The Wicker Man
Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 600 / 250
Hier die 105 im Reißen:
[YOUTUBE]SwjDlv2jjRA[/YOUTUBE]
Hier die 105 im Reißen:
[YOUTUBE]SwjDlv2jjRA[/YOUTUBE]
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Vorbildlicher 1. Zug und Kniepassage!
Was sich immer positiver entwickelt, ist die Streckung im Fußgelenk (viel stärker, war ja vor ein paar Wochen teilweise noch gar nicht) und die Geschwindigkeit des Untertauchens.
das scheint eine generelle reserve bei ehemaligen eiskockeyspielern zu sein: fußstreckkraft und reaktivität. vermutlich durch das im schlittschuh dauerhaft fixierte fußgelenk bedingt.
hab da nen kugelstoßer der ähnliche probleme hat. beinkraft kein problem, macht beugen jenseits der 200 mit bw 96 kg, aber im fußgelenk ist meine oma besser. zucken geht gar nicht......
Würde deiner These auf jeden Fall zustimmen, jedoch bin ich persönlich andererseits mittlerweile - stand ja jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr regelmäßig in Inlinern/Schlittschuhen - recht beweglich im Fußgelenk. Ist wohl eher ein koordinatives Problem in meinem Fall.
Das ist schon lustig, wie sehr sich das einbrennt... Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mache zuviel aus dem Fußgelenk und bin vor allem im Vorfuß zu "reaktiv". Das ist vor allem im Ausstoßen ganz schlecht. (Landung auf Vorfuß bei Füße setzen = instabil und vor allem zu langsam...). Naja, Sprinter halt.
Sein Körpergewicht halbiert man nicht mal eben so, das braucht schon etwas mehr.Das Essen bei der zusätzlichen Belastung nicht vergessen. Sonst bist du bald in meiner Gewichtsklasse.
...und dann auch noch Schmerzen in der Bizepssehne. Kommt vom Tennis, genauer von den vielen Aufschlägen.
Das kommt und geht an der Stelle von einem Tag auf den anderen seit ich Kraftsport mache. Scheint bei mir "das schwächste Glied der Kette" zu sein.kacke! wenn man am limit trainiert, endet jede zusatzbelastung in einer verletzung/überlastung. kenne ich von meiner bauarbeiterzeit...
hoffentlich geht's schnell wieder weg und wird nicht chronisch
Das kommt und geht an der Stelle von einem Tag auf den anderen seit ich Kraftsport mache. Scheint bei mir "das schwächste Glied der Kette" zu sein.
Übungen parat zufällig?wenn dem so ist würde ich zu gegensteuernden maßnahmen greifen. sprich im rahmen einer schulter preha insbeondere schulterblattrotatoren und fixatoren koordinieren ("ansteuerbar" machen) und auftrainieren.
deine schulter/bizepssehne wirds dir danken, die überkopfbelastung beim reißen ist ja nun auch nicht gerade ohne. in kombijnation mit dem bankdrücken kommen da schon ordentliche belastungen zustande.