• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 600 / 250

na dann :) - bring dich net um. für ein paar wenige (!!) wochen sicherlich mal einen versuch wert. auf keinen fäll mittelfristig, längerfristig eh nicht. knie und gelenke kommen nicht immer wieder, wenn sie mal kaputt sind... (und die motivation braucht auch länger, bis sie sich erholt). jedenfalls spannend, bitte weiter berichten.
So ist es auch gedacht, auf keinen Fall langfristig. Sind jetzt 6-8 Wochen, so lange will ich es aber durchziehen.
Generell mache ich es so oder so von der Motivation abhängig. Wenn ich ernsthaft überhaupt keine Lust habe zu trainieren, dann geh ich auch nicht, mache das ja schließlich zum Spaß.
Werde weiter berichten aber nicht von jeder Einheit, da fehlt mir die Motivation und auch die Zeit zu - immer mal wieder. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

wenn's nicht ganz so geheim ist würde ich auch gerne bescheid wissen. :)

...gerne auch per pn!
Ne, geheim ist es nicht. Habe ja alles dazu in #832 aufgeschrieben. Mit Insider meinte ich nur, dass die beiden schon vorher bescheid wussten.

The Wicker Man

Well-Known Member

Recht ausgiebige und zufriedenstellende Beuge-Session heute. GH heute nur leicht und "schnell".

Standreißen
20/5/2
40/2/2
60/2/5

Standumsetzen
60/2/2
70/2
80/2/5

Kniebeugen
20/5/2
70/3/2
100/3
130/2
140/2
145/2
150/2
155/2
160/2 PR eingestellt. Bis hierhin alle WH eigentlich verhältnismäßig leicht.
165/2 PR. Schwer aber nicht am Limit.

Beugevideo folgt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation, GEIL!!! ...endlich geht es auch da weiter!!![img17]

The Wicker Man

Well-Known Member

passt schon! hatte den hier übersehen.:)
Aso, was ich da nur sagen wollte:

Eisi hat zurecht Broz bzw. die Bulgaren angesprochen, von denen ich mich inspirieren ließ. Jedoch wäre es vermessen, das Ganze als Nachmachen ihres Systems darzustellen, denn es gibt riesige Unterschiede:

- ich trainiere nur 1 mal am Tag und nicht 2 mal
- ich habe Sonntags komplett frei, da der Verein nicht auf hat
- ich mache i.d.R. nur 1 GH-Disziplin pro Einheit und nicht beide
- ich versuche nach wie vor GH und KDK zu kombinieren (siehe Samstagseinheit)

G

Gast

Guest

ist auf jeden fall ein interessantes experiment. wie passt du die ernährung an?

The Wicker Man

Well-Known Member

Gratulation, GEIL!!! ...endlich geht es auch da weiter!!![img17]
Danke, es geht vorwärts. Das viele beugen lohnt sich auf jeden Fall, das merke ich jetzt schon nach nicht mal 2 Wochen. Zum Einen von der Kraft aber zum Anderen auch technisch. Hab ein viel besseres Feeling jetzt und komm unten viel besser und vor allem schneller raus. ATG natürlich immer noch, das kann und will ich mir nicht abgewöhnen.

[YOUTUBE]06vqC4cZZss[/YOUTUBE]

Hier also das Video, der 3. beim Frontbeugen nervt mich immer noch, den hätte ich mit mehr Konzentration schaffen müssen.

The Wicker Man

Well-Known Member

ist auf jeden fall ein interessantes experiment. wie passt du die ernährung an?
Ja, interessant auch bzw. vor allem für mich. Im Moment ändern sich meine Ansichten, die eh schon seit ich Sport mache (seit knapp 20 Jahren) ziemlich HFT sind, noch mehr Richtung noch mehr Training. Geht natürlich alles nur, so lange auch die Zeit für so was da ist. Aber Motivation ist hoch. Weiß gar nicht, was ich machen soll jetzt. 2 Tage ohne Beugen. :(

Ernährung, hmm. Eigentlich nicht großartig geändert. Ich fress nach wie vor alles, was nicht zurückbeißt. Vielleicht 4000-5000 kcal am Tag. Hab ja vorher auch schon 5 mal trainiert, die größte Umstellung ist, dass ich jetzt viel öfter viel schwerer trainiere.
Die einzige Umstellung in Sachen Ernährung wie gesagt, dass ich zum ersten Mal Creatin ausprobiere. Aber auch nur, weil ich ne Dose geschenkt bekommen habe...

Körpergewicht war heute morgen 105,2.

G

Gast

Guest

ja, wenn man genügend zeit hat, kann man das training schon ziemlich hochziehen. habe ja erst vor ein paar tagen kleine mittagseinheiten eingebaut.
hebe 2x und beuge jetzt 3x die woche. snatche wieder täglich und ziehe mit dem jerk langsam nach...auch täglich.

wenn das krea bei dir anschlägt dürftest du mindesten 2-3kg zunehmen. auch die kraft wird steigen...
...verfolge dein log gespannt!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Beugen sehen TOP aus!!![img17] ...einzig die Knie wandern etwas...

kecks

Active Member

ich finde die beugen für schwere versuche recht gut. knie sind da fast nie noch irgendwie wirklich stabil, wenigtens nicht bei gh-beugen.

The Wicker Man

Well-Known Member

So schlimm finde ich das mit den Knien jetzt ehrlich gesagt nicht. Sie wandern ganz minimal nach innen (auch nur beim letzten Satz so wirklich) aber alles in allem sind sie doch recht stabil?!
Ich werde mir auf jeden Fall die Kritik zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal verstärkt darauf achten. Hab ja genug Beugeversuche, um das einzuschleifen. ;D

scar1984

Active Member

Dann mal auf ... dass es mit deinen Beugen mal ordentlich vorwärts geht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So schlimm finde ich das mit den Knien jetzt ehrlich gesagt nicht. Sie wandern ganz minimal nach innen (auch nur beim letzten Satz so wirklich) aber alles in allem sind sie doch recht stabil?!
Ich werde mir auf jeden Fall die Kritik zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal verstärkt darauf achten. Hab ja genug Beugeversuche, um das einzuschleifen. ;D
...war auch keine wirkliche Kritik, sieht auch nicht schlimm aus, das waren TOP Beugen, wie gesagt!!![img17]

Gruß Eisi

Oben