AW: The Wicker Man - going for 250 / 650
Danke Leute, dann mal noch etwas ausführlicher, Videos folgen im Laufe der Woche, denk ich.
Kniebeugen
1. Versuch: 170 gültig; war eigentlich noch ganz ok
2. Versuch: 180 gültig; hier gings los, beim Zurücklaufen erst mal Achim auf den Fuß getreten, weil er nicht weit genug wegstand von mir (gar nicht mal so ungefährlich aber nix passiert), dann hat total die Explosivität unten raus gefehlt und es wurde obenraus richtig schwer. Dennoch hochgekämpft und WK-PR und Minimalziel erreicht.
3. Versuch: 185 xxx; den hab ich besser erwischt, war auch relativ knapp, wie ich finde aber da haben dann einfach die Körner gefehlt.
hier lief irgendwie gar nix zusammen, hab mir das alles anders vorgestellt. Hab mich schwächer gefühlt als im Training. Nach dem Ergebnis hatte ich die 600 ehrlich gesagt schon so gut wie abgeschrieben.
Platz 5 von 9 in der Kniebeuge.
Bankdrücken
1. Versuch: 150 gültig; wie erwartet sehr sehr easy, hätte mir einen 5er zugetraut damit
2. Versuch: 160 gültig; den habe ich mir nicht so einfach vorgestellt, kam immer noch super, also auf PR
3. Versuch: 167,5 gültig und PR; immer noch sehr solide und mit Luft. Wollte dann nach Absprache mit Gorilla einen 4. machen. Mit etwas Pause und 170-172,5 hätte ich mir den auf jeden Fall zugetraut aber Achim meinte gleich unter 175 geht da gar nix.
Dazu kam dann noch, dass ich nur 1 Versuch zwischen dem 3. und dem 4. Pause hatte, also weniger als 2 min.
4. Versuch: 175 xxx; es kam also wie es kommen musste aber ich kam sogar noch gut von der Brust weg. Bei anderer Versuchgestaltung hätte ich mir 170-172,5 zugetraut.
Bankdrücken also alles in allem mal wieder trotz ohne Vorbereitung meine absolute Paradedisziplin. Hab mich auch technisch super gefühlt mit relativ engem Griff und alle Versuche eigentlich super erwischt.
Platz 1 für mich in dieser Disziplin!
Kreuzheben (enger Stand, Gewichtheberschuhe angelassen)
1. Versuch: 230 gültig; hatte 220 angegeben aber dann noch gesteigert um mir mit dem 3. die 600 total offen zu lassen. Die 230 kamen super.
2. Versuch: 242,5 gültig und PR; kamen immer noch sehr gut und so waren die 600 auf ein mal wieder in greifbarer Nähe.
3. Versuch: 252,5 gültig und PR (auch mit Sumo-Heben noch PR); war genau das Limit, wär wohl nicht 1 g mehr gegangen.
Platz 2 insgesamt im Heben, also auch diese Disziplin ein voller Erfolg mit 12,5 kg PR.
Fazit: Bin fast rumdum zufrieden und trauere dennoch etwas dem Beugen nach. Wäre ich da auch in Form gewesen, hätte ich Platz 3 geknackt, was mir wichtig war aus diversen Gründen im Nachhinein gesehen.
http://www.kondraschow.de/DATA/MEISTERSCHAFTEN/ERGEBNISSE/CUPS/BEMBEL/bembel_11.pdf