• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: The Wicker Man - going for 600 / 250

GEIL, Gratulation!!![img30][img8][img17]

kecks

Active Member

sehr schön.

scar1984

Active Member

Sehr cool. Gibts Vids? Freut mich für dich.

Marty McFly

Well-Known Member

Respekt! Gratulation zum Ergebnis. Die Reissleistung im ersten Kampf ist echt super! Ich behaupte einfach mal frech, dass du ein Wettkampftyp bist. Bin gespannt, was du in den nächsten Kämpfen so raushauen kannst.
Wann kommt denn mal ein Video vom Reissen? Würde mich sehr interessieren... :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Gratulation auch von mir!
Wie war der Kdk? Zwei Kämpfe hintereinander muss übelst hart gewesen sein :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Respekt! Gratulation zum Ergebnis. Die Reissleistung im ersten Kampf ist echt super! Ich behaupte einfach mal frech, dass du ein Wettkampftyp bist. Bin gespannt, was du in den nächsten Kämpfen so raushauen kannst.
Wann kommt denn mal ein Video vom Reissen? Würde mich sehr interessieren... :)

Danke dir Marty. Mit dem Reißen bin ich auch extrem zufrieden - insbesondere weil ich der Meinung bin, da war noch ordentlich Luft.
Mich würden Videos zu meinen Reißversuchen auch sehr interessieren, leider hat unser werter Kollege, der für das Filmen zuständig war, beim Reißen nur Bilder gemacht und keine Videos. ;D

Beim 1. Versuch war ich wirklich extrem nervös, der war noch etwas zaghaft, vom Ablauf her eigentlich schon gut.

Der 2. war meiner Ansicht nach der beste, weil explosivste. War zwar minimal vorne, lief aber super ins Lot und ich habe nicht mal eine Pause in der Hocke machen müssen, was ich beim Reißen eigentlich fast immer mache / machen muss. Nach dem wusste ich, dass ich PR mache, wenn ich mich nochmal konzentriere, auch wenn ich noch 9 kg auflegen musste.

Der 3. war eigentlich auch sehr stabil, wieder minimal vorne (Streckung muss noch besser werden), aber super "ausgesessen" 2-3 sec und stabiles Aufstehen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Gratulation auch von mir!
Wie war der Kdk? Zwei Kämpfe hintereinander muss übelst hart gewesen sein :)
Danke auch dir. Zum KDK:

Hatte schon richtig schwere Beine und das ZNS bzw. mein Kopf hat mir auch deutlich gezeigt, dass ich schon bessere Ideen hatte, als 2 WK hintereinander. ;D

Kniebeuge

1. Versuch: 150
2. Versuch: 160
3. Versuch: verzichtet

Bankdrücken

1. Versuch: 135
2. Versuch: 145
3. Versuch: 155

Kreuzheben

1. Versuch: 220
2. Versuch: 240
3. Versuch: 252,5 xxx (PR-Versuch, da war dann endgültig die Luft raus, wollte es aber nochmal wissen)

Total: 555
KG: 105,3

In Anbetracht der Umstände, dass

a) der Wettkampf von Samstag noch in den Knochen steckte
b) ich die letzten Wochen den Fokus überhaupt nicht auf KDK hatte sondern mich voll auf den GH-WK konzentriert habe
c) Bank seit Wochen das schwerste Gewicht 130 war, das ich gedrückt hatte und ich Sumo Kreuzheben seit dem Bavaria-Cup (vor 2 Monaten) nicht mehr gemacht hatte

bin ich richtig zufrieden. In allen 3 Disziplinen exakt 10 kg unter Bestleistung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Trotzdem, hast da ne starke Leistung abgeliefert!!! [img17]

...vor allem der mentale Aspekt ist nicht zu unterschätzen, ich meine letzlich sind das nur 6 (beim GH) o. 9 (beim KDK) schwere Versuche,
da macht man ja im Training oft mehr, aber die Konzantration, der mentale Fokus in Verbindung mit dem Adrenalin und der Aufregung erhöhen die Belastung um ein Vielfaches!!!

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Trotzdem, hast da ne starke Leistung abgeliefert!!! [img17]

...vor allem der mentale Aspekt ist nicht zu unterschätzen, ich meine letzlich sind das nur 6 (beim GH) o. 9 (beim KDK) schwere Versuche,
da macht man ja im Training oft mehr, aber die Konzantration, der mentale Fokus in Verbindung mit dem Adrenalin und der Aufregung erhöhen die Belastung um ein Vielfaches!!!

Gruß Eisi
Genau, das trifft es perfekt. Das meinte ich auch damit:
... und das ZNS bzw. mein Kopf hat mir auch deutlich gezeigt, dass ich schon bessere Ideen hatte, als 2 WK hintereinander.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wollte damit nur sagen, DU warst großartig!!!:scool::ssmile:

The Wicker Man

Well-Known Member

...wollte damit nur sagen, DU warst großartig!!!:scool::ssmile:
Naja, jetzt übertreib mal nicht. ;D
Die Leistung war wie angemerkt den Umständen entsprechend sehr solide, stimmt schon. Mehr aber auch nicht.
Ist aber auch völlig klar, hatte gerade erst gestern wieder Unterhaltungen darüber: So lange ich KDK und GH mache, kann es nicht genau so schnell im KDK voran gehen, wie wenn ich mich nur darauf spezialisieren würde, das ist völlig logisch und mir auch bewusst. Aber darum geht es mir auch gar nicht, ich werde meine Fortschritte schon machen, das kommt mit der Zeit. KDK alleine wäre mir persönlich aber auf Dauer viel zu "anspruchslos". Ich will da deutlich vielseitiger trainieren und da nehme ich in Kauf, dass ich im KDK selbst etwas langsamer Fortschritte mache.

Zur Zeit läuft also, wenn ich die Entwicklung im Gesamten betrachte, alles nach Plan - das hat mir spätestens der WK am Samstag wieder gezeigt - und es gibt keinen Grund für mich an meiner Trainingsplanung zu zweifeln, das ist das Wichtigste.

Marty McFly

Well-Known Member

Ach, wein nicht so rum, manchmal muss man sich eben ein wenig quälen. Hab letztes Jahr auch Samstag GH Liga gehoben und Sonntag dann K3K-LM gehabt. :)

Ist doch gut aufgegangen insgesamt. :)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

fand den kdk von dir echt in ordnung, vor allem das drücken sehr stark für raw! startest du dann auch bei der DM KDK Junioren?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schöne Ergebnisse beim GH und bei den KSV Open! Glückwunsch!

The Wicker Man

Well-Known Member

fand den kdk von dir echt in ordnung, vor allem das drücken sehr stark für raw! startest du dann auch bei der DM KDK Junioren?
Ach ja, so gut verfolgst du also meinen Thread, ich bin empört! ;D
Seite 51 #751. ;)

Mr.Wayne schrieb:
Schöne Ergebnisse beim GH und bei den KSV Open! Glückwunsch!
Danke, danke.

marty schrieb:
Ach, wein nicht so rum, manchmal muss man sich eben ein wenig quälen. Hab letztes Jahr auch Samstag GH Liga gehoben und Sonntag dann K3K-LM gehabt.
Ja, hat schon gepasst. Ist sicher nicht optimal aber ging besser als ich dachte. Andersrum wäre es wahrscheinlich deutlich problematischer.

marty schrieb:
Ist doch gut aufgegangen insgesamt
Jo, im Prinzip schon. War ok. Der Einbruch kam dann erst heute. Ist mir fast ein bisschen peinlich. ;D

1 Standumsetzen + 1 Umgruppieren eng in den Stand
40/1/3
70/1/3
80/1/3 (Umgruppieren beim letzten Satz weg)
ab jetzt nur noch Standumsetzen:
90/2
95/1
100/1
70/3/3

Kniebeugen jeweils 1 Satz ohne und 1 Satz mit Pause unten
20/5/2
70/5/2
100/3/2
120/3/2
130/1 beim 2. zusammengebrochen. Kopf komplett weg, Beine zu, Geschwindigkeit gen 0 und dann acuh noch weich geworden unten. ;D

Oben