich hier nicht falsch verstehen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Standreißen (1. Boden, Rest Hang)
60/4/2
68/4/2
73/3/2 (4/2)
78/1/2 (3/2)

Zug breit, Hang
80/5
90/5
95/3/2
100/3/2

Kniebeugen
100/6/2
110/6/2
120/6 (/2)

=> in Klammern steht, was eigentlich auf dem Plan stand. Sieht dementsprechend recht stümperhaft aus, was ich da trieb heute. Aufgrund des Bavaria-Cup Samstag und des immer schlimmer werdenden Muskelkaters im Rückenstrecker aber eigentlich okay.

G

Gast

Guest

Merci!

Bzg. Grawa, Dörner und co.: Wenn jemand mal einen Thread dazu aufmacht bzw. wenn da Interesse besteht, würde ich da meine Meinung mal etwas detaillierter niederschreiben, hier würde das zu weit gehen. Ist wie gesagt aber absolut nicht kritisch gemeint ggü den WK, das ist alles eine super Sache - vor allem für Anfänger und als Werbung für den Sport. Man soll mich hier nicht falsch verstehen.

denke schon, daß interesse besteht. also lass' dich nicht lange bitten.;)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

nice :)

Magneto

Well-Known Member

Ganz klar Daumen hoch, guter Artikel [img17]

kecks

Active Member