Dicker
Well-Known Member
Schönen Urlaub!
x 2 .
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Schönen Urlaub!
Um deine Frage gleich mal zu erwidern: Wie sieht deine Wettkampflanung aus? Wieder ausgewählte Einzelkämpfe?
Ich würde sagen, dass ich nach ca. 10 Jahren brutto Kraftsport meinen Körper einigermaßen kennenlernen durfte bzg. Reaktionen auf Widerstandstraining aber in diesem Fall bin ich ehrlich gesagt selber erstaunt. Gerade die Beinkraft ist normal ziemlich schnell gesunken bei mehreren Wochen ohne Beugen. Habe knapp 6 Wochen keine Hantel angefasst und bin nach 2-3 Einheiten bei Beugen und bei den technischen Übungen auf PR-Niveau - das gab es so noch nie bei mir. War kurzzeitig ein bisschen schwerer aber das ist auch schon wieder vorbei, daran kann es auch nicht liegen. Ich beschwere mich mal nicht und nehme es dankend anAnsonsten immer wieder erstaunlich (für mich) zu sehen, wie du "einfach so" wieder bei annähernd alten Lasten einsteigen kannst. Bin da das komplette Gegenteil. Fühle mich nach langen Pausen erstmal wie ein Vollkrüppel, dessen Körper sich anstellt, als hätte er das noch nie gemacht...
Vermutlich sind hier in irgendeiner Form verzögerte Effekte wirksam geworden. Du standst mit Eishockey+Kraftsport ja doch ganz schön unter Strom, auch wenn du versucht hast, beides aufeinander abzustimmen. Ein gewisses Overreachen würde ich da nicht ausschließen. Manchmal gerät man ungewollt in so einen Strudel und bemerkt es gar nicht.
Wie dem auch sei. Es ist jedenfalls ein weiterer Beleg dafür, das gelegentliche Pausen absolut kein Problem darstellen. Im Gegenteil. Leider macht man sie viel zu selten.
Joa, würde ich von mir persönlich mittlerweile schon behaupten. Groß anders als vor der Pause sieht es danach nicht aus, es fehlt nur etwas die Spritzigkeit und das Körpergefühl. Das kommt dann beides, wie Magneto richtig sagt, im Laufe der nächsten Wochen/Einheiten.Habt ihr die Technik im Reißen/Stoßen schon so drin?