• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

janden

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 600 / 250

Eine verpatzte Generalprobe lässt immer auf einen super Höhepunkt hoffen (Bavaria Cup) 245 sind doch trotzdem ok und ob du 245 oder 250 hebst ist wurscht, wärst doch eh nit zufrieden.

The Wicker Man

Well-Known Member

Das stimmt so nicht ganz @janden. Mit 3 gültigen und neuer oder Einstellung der PR in einem Nebenwettkampf trotz der Umstände wäre ich sogar sehr zufrieden gewesen! Das mit der verpatzten Generalprobe und dem dann um so besseren Hauptwettkampf kann man nur hoffen. :)

Ich hätte auf dich hören sollen und 252,5 im 2. machen. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Immerhin ein kleiner Teil in mir ist glücklich, dass ich mich nach der Zerrung beim Aufwärmen nicht noch schlimmer verletzt habe. Hatte kurz Zweifel, ob ich den WK durchziehen soll.

Heute habe ich zwar leichte Schmerzen aber hält sich in Grenzen. Die nächste Woche wird eh richtig leicht und ganz wenig Volumen. Nur ein bisschen Kosmetik.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

wieder was dazugelernt. im nächsten wettkampf machst du den fehler im steigern nicht mehr. und genau genau dazu sind nebenwettkämpfe doch da :)

The Wicker Man

Well-Known Member

wieder was dazugelernt. im nächsten wettkampf machst du den fehler im steigern nicht mehr. und genau genau dazu sind nebenwettkämpfe doch da :)

Das stimmt. Aber manche Fehler muss man nicht unbedingt gemacht habe, um daraus zu lernen.
Ich springe ja auch nicht von der Rheinbrücke, um danach zu sagen beim nächsten Mal mache ich das nicht mehr, das ist ja sinnlos. ;D

janden

Well-Known Member

Ach komm, nach dem Aufwärmen hätt ich mich auch nicht an die 252,5 im 2. getraut. du hast das schon richtig gemacht bis auf die Wahl des 3. aber man kann nicht immer optimal steigern.

The Wicker Man

Well-Known Member

Was war denn der Grund für die Zerrung? :smad:

Gute Frage...
Habe mit 70 kg angefangen, mich aufzuwärmen. Nach der 5. WH hat es dann angefangen zu ziehen und ne Hocke war ab dann unmöglich. 70 sind zwar nicht soooo viel aber ich hätte ganz normal meine Aufwärmroutinen machen sollen mit Reißkniebeugen, Zügen, Kreuzheben aus dem Hang nur mit der Stange. Normal ist Kreuzheben immer die letzte Übung. Da ist man natürlich schon warm und kann auch mit 100 anfangen.

Muahaha

New Member

Gute Frage...
Habe mit 70 kg angefangen, mich aufzuwärmen. Nach der 5. WH hat es dann angefangen zu ziehen und ne Hocke war ab dann unmöglich. 70 sind zwar nicht soooo viel aber ich hätte ganz normal meine Aufwärmroutinen machen sollen mit Reißkniebeugen, Zügen, Kreuzheben aus dem Hang nur mit der Stange. Normal ist Kreuzheben immer die letzte Übung. Da ist man natürlich schon warm und kann auch mit 100 anfangen.

Jep, das macht Sinn.

Wasser und Salz hast du nicht verloren für's Wiegen?

The Wicker Man

Well-Known Member

Jep, das macht Sinn.

Wasser und Salz hast du nicht verloren für's Wiegen?
Nein.
Ja, daraus lerne ich mit Sicherheit. Das Aufwärmen für Einzeldisziplinen ist halt immer so ne Sache. Finde ich gar nicht so einfach, da ein gutes Mittel zu finden. Hat auch schon in der Vergangenheit nicht immer so gut geklappt. Werde da beim Bav-Cup ganz anders rangehen, wie gesagt.

kreckor

Well-Known Member

siehs mal so:
245 mit Luft ist eine mehr als gute Basis für den Bavaria Cup! Die Umstände waren nicht so toll, der Dritte kann halt nicht immer hochgehen.

Trotzdem Glückwunsch, auch wenn es nicht die Top-Leistung war, die du dir erhofft hast war es trotzdem eine sehr gute Leistung!

Aufwärmen ist so ne Sache, ich bin dazu übergegangen quasi bei jedem Training die gleiche Aufwärmroutine zu verwenden. Diese ist relativ Unterkörperlastig aber das passt. Auch beim Kreuzheben fange ich erst nach 10-15 min an mit dem eigentlichen Kreuzheben.

Die Sache mit der Hand musst du aber mal in Ordnung bringen, das habe ich in letzter Zeit öfter gelesen bei dir. Vielleicht mal frühzeitig die Hornschicht abtragen?;D

Erzähl mal was der Rest so gezogen hat, gerne auch per PM wenn du das hier nicht ausbreiten willst.

Wie mir scheint habt ihr aber ein echt tollen Wettkampf hingelegt - wunderbar!

G

Gast

Guest

glückwunsch!
...nächstes mal wird's bestimmt besser:)

S

Solos

Guest

ich versteh deinen ärger! klar sind solche WKs da um fehler zu machen und erfahrungen zu sammeln. doch letztlich will man ja als wettkämpfer immer das maximum herausholen - da passen sie nun mal gar nicht ins konzept.

dennoch biste nächstes mal etwas schlauer und nach einer guten vorbereitung ziehste halt gleich die 260 oder mehr:scool:

scar1984

Active Member

Schade, aber bei den Voraussetzungen noch super Leistung! Den Bavaria Cup wirst du rocken. :)

Discipline

Active Member

Glückwunsch meinerseits, ich finde 245 kg mit Luft ist eine gute Leistung. Wird schon werden auf dem Bavaria Cup!

The Wicker Man

Well-Known Member

Erzähl mal was der Rest so gezogen hat, gerne auch per PM wenn du das hier nicht ausbreiten willst.

Wie mir scheint habt ihr aber ein echt tollen Wettkampf hingelegt - wunderbar!

Kann man auch nachlesen, von daher denke ich mal nicht, dass sie was dagegen haben, wenn ich das schreibe:

David 230 (Einstellung PR, 2 gültige) im Mittelgewicht Junioren: 3. Platz
Basti 232,5 (PR und 3 gültige) im Mittelgewicht Aktive: 4. Platz
Peter 242,5 (PR und 3 gültige) selbe Klasse: 3. Platz

taurus, stereo, solos und scar: Danke! Die Vorbereitung geht natürlich weiter. Heute noch Pause und die ganze Woche auch sehr leicht aber ab nächster Woche greife ich wieder voll an.

discipline schrieb:
Glückwunsch meinerseits, ich finde 245 kg mit Luft ist eine gute Leistung. Wird schon werden auf dem Bavaria Cup!
Danke auch dir.
Gut ist immer relativ. Ich finde meine Leistungen bzw. Steigerungen beim Heben allgemein sogar ziemlich gut und ich bin dahingehend auch sehr zufrieden. Nach den letzten Wochen jedoch sind 245 im WK verhältnismäßig mit Sicherheit alles andere als gut, eher ziemlich schlecht.
"Was sind schon Plazierungen?" Klar, das ist nicht alles. Ich habe ja gesagt, dass es mir um den Spaß geht. Aber wenn ich (zurecht) unzufrieden mit meiner Leistung bin, dann macht es halt auch ne ganze Ecke weniger Spaß. Bzw. andersrum macht es tausend mal mehr Spaß, einen PR zu ziehen und 1. zu werden. Wenn es mir einfach nur darum ginge, hinzugehen und n bisschen an ner Hantel zu ziehen, könnte ich auch zu Hause im Verein Kreuzheben ausmaxen...

Warum soll ich also zufrieden mit dem WK sein? Mit der Vorbereitung bis dahin: ja, sehr sogar. Der WK war jedoch - nochmal: nur rein aus sportlicher Sicht! - eine Katastrophe.

oggy

New Member

interessant !! scheiss internet weiss ja nicht wer wer ist :O)

Marty McFly

Well-Known Member

Oh, ich hab ja ganz vergessen zu gratulieren. Auch wenn nicht alles optimal war, dennoch ein wichtiger Schritt so ein Kampf im WK-Leben. Wie die andern schon geschrieben haben, abhaken, Lehren ziehen aus den "Fehlern" und beim nächsten Mal ist dann alles etwas besser rein von der Erfahrung her.

The Wicker Man

Well-Known Member

interessant !! scheiss internet weiss ja nicht wer wer ist :O)
Macht nix, da wir keine Internethelden sind und ihr auch nicht, wird man sich auf dem nächsten Wettkampf wieder sehen. :scool:

marty schrieb:
Oh, ich hab ja ganz vergessen zu gratulieren.
Danke! Wo warst du eigentlich?

Reißen mit 5-10 sec Hocke, bis 70 kg mit zusätzlicher Reißkniebeuge
40/3/3
60/2/2
70/1/2
80/1/2
85/1

Zug eng
85/3/2
110/3/2
120/3
130/2
140/2

Beinpresse

keine Ahnung, irgendwas zwischen 100 und 500 kg 3x12. Nicht lachen. Irgendwas muss man ja machen, dass man die Woche "leicht" nennen darf. ;D

Überkopfdrücken
20/8
50/5
70/2
80/2
90/1 (nur mit Schwung :smad:)
60/10/2

Oben