• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 600 / 250

Reißen bis 80/1/2 und 90/1. 97 gezogen, sogar schon auf den ausgestreckten Armen und dann Spannung weg. Wären mit dem heutigen Körpergewicht zum ersten Mal Punkte (und zwar insgesamt ganze 0,5 ;D) gewesen.

Stoßen bis 100/1 und 110/1. 117 weg beim Umsatz. Einfach zu langsam. Nach dem Strongman aber auch verzeihbar ;)

Kreuzheben: 117/2/2 und 130/2/2. Spannung und Technik für Samstag.

Zuletzt bearbeitet:

adrnline

Well-Known Member

Bin Freitagabend nicht da. Ab Donnerstag in Basel bei Iron Maiden + Judas Priest, wie es sich einen Tag vor nem WK gehört. ;D
Hier noch ein paar Bilder:

Gratulation zu deiner Leistung beim Strongman, auch wenn mehr drin gelegen wäre, spielt nicht so eine Rolle, cool ist, dass du dich dem Wettkampf stellst, das mag ich, gibt ja viele, die davon reden und nichts machen. ;D

Und wie ich lese bist du in Basel, obligatorisch ein Besuch bei mir im Gym!!! Wann kommst du? Das Konzert ist keine 5min von mir entfernt! Ich hol dich auch irgendwo ab mit dem Auto, kein Problem.

The Wicker Man

Well-Known Member

Und wie ich lese bist du in Basel, obligatorisch ein Besuch bei mir im Gym!!! Wann kommst du? Das Konzert ist keine 5min von mir entfernt! Ich hol dich auch irgendwo ab mit dem Auto, kein Problem.

muhaha hat auch schon angefragt. Wird aber zeitlich nicht hinhauen. So halb angesoffen 1 Tag vor dem WK muss Training auch nicht unbedingt sein - nachher verletz ich mich noch. ;D
Ein ander mal aber sicher gerne. Wollte da bei euch eh mal vorbeischauen.

Willst du noch was zu Post 650 hier (vor 3 Seiten) sagen? :)

adrnline

Well-Known Member

Ich ärger mich auch jetzt schon. ;D

Kein Rudergerät, kein Ziel, keine Ahnung. Habe nach deinem Kommentar hier in dem Thread und nach dem Anschauen von dem Monster, der da 205 hebt und 120 umsetzt 5 min lang nur gedacht, dass das evtl. Spaß machen könnte und ich es ausprobieren will.
Vielleicht einfach ähnlich wie er?

Kreuzheben ~150/1
Klimmzüge 3-5
Umsetzen ~100/2
Handstandliegestütz 3-5

Was hälst du davon?

Würds nicht so probieren, sondern mal so:

5 Burpees
10 Thruster 35kg => ca ab 0:38 http://www.youtube.com/watch?v=sWdo3dxgROI&feature=related

Die 15 reps machst du jede Minute auf die Minute so schnell wie du kannst, den Rest der Minute hast du Pause. Ich hab das Mal für 10min gemacht, kannst ja mal 5min machen und dann Minute für Minute entscheiden, ob du weitermachst.

Falls Dir schlecht oder schwindlig wird, du Kopfschmerzen kriegst, sofort beenden. ;D

Wegen deinem Besuch in Basel, war schon klar, dass für ein Training keine Zeit ist, aber kurz reinschauen wär easy gewesen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Würds nicht so probieren, sondern mal so:

5 Burpees
10 Thruster 35kg => ca ab 0:38 http://www.youtube.com/watch?v=sWdo3dxgROI&feature=related

Die 15 reps machst du jede Minute auf die Minute so schnell wie du kannst, den Rest der Minute hast du Pause. Ich hab das Mal für 10min gemacht, kannst ja mal 5min machen und dann Minute für Minute entscheiden, ob du weitermachst.

Falls Dir schlecht oder schwindlig wird, du Kopfschmerzen kriegst, sofort beenden. ;D

Wegen deinem Besuch in Basel, war schon klar, dass für ein Training keine Zeit ist, aber kurz reinschauen wär easy gewesen.

Hört sich gut an, werde ich nächste Woche ausprobieren und dann berichten. Aber 35 kg scheint mir etwas wenig. Nicht wegen der Anstrengung, sondern bei diesem Gewicht krieg ich die Ellbogen kaum rum. Fange auch meistens mit 60-70 kg beim Umsetzen oder beim Beugen erst an. Ist 10x50 sehr unrealistisch? Vielleicht 8x50? Würde mir wahrscheinlich technisch deutlich leichter fallen.

Den Besuch spar ich mir dann für den Sommer irgendwann auf. Dann gleich mit Trainingseinheit(en). Hoffe, da wird dann was schönes geplant für uns! Evtl. bring ich ja den kreckor und oder ein paar andere interessierte KSV´ler mit. :p

adrnline

Well-Known Member

Mal grundsätzlich: Thruster hab ich Dir jetzt eingeplant, weil ich weiss, dass du als Gewichtheber die Technik beherrscht, auch unter Ermüdung (nicht, dass jetzt jeder, der hier mitliest, gleich loslegt! Wer die Technik nicht beherrscht, kann mir schreiben, habe Alternativen :ssmile: ).

10x50 wird zu krass, kann ich Dir gleich sagen, versuchs mal mit 10x40. Aber immer schön tief! :scool:

Besuch in Basel, immer gerne, der Muahaha und ich haben sowieso mal geplant ein geiles Trainingswochenende zu machen, schlafen kann man dann gleich im CrossFit. Gab noch andere Interessierte hier aus dem Forum.

The Wicker Man

Well-Known Member

Mal grundsätzlich: Thruster hab ich Dir jetzt eingeplant, weil ich weiss, dass du als Gewichtheber die Technik beherrscht, auch unter Ermüdung (nicht, dass jetzt jeder, der hier mitliest, gleich loslegt! Wer die Technik nicht beherrscht, kann mir schreiben, habe Alternativen :ssmile: ).

Thruster bedetet quasi aus der Beuge ins Schwungdrücken. Bzw. die Beuge als Schwungholen benutzen, nur für mein Verständnis? Hab ich zwar noch nie gemacht, sollte aber schon passen.

10x50 wird zu krass, kann ich Dir gleich sagen, versuchs mal mit 10x40. Aber immer schön tief! :scool:

Bei der Tiefe mach dir mal keine Sorgen bei MIR. ;D

Besuch in Basel, immer gerne, der Muahaha und ich haben sowieso mal geplant ein geiles Trainingswochenende zu machen, schlafen kann man dann gleich im CrossFit. Gab noch andere Interessierte hier aus dem Forum.

Dann aber hoffentlich alles auf ein mal. In 2 Tagen 1 Oly-Zweikampf, 1 KDK, einen Strongman und einen Crossfit-Zirkel. Wollte ich schon immer mal machen, hab ich letztens erst überlegt. ;D

Wird sicher überragend. :)

adrnline

Well-Known Member

Thruster: Frontkniebeuge kombiniert mit Schwungdrücken.

Oly - Strongman - KDK - CrossFit, alles einem Wochenende, kein Problem, inkl fettem Grill und 1-2 Bierchen am Abend und nem geilen Film, kann man alles einrichten, Schwimmbad wär ja auch noch was zwischen den Trainings... ;D
Bin da komplett offen für Vorschläge.

G

Gast

Guest

schieß los! würde mich interessieren. gerne auch in meinem log oder mach nen crossfitübungsfred auf:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oly - Strongman - KDK - CrossFit, alles einem Wochenende, kein Problem, inkl fettem Grill und 1-2 Bierchen am Abend und nem geilen Film, kann man alles einrichten, Schwimmbad wär ja auch noch was zwischen den Trainings... ;D
Bin da komplett offen für Vorschläge.
Man das hört sich echt verlockend an!!!

...sowas sollte in jedem Schweizer Reiseprospekt stehen, das wäre die beste Werbung!!!;D

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Mal nebenbei mein Training von heute:

Bank (Abschluss)
150/1 easy
152/1 schwer aber sehr solide
100/15 viel Luft. Aufgehört, als es spannend wurde. Ausgiebig diesen Spaß dann erst nach den Wettkämpfen wieder.

+

Bisschen an dem T-Bar-Gerät rumgehampelt und mit der Hantel Bauchrollen gespielt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

The Wicker Man

Well-Known Member

Bavaria-Cup

225
240
250 x

BW: 101,4
Platz 1 (von 1 ;D) bei den Junioren bis 105
Mannschaftswertung Platz 2. Mit Bestwerten von kreckor und mir wäre sogar der Sieg drin gewesen! Ziemlich geil, dafür dass 3 von den 4 Leuten erst seit 15 Monaten trainieren. Nächstes Jahr gibt es den Großangriff auf den Löwen.

Damit endet nun also der 2. Zyklus dieses Jahres.

Fazit: Aus Sicht des KDK ziemlich mau. In keiner der 3 Disziplinen eine Bestleistung aufgestellt - wenn ich nicht nächsten Samstag 157, also relativ PR, drücke, was ziemlich utopisch ist.
Aus Sicht des GH die Erwartungen mehr als nur erfüllt. Enorme, technische Fortschritte gemacht und in fast allen Übungen Bestwerte aufgestellt.

Reißen: von 80 auf 95
Umsetzen: von 110 auf 115
Ausstoßen: von 110 auf 120

Standreißen: von 70 auf 85
Standumsetzen+Standstoßen: von 100 auf 110
Hockesenken: von 90 auf 100

Einerseits natürlich zufriedenstellend, es kann ja nicht immer in allen 5 Disziplinen gleichzeitig vorangehen aber andererseits denke ich, dass das Verbinden von GH und KDK noch besser klappen kann. Ich sehe das Ganze als Erfahrung, die mir hilft für mein weiteres Vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, Gratulation!!! ...hast es schon richtig erkannt, alles geht nicht immer gleich gut voran...

Ich finde deine bisherige Entwicklung schon beeindruckend!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

haha....den ersten platz machen und jammern das nix vorangeht...;D

glückwunsch!!:)

Marty McFly

Well-Known Member

Na das passt schon. Körpergewicht hast du doch auch gesenkt zusätzlich, oder?

Discipline

Active Member

Glückwunsch. 240 kg ist eine stolze Leistung, schade dass die 250 kg wieder nicht hoch wollten.

Oben