• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 600 / 250

Schlechte Nachricht, muss bis zum Ende des Semesters 10.000 m in unter 50 min laufen. Das mag für jeden einigermaßen trainierten Mensch nach einer ohne Training lösbaren Aufgabe klingen aber in meinem Zustand schaffe ich die Strecke zur Zeit wahrscheinlich nicht mal mit dem Auto in der Zeit.
Werde wohl oder übel anfangen müssen mit Laufen.

Da ich auch so im Moment nicht genau sagen kann, wie oft und wann ich es an die Hantel schaffe, reduziere ich bei meinem Vorhaben meinen Plan erst mal auf das Nötigste.

Reißen, Standumsetzen, Kniebeugen hinten
Standreißen, Stoßen, Kniebeugen vorne

im Wechsel, so oft wie zeitlich möglich; im Optimalfall jeden Tag. Nebenübungen nach Gefühl und Zeit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schlechte Nachricht, muss bis zum Ende des Semesters 10.000 m in unter 50 min laufen. Das mag für jeden einigermaßen trainierten Mensch nach einer ohne Training lösbaren Aufgabe klingen aber in meinem Zustand schaffe ich die Strecke zur Zeit wahrscheinlich nicht mal mit dem Auto in der Zeit.
Werde wohl oder übel anfangen müssen mit Laufen.

Da ich auch so im Moment nicht genau sagen kann, wie oft und wann ich es an die Hantel schaffe, reduziere ich bei meinem Vorhaben meinen Plan erst mal auf das Nötigste.

Reißen, Standumsetzen, Kniebeugen hinten
Standreißen, Stoßen, Kniebeugen vorne

im Wechsel, so oft wie zeitlich möglich; im Optimalfall jeden Tag. Nebenübungen nach Gefühl und Zeit.
10 Km unter 50 Min. ist schon nicht ohne, aber machbar, denke nicht, dass du da große Kraftreinbußen hinnehmen musst, denke sogar im Gegenteil...

...mein Tipp...teile die 10Km erstmal auf 3 wöchtl. Laufeinheiten auf und laufe die nächsten Woche erstmal wirklich locker...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich musste auch mal eine laufprüfung machen und mir haben intervalltrainings viel gebracht, das noch ergänzt mit 1-2 langen lockeren läufen. denke das schaffst du schon problemlos!

Discipline

Active Member

Oh mein Beileid, zum erforderlichen Lauftraining (kein Witz, ist ernst gemeint)!
Mit Tipps halte ich mich zurück, ein Langstreckenläufer (für mich alles über 100 m ;D) war ich nie.

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich weiß, dass es machbar ist und ich weiß auch, wie ich trainieren muss, dass ich es schaffe. Daran wird es nicht scheitern, no problem. Es ist nur diese angeborene Faulheit. Alles über 100 m fahre ich normal mit dem Auto. ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

du arme Sau! Aber du hast es dir selbst eingebrockt!;D Was soll ich da noch sagen.

Lass mal hören wie es dir da oben so geht.

Ja, gut so weit. Macht Laune aber ist schon auch anstrengend jetzt am Anfang so viel Sport auf so breiter Basis. Der Körper muss sich erst mal dran gewöhnen. Zum Training bin ich bisher nicht gekommen aber eine spannenden und vor allem peinlichen Episode der neuen Sitcom "Unter der Hantel begraben" soll morgen im KAC gedreht werden beim aufziehvogel. Mal sehen, ob er da ist und ob alles klappt zeitlich.

Hiroshige

Member

Hahaha, geil. Das ist ja sogar noch schlechter als ich. ;D

:ssleepy:
Das war auf einem Bein und nur über Stock und Stein, den Berg hoch.

Naja alleine laufen da zieh ich nicht so an, ich hab das immer gemacht um etwas meine Kondition zu verbessern. Jetzt wirds kalt da frag ich mich ob ich überhaupt weiter laufen gehen soll. Aber jetzt überleg ich mir ob ich mir ne 10km Strecke such und die in 30 min laufe. Nur um dich zu ärgern. ha ha ha

G

Gast

Guest

Zum Training bin ich bisher nicht gekommen aber eine spannenden und vor allem peinlichen Episode der neuen Sitcom "Unter der Hantel begraben" soll morgen im KAC gedreht werden beim aufziehvogel. Mal sehen, ob er da ist und ob alles klappt zeitlich.

hahaha....bin gespannt!!:sdrool:;D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Ja, gut so weit. Macht Laune aber ist schon auch anstrengend jetzt am Anfang so viel Sport auf so breiter Basis. Der Körper muss sich erst mal dran gewöhnen. Zum Training bin ich bisher nicht gekommen aber eine spannenden und vor allem peinlichen Episode der neuen Sitcom "Unter der Hantel begraben" soll morgen im KAC gedreht werden beim aufziehvogel. Mal sehen, ob er da ist und ob alles klappt zeitlich.

die erste episode am montag hast du verpasst, aber kann ich dir auf video zeigen:smad::stongue: freu mich, bis heute abend!

The Wicker Man

Well-Known Member

Unter der Hantel begraben

Staffel II (im KAC) - Episode I: 10er Sätze Kniebeugen mit der Kondition eines 60-jährigen, bierbäuchigen Kettenrauchers.

Nichts für schwache Nerven...

Reißen

20/5/3
40/3
50/3
60/3
65/3
70/3
75/3

Standumsetzen

50/3
70/3
80/3
90/3
100/3

Kniebeugen

50/10
100/10
110/10

Nach der 3. WH jeweils die Luft komplett weg, nach der 5. WH schwindlig und nach der 10. total schwarz vor Augen. Naja, bei diesen Megagewichten darf das sein!!

Bankdrücken

20/5/2
60/5
80/3
100/1
130/7

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie war der Pump ;D? Und das mit dem Laufen ist gar nicht mal so einfach mit etwas Gewicht. Bin früher mit 70kg BW 10km in 48 irgendwas gelaufen und ein Jahr später mit ca. 85kg BW bin ich geschludert und habs grad mal so unter der Stunde halten können. Wünsch dir aber viel Glück dabei!

Oben