AW: The Wicker Man - going for 600 / 250
So, Landesmeisterschaft (BWG) KDK in Leinzell. Ich trat an bei den Junioren in der 105er (104,3 kg) und wurde 1. von 1.
Kniebeugen
1. Versuch: 160 gültig
2. Versuch: 170 gültig
3. Versuch: 175 gültg (WK-PR)
Ich kam zu spät, weil ich mich verfahren habe und hatte ganze 5 Minuten (!) von meinem ersten Aufwärmsatz bis zu meinem Startversuch. Also in 3 Minuten schnell 20, 60, 100, 140 abgespult und dann total unvorbereitet, in Schweiß gebadet und völlig außer Atem an die Hantel. War zwar schwer aber in Ordnung, einigermaßen zufrieden mit der Beuge.
Bankdrücken
1. Versuch: 150 gültig
2. Versuch: 155 gültig
3. Versuch: 160 ungültig - Ah, schade. Kraftmäßig waren die drin aber beim Stopp etwas Spannung verloren
Ja, solide insgesamt das Drücken. Die 160 wären das I-Tüpfelchen gewesen aber hat nicht sollen sein. Der Stopp schien mir auch insgesamt unnötig in die Länge gezogen von den Kampfrichtern, die generell in meinen Augen einen ganz ganz schwachen Job abgeliefert haben!
Kreuzheben
1. Versuch: 230 gültig
2. Versuch: 240 gültig - Genau am Limit, da hätte nicht ein g mehr auf der Stange sein dürfen.
3. Versuch: verzichtet
Total: 570 (10 kg PR)
Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem WK. Bis zum Bembel muss ich schauen, dass ich noch irgendwo 30 kg hol, will unbedingt diese albernen Kindergewichte endlich auf 600 in die Höhe jagen.
Des Weiteren fragt sich bekanntlich ganz KDK- und GH-Europa seit geraumer Zeit, wie dieser bockstarke Wicker Man es schafft, immer stärker zu werden und einen PR nach dem anderen zu knacken. Geht das überhaupt ohne entsprechenden Rückenwind (Dopingmittel)?! Bald werden wir es erfahren, denn aufgrund meiner - ich zitiere hier die Kontrolleure - "herausragenden Leistungen, die ich ja sogar nackt... äh, also raw... gezeigt habe" hatte ich das Vergnügen getestet zu werden.