• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

Marty McFly

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 600 / 250

Ich kann das erklären. Der Oggy mag kein Sumo-Heben. Deswegen tut er einfach alles, um den Sportlern das Leben (bzw. Heben) schwer zu machen. Das ist also alles Absicht mit der Hebeplattform. ;)

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich kann das erklären. Der Oggy mag kein Sumo-Heben. Deswegen tut er einfach alles, um den Sportlern das Leben (bzw. Heben) schwer zu machen. Das ist also alles Absicht mit der Hebeplattform. ;)

:smad:;D

Mittwoch Zug breit bis 90/3/3 Stoßen bis 105/1. 110 und 115 weg beim Umsatz. :scry:

Heute Kreuzheben:

200/3
220/3
240/1/2
245/1

und Bank t&g:

120/3
130/3
140/3
150/1
155/0

kreckor

Well-Known Member

hast n solides Training hingelegt.

Was du allerdings bei den 155 auf der Bank gemacht hast weiß ich nicht so genau. 150 kamen so easy! Braucht wohl noch ein bisschen um sich an die hohen Gewichte zu gewöhnen, dann geht das wieder leicht von der Hand.

soll ich dein Hebevideo eigentlich auch hochladen? oder dir schicken? Wie hättest du es gerne?

The Wicker Man

Well-Known Member

hast n solides Training hingelegt.

Was du allerdings bei den 155 auf der Bank gemacht hast weiß ich nicht so genau. 150 kamen so easy! Braucht wohl noch ein bisschen um sich an die hohen Gewichte zu gewöhnen, dann geht das wieder leicht von der Hand.

soll ich dein Hebevideo eigentlich auch hochladen? oder dir schicken? Wie hättest du es gerne?

Mir schicken wäre cool. Kannst auch hochladen, ich habe keine Geheimnisse vor MC. ;D

Das mit dem Strongman trainieren wird bzw. wurde zeitlich leider nix mehr. Egal, ist ja eh nur just 4 fun. :)
Heute habe ich jedoch wenigstens mal die Belastung trainiert mit Standumsetzen + Schwungdrücken:

70/8 und 75/9 in jeweils ca. 1 Minute. Danach hab ich ein Sauerstoffzelt gebraucht, was hab ich mir da nur eingebrockt?! ;D

Paar Klimmzüge und etwas Rumpf + Dehnen und genug für diese Woche.

adrnline

Well-Known Member

70/8 und 75/9 in jeweils ca. 1 Minute. Danach hab ich ein Sauerstoffzelt gebraucht, was hab ich mir da nur eingebrockt?! ;D

Jetzt noch mit Hocke und das so oft wie möglich in 5min, tönt spassig oder? ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Jetzt noch mit Hocke und das so oft wie möglich in 5min, tönt spassig oder? ;D

Joar, "spaßig". ;D
Sag mal ein paar gute CF-Zirkel (oder wie man das dann nennt), vielleicht versuch ich mich mal an einem.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Wicker

Du weißt nicht worauf du dich da einlässt...:sdrool:;D

"Besen, Besen, sei`s gewesen, Geister die ich rief werde ich nicht mehr los, ab in Ecke Besen...";D

The Wicker Man

Well-Known Member

@Wicker

Du weißt nicht worauf du dich da einlässt...:sdrool:;D

"Besen, Besen, sei`s gewesen, Geister die ich rief werde ich nicht mehr los, ab in Ecke Besen...";D
Ich ärger mich auch jetzt schon. ;D

adrnline schrieb:
Was möchtest du erleben? Oder welches Ziel hast du? Einen möglichst harten?
Hast du ein Rudergerät?
Kein Rudergerät, kein Ziel, keine Ahnung. Habe nach deinem Kommentar hier in dem Thread und nach dem Anschauen von dem Monster, der da 205 hebt und 120 umsetzt 5 min lang nur gedacht, dass das evtl. Spaß machen könnte und ich es ausprobieren will.
Vielleicht einfach ähnlich wie er?

Kreuzheben ~150/1
Klimmzüge 3-5
Umsetzen ~100/2
Handstandliegestütz 3-5

Was hälst du davon?

Training:

Standreißen + Reißkniebeuge bis 70/1/2
Kniebeugen hinten zum 2. mal in 4 Wochen PR-Last (172,5) weggeschmissen. :(
Kniebeuge + Kniebeuge + Standstoßen bis 80/1

The Wicker Man

Well-Known Member

Training von gestern:

Stoßen ohne jeden Fehlversuch bis alter PR (110) und neuer PR (115). Zweikampf jetzt bei 210. :)

Bank alles mit Stopp bis 140/1 easy. 155 drauf, unten gut raus, bei fast gestreckten Armen Hantel aus der Hand gerutscht (keine Ahnung, wie das passieren konnte) und nicht mal der spottende Gorilla konnte die Pläne der Schwerkraft noch vereiteln: Autsch :ssleepy:
Nochmal 155, wollten dann nicht mehr so recht. 140/1 nochmal recht easy.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Leistungen!!! ...hoffentlich ist nichts passiert...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Ui, klingt nicht so toll...

Ansonsten starke Einheiten.
Hast du eigentlich vor, mal bei nem offiziellen GH-Kampf mitzumachen?

The Wicker Man

Well-Known Member

Ist zum Glück nichts passiert groß. Kurzer Schock, 1-2 schwer Luft bekommen und leicht geprellter Brustkorb aber sonst alles heil.

@Marty:
Ja, werde nächste Saison mitheben. Weiß nur noch nicht genau wo. Mache bisher 17 Punkte, bis zum Anfang der Saison würde ich gerne 30+ machen. Dazu bräuchte ich 100-105 / 120-125.

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

@Marty:
Ja, werde nächste Saison mitheben. Weiß nur noch nicht genau wo. Mache bisher 17 Punkte, bis zum Anfang der Saison würde ich gerne 30+ machen. Dazu bräuchte ich 100-105 / 120-125.

Cool. Na das passt schon bis dahin, wenn du dran bleibst. Was steht denn zur Auswahl?

The Wicker Man

Well-Known Member

Cool. Na das passt schon bis dahin, wenn du dran bleibst. Was steht denn zur Auswahl?

Entweder KSV Mannheim oder Kölner AC. Kommt hauptsächlich drauf an, wo ich wohne - das ist nämlich noch nicht sicher.

The Wicker Man

Well-Known Member

Zurück aus Gudensberg vom Newcomer-Strongman-Cup. Hat richtig richtig Laune gemacht, leider scheine ich aber eine absolute Niete in diesem Sport zu sein. Platz 9 von 11 in der 105er wurde es am Schluss bei einem BW von 100,6 kg. ;D
Richtig gut organisert von Heinz Olesch und seinen Mannen. Der WK war auf dem Stadtfest, direkt neben dem Marktplatz und dementsprechend waren da einige Zuschauer; sicher 100+.

Ohne jegliche Vorbereitung auf die Disziplinen dann in den WK. Jede Disziplin immer 75 sec:

Fasstemmen (70 kg)
Ganze 5 WH hab ich da irgendwie mit einer wirklich fürchterlichen und unökonomischen Technik hochwursteln können. Schon irgendwie peinlich. Einer der schlechtesten in der Disziplin. ;D

Autokreuzheben (300 kg)
Auch hier katastrophale 6 WH. Gerade hier dachte ich, ich bin etwas besser. Ist aber irgendwie nur sehr bedingt vergleichbar mit normalem Kreuzheben. Noch dazu bin ich im engen Stand ja eh nicht so der stärkste.

Ab dann wurde es etwas besser:

"Fassloading"
5 Fässer hintereinander etwa 10 m tragen und auf 1,10 Höhe hinstellen. Hier war ich relativ im Mittelfeld mit 42:xx sec. Bestwert war da 36,xx sec

Koffer
2 mal 110 kg 40 m mit einer Wende. Hab es mit viel Kampf und 3-4 mal Ablegen ins Ziel geschafft immerhin gerade so in den 75 sec. Auch das irgendein Mittelfeldplatz.

LKW-Ziehen (9,5 t)
Vielleicht 2 oder 3 Meter konnte ich das Ding bewegen von 20.

Alles in allem muss ich sagen, dass die ganzen Disziplinen viel mehr technisches Geschick verlangen, als ich vorher dachte. Mit etwas Übung hätte ich da mit meiner Kraft sicher noch den ein oder anderen Platz gut machen können. Hat aber wie oben geschrieben richtig Laune gemacht und deshalb werde ich es auch wiederholen. Dann aber mit richtiger Vorbereitung bzw. mit halbwegs Erlernen der Disziplinen.

Gewonnen (mit über 20 WH Kreuzheben, 18 WH Fass, Bestzeiten in 2 anderen Disziplinen) hat übrigens sowohl die 105er als auch den Gesamtsieg ein 95 kg schwerer Gewichtheber, noch vor Oggy, der 2. wurde. Da sagt doch nochmal einer, man braucht viel Masse, um stark zu sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...trotzdem, muss man erstmal machen, Gratulation!!!

Gruß Eisi

Oben