• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 600 / 250

Stark, Gratulation!!! ...hast es schon richtig erkannt, alles geht nicht immer gleich gut voran...

Ich finde deine bisherige Entwicklung schon beeindruckend!!!

Gruß Eisi
Danke Eisi. Die Entwicklung ist auch nicht schlecht bisher. Aber es ist noch ein weiter Weg zu den Zielen aus dem Threadtitel. Beim Bembel will ich spätestens die 600 vollmachen - eher noch den ein oder anderen Punkt mehr.
180-190 / 170 / 250-260 sind da meine Ziele. Dafür muss ich es aber schaffen, den KDK trotz Fokus auf GH nicht zu sehr zu vernachlässigen. Das ist das Ziel für die 2. Jahreshälfte.

taurus schrieb:
haha....den ersten platz machen und jammern das nix vorangeht...

glückwunsch!!
Danke taurus. Der 1. Platz ist natürlich nix, auf das man stolz sein kann, war logischerweise nur als Scherz gemeint.

marty schrieb:
Na das passt schon. Körpergewicht hast du doch auch gesenkt zusätzlich, oder?
Nein, das KG ist in diesem Zyklus immer konstant um die 100 kg gewesen.

janden schrieb:
Da wird die TS Kennelbach etwas dagegen haben
Freu mich schon, wird sicher ein heißer Tanz. :)
Generell hat mir der Bavaria-Cup ganz gut gefallen, wird mit Sicherheit wieder mitgenommen nächstes Jahr.

discipline schrieb:
Glückwunsch. 240 kg ist eine stolze Leistung, schade dass die 250 kg wieder nicht hoch wollten.
Danke dir auch!

The Wicker Man

Well-Known Member

Danke dir! War auch in Ordnung, auch wenn der Punkte-PR nicht so recht hochgeschoben werden wollte. Aber passt schon.

Der KSV ist ja heute dem BWG fremdgegangen und hat ein bisschen in Mainz bei der Landesmeisterschaft RLP im BD rumgespielt. War echt lustig, muss ich zugeben. Auch wenn der A.E. Dörner an den Scheibensteckern (vollkommen zurecht) total verzweifelte. ;D

BW: 100,4

1. Versuch: 125 easy hochgeflogen
2. Versuch: 145 kamen auch viel besser als erwartet, weshalb ich mich dann ungeplant doch an
3. Versuch: 157,5 rangetraut habe. Wollte leider nicht so recht. Ablage war nicht optimal, Spannung etwas verloren und dann hat auch die Kraft gefehlt.

War dann Platz 2 in der 105er Junioren und ich meine auch Platz 2 von allen Junioren. Nur dem Milan musste ich mich geschlagen geben. Er hat es ja bis zum Schluss spannend gemacht. :stongue:

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

hehe ja aber raw hätte ich keine chance gehabt. auf jeden fall glückwunsch an dich und den rest deiner truppe, bis demnächst dann hoffentlich mal!

The Wicker Man

Well-Known Member

Danke taurus. :)

Die erste Jahreshälfte ist nun vorbei. Der nächste Wettkampf ist erst wieder im Oktober. Dh. vorerst:

- lange ausgiebige Basisphase: viele WH (30-60 pro Übung, >100 pro Einheit), viel Hypertrophietraining

- etwas vielseitigeres Training => ich fange wieder ernsthaft (!) an, alle möglichen Arten der Ausdauer zu trainieren. Konkret: Joggen, evtl. Inline Hockey, Intervalltraining, Crossfit-Zirkel und so Geschichten

- dennoch: In den nächsten 2 Monaten werde ich langsam aber kontinuierlich 5 kg zunehmen, dass ich mit 105-107 rum die 105er besser ausfülle. Jetzt in der Basisphase passt das logischerweise am Besten. Will dazu aber mich wieder viel "sauberer", ausgewogener und gesünder ernähren, dass bei den 5 kg möglichst viel Muskelmasse dabei ist

- 3 Wochen Australien stehen im September noch an, wo ich "nur" Cardio, Sprints, Sprünge, sonstige Leichtathletik machen werde.

Mein Log wird also erst mal ziemlich uninteressant und ich werde auch nicht mehr jedes einzelne Training posten. Halte aber dennoch hier alle auf dem Laufenden und berichte, wenn etwas weltbewegendes passiert. :)

Nach dem Urlaub - also ab Ende September - beginnt die 14-wöchige Vorbereitung auf den Bembelmann. In dieser Vorbereitung will ich die Landesmeisterschaft KDK am 8.10. in Leintal mitnehmen. Da das nur ein paar Tage nach dem Urlaub ist, wird das nur als Einstieg dienen und da werde ich auch nur so 500-550 vollmachen. Vielleicht 150-160 / 130-140 / 220-230 oder so ähnlich. Des Weiteren spiele ich seit heute mit dem Gedanken, bei der Junioren DM in Landshut mitzumachen. Die wäre dann 3 Wochen später und bis dahin könnte ich dann - evtl. auch mit den Kniebandagen vom kreckor - wieder eine ganz akzeptable Leistung abliefern. Der WK ist zwar zeitlich alles andere als optimal aber aus sportlicher Sicht reizvoll, da dies ja auch das letzte Jahr Junioren für mich beim BVDK ist. Ich werde mir das noch überlegen.

Es folgt dann noch die erste GH-Saison, evtl. der ein oder andere Spaßwettkampf (KSV-Open, die Geschichten von Andy Dörner o.ä.) und ein hoffentlich fulminanter Abschluss des Jahres beim Bembelmann mit 600 oder (deutlich) mehr Kilos im Total bei einem KG von 105 kg.

Also bis die Tage,
euer Wicker Man

p.s.: vergessen habe ich noch das BB-Szene Sommerfest nächste Woche Samstag. Da wird getrunken und gefressen, was das Zeug hält und außerdem gibt es noch ein paar Spaßwettkämpfe:

- 100 kg Kreuzheben auf WH: da will ich mindestens 50 schaffen
- 60 kg Bank auf WH: keine Ahnung, kann ich 0 einschätzen

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Gratulation. Aber da war also kreckor sogar stärker als du auf der Bank... ;)

Freu mich schon auf die LM in Leinzell. Wird bestimmt ne coole Sache.

kreckor

Well-Known Member

Gratulation. Aber da war also kreckor sogar stärker als du auf der Bank... ;)

nicht nur stärker als Wicker-Man sondern auch stärker als der dritte im Bunde.
Über die Punktewertung reden wir dann lieber mal nicht;D

Aber die 157,5 waren nicht ganz außer Reichweite. Ich mutmaße einfach mal, dass du deine alten Bankdrückwerte schnell erreichst und sprengst, wenn du mal wieder anfängst das Drücken zu trainieren. War aber absolut richtig den 3ten Versuch so zu wählen - Patzierung hätte das eh nicht geändert, also warum nicht mal was wagen und versuchen.

Discipline

Active Member

1. Versuch: 125 easy hochgeflogen
2. Versuch: 145 kamen auch viel besser als erwartet, weshalb ich mich dann ungeplant doch an
3. Versuch: 157,5 rangetraut habe. Wollte leider nicht so recht. Ablage war nicht optimal, Spannung etwas verloren und dann hat auch die Kraft gefehlt.

Glückwunsch. Starke Leistung! Am Bembel sind aber 160 kg bis 170 kg geplant oder?

The Wicker Man

Well-Known Member

170 ist mein klar definiertes, ambitioniertes aber durchaus realistisches Ziel. Bin aber trotz der größtenteils eher nicht so gut gelaufenden WK aus dem ersten Halbjahr sehr optimistisch. Aus den Fehler kann man ja bekanntlich lernen.

Bis dahin hab ich ja auch 5-8 kg mehr auf den Rippen. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Mal ein paar Werte aus dem letzten Zyklus. Je der erste aus der Aufbauphase, die alles in allem mega genial lief und der 2. dann aus der IK-Phase aus den Wettkämpfen, in welcher der Erfolg komplett ausblieb. Die Gründe dafür sind mir größtenteils bewusst und ich gelobe Besserung, sodass das KDK-Total im nächsten Zyklus um so mehr in die Höhe schießt. :)

Kniebeugen: 140/20 (in 4 min) => 165/1 (nur Training)
Kreuzheben: 220/10 (in 3 min) => 245/1
Bankdrücken: 140/5 => 145/1
Überkopfdrücken: 80/2/8 (in 10 min) => 90/0

Die Tage gibt es dann noch Videos von den letzten beiden Wettkämpfen.

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Training von heute war ganz lustig:

Mittags: ca. 1000 m schwimmen in ca. ner halben Stunde.

Abends:

Hockesenken
20/5/5
60/5/5
80/1

Standumsetzen + Standstoßen
60/2/2
80/2/2
90/1/4

Zug eng
110/3/2
130/3/2

Kreuzheben
enger Stand + Gewichtheberschuhe: 150/5/2
sumo ohne Schuhe: 100/40
einhändig: 100/1, 120/1, 125/1 (da noch nie gemacht, logischerweise PR)

Sind denk ich noch 10 WH im Tank für den kleinen Spaßwettkampf am Samstag. Meine Rückenstrecker fühlen sich an wie 2 aufgepumpte Schlauchboote. ;D

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Meine letzte Einheit war auf dem BB-Szene/Team-Andro-Sommerfest:

Bankdrücken: 60/40 - brutaler Pump in der Brust, abnormal... Nicht Top 3
Kreuzheben: 100/40 - Ohne Magnesia und Griffhilfen sicher nicht einfacher. Platz 2 hinter unserem Gorilla (53 WH)
Bierfassweitwurf: Platz 1 - jaja, die langjährige Strongman-Erfahrung ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meine letzte Einheit war auf dem BB-Szene/Team-Andro-Sommerfest:

Bankdrücken: 60/40 - brutaler Pump in der Brust, abnormal... Nicht Top 3
Kreuzheben: 100/40 - Ohne Magnesia und Griffhilfen sicher nicht einfacher. Platz 2 hinter unserem Gorilla (53 WH)
Bierfassweitwurf: Platz 1 - jaja, die langjährige Strongman-Erfahrung ;D
Starke Leistungen!!! Gratulation!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

haha....coole sache! bist auch für jeden spaß zu haben! glückwunsch zum sieg!!:)

Oben