• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

Magneto

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 600 / 250

Wegen den nach innen wandernden Knien (auch wenn es nach dem Video zu urteilen nicht ernsthaft ist): Schon mal versucht, mit engerem Stand zu beugen? Mir hat auch geholfen, die Füße weiter nach außen zu drehen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Wegen den nach innen wandernden Knien (auch wenn es nach dem Video zu urteilen nicht ernsthaft ist): Schon mal versucht, mit engerem Stand zu beugen? Mir hat auch geholfen, die Füße weiter nach außen zu drehen.

Habe schon sehr viel mit der Standbreite herumgespielt, denke aber ich habe jetzt für mich die optimale gefunden. Ist aber auch ziemlich eng, wenn man mal genau hinsieht und überlegt, wie lang meine Beine sind. Bin technisch aber auch gar nicht unzufrieden, das sind gute Beugen in meinen Augen.

WK-Woche. Samstag GH Bezirksmeisterschaften in Ladenburg.

Heute:

Reißen
20/5/2
40/3/2
60/2
70/1
80/0, 80/1
85/1
90/0, 90/1
95/0, 95/1

Joar, 3 Fehlversuche, 95/1 ist ok. Samstag sollen dann endlich die 100 fallen bzw. steigen. :scool:

Zug breit
100/3
110/3

Kniebeugen
20/5/2
70/3/2
110/3
130/3
150/3
170/1 Schade, hatte mit 2 oder 3 WH geliebäugelt aber 2. war zu schwer. Dennoch Einstellung PR. :stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Einheit!!![img17]

The Wicker Man

Well-Known Member

Wer braucht schon Regeneration. Wird im Allgemeinen prinzipiell maßlos überbewertet! ;D

Gestern bis 2130 Reißen bis 70, Umsetzen bis 110 und Kniebeugen bis 150/3

Heute ab 1200, also nicht mal 15 h später:

Kniebeugen vorne:

20/5/2
60/3/2
80/3
100/3
120/3 sehr easy. Erfreulich, da geplanter Umsatz- 3.-Versuch
130/2 auch noch recht einfach
140/1 Einstellung PR. Sollte auch wieder ein 2er werden aber völlig ok. WH war sehr solide und mit Luft. 2. dann doch etwas zu viel des Guten. :sdrool:

G

Gast

Guest

Wer braucht schon Regeneration. Wird im Allgemeinen prinzipiell maßlos überbewertet! ;D

haken.JPG
...........;D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

jaja... so ein bisschen kraftsparen statt täglicher kniebeugenrekorde in der woche vor dem wettkampf, wo man ne bestleistung reißen will... wär ja viel zu vernünftig:stongue:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gorillas und Schimpansen sind halt etwas anders getrimmt als wir Otto-Normal-Enten ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

jaja... so ein bisschen kraftsparen statt täglicher kniebeugenrekorde in der woche vor dem wettkampf, wo man ne bestleistung reißen will... wär ja viel zu vernünftig:stongue:

Und vor allem zu LANGWEILIG! ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Der 2. Teil meines Trainingtages dürfte dem taurus gefallen.

Mal wieder n paar Handstände bzw. Laufen im Handstand. War im Freibad und dort gibt es eine perfekte Strecke, die ich früher geschafft habe. 4 Stufen, 3 m gerade, 4 Stufen, 3 m gerade, 5 Stufen, 3 m gerade und nochmal 2 Stufen. Heute nach etlichen Versuchen (erst stehen, dann gerade laufen, dann mit Treppen) nur die ersten 4 Stufen geschafft aber mit etwas Übung sollte das schon wieder machbar sein alles.

Danach noch n bisschen Apnoe-Tauchen, meine heimliche Leidenschaft. Aber schon seit Monaten nicht mehr gemacht, deshalb nicht so gut drauf. 5x40 m bin ich getaucht.

G

Gast

Guest

Der 2. Teil meines Trainingtages dürfte dem taurus gefallen.

Mal wieder n paar Handstände bzw. Laufen im Handstand. War im Freibad und dort gibt es eine perfekte Strecke, die ich früher geschafft habe. 4 Stufen, 3 m gerade, 4 Stufen, 3 m gerade, 5 Stufen, 3 m gerade und nochmal 2 Stufen. Heute nach etlichen Versuchen (erst stehen, dann gerade laufen, dann mit Treppen) nur die ersten 4 Stufen geschafft aber mit etwas Übung sollte das schon wieder machbar sein alles.

Danach noch n bisschen Apnoe-Tauchen, meine heimliche Leidenschaft. Aber schon seit Monaten nicht mehr gemacht, deshalb nicht so gut drauf. 5x40 m bin ich getaucht.

ja, gefällt:ssmile:

..deprimiert mich natürlich auch. übe mir den arsch ab und scheinbar kann jeder mensch auf dem planeten nen handstand!!! (ok, den freien übe ich ja sowieso nicht;) ):smad::ssad:

btw...40 meter sind ein gutes stück![img17]

ist ne wende dabei gewesen? bin (mit wende) immer bei spätestens 30-35m verreckt...bzw abgesoffen..[img1]

The Wicker Man

Well-Known Member

ja, gefällt:ssmile:

..deprimiert mich natürlich auch. übe mir den arsch ab und scheinbar kann jeder mensch auf dem planeten nen handstand!!! (ok, den freien übe ich ja sowieso nicht;) ):smad::ssad:

Naja, man muss dazu sagen, dass ich zwar sicher seit 2 Jahren oder so keinen mehr gemacht hab, davor aber ziemlich viel und auch oft geübt habe. Ich hatte das schon relativ gut drauf. Also ist kein neues Bewegungsmuster sondern eher ein Aktivieren eines schon vorhandenens. Und so toll sah das heute auch nicht aus, da ist noch Luft nach oben. ;D

taurus schrieb:
btw...40 meter sind ein gutes stück![img17]

ist ne wende dabei gewesen? bin (mit wende) immer bei spätestens 30-35m verreckt...bzw abgesoffen..[img1]
War keine Wende, auf ner 50er-Bahn. Für meine Verhältnisse ist das jetzt aber nicht soo toll, bin diese Wintersaison (im März oder so) schon an die 70 m getaucht. Das dann aber in der Halle, also auf ner 25 m Bahn.

G

Gast

Guest

Naja, man muss dazu sagen, dass ich zwar sicher seit 2 Jahren oder so keinen mehr gemacht hab, davor aber ziemlich viel und auch oft geübt habe. Ich hatte das schon relativ gut drauf. Also ist kein neues Bewegungsmuster sondern eher ein Aktivieren eines schon vorhandenens. Und so toll sah das heute auch nicht aus, da ist noch Luft nach oben. ;D

...und schon bin ich wieder deprimiert:ssleepy:..(;D)

War keine Wende, auf ner 50er-Bahn. Für meine Verhältnisse ist das jetzt aber nicht soo toll, bin diese Wintersaison (im März oder so) schon an die 70 m getaucht. Das dann aber in der Halle, also auf ner 25 m Bahn.

hmmm....hatte ich erwähnt, dass ich damals erst 13 war:scool:

...70 sind aber echt ne fette leistung!!!:ssmile:

The Wicker Man

Well-Known Member

Warum übst du denn den freien nicht?

Ich habe in einem Sommerurlaub angefangen, jeden Tag am Strand und am Pool einfach zu üben. Alle paar Stunden 10 min lang. Nach den 10 Tagen hat es dann immer besser geklappt. Irgendwann konnte ich stehen, dann laufen, ein paar Wochen später ging der Treppenlauf. Alles eine Frage der Frequenz.
An der Wand oder so was habe ich nie gemacht, das hat in meinen Augen nicht so den großen Übertrag auf den freien. Bin aber kein Turner, deshalb mal ganz vorsichtig formuliert.

So ähnlich wie Beinpresse <=> Kniebeugen

Macht aber schon Bock, bin wieder auf den Geschmack gekommen heute. Dummer Zeitpunkt, da der Sommer ja bald schon wieder um ist. Mein Timing ist wie immer grandios. ;D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Warum übst du denn den freien nicht?

soll handstanddrücken draus werden. einarmig stehen klappt schon recht lange. halbe wh im drücken auch.
...aber frei und dabei noch rumlaufen muss nicht...bin ja kraftsportler kein artist:scool:
..weiß auch ga nicht wo ich dann hinlaufen soll;D

Macht aber schon Bock, bin wieder auf den Geschmack gekommen heute. Dummer Zeitpunkt, da der Sommer ja bald schon wieder um ist. Mein Timing ist wie immer grandios. ;D

naja, kannst ja mal in euerem kdk-verein.......zur belustigung der anderen...:stongue: ;D ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

soll handstanddrücken draus werden. einarmig stehen klappt schon recht lange. halbe wh im drücken auch.
...aber frei und dabei noch rumlaufen muss nicht...bin ja kraftsportler kein artist:scool:
..weiß auch ga nicht wo ich dann hinlaufen soll;D
Aso, na gut. Das klingt logisch. Ist dann aber auch kaum zu vergleichen.
Ich würde gerne freie Handstandliegestützen über die volle ROM hinbekommen. Hab vor 2 Jahren oder so mal 1 geschafft aber da bin ich meilenweit entfernt von.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

darum bist du auch so gut im stoßen. den chinesen jahre voraus...:stongue:

[YOUTUBE]Eo5N5WMB6oY[/YOUTUBE]

Oben