• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

Magneto

Well-Known Member
Glückwunsch zum Sieg und danke für das ausführliche Fazit, sowas gefällt mir natürlich ;) Wegen dem Reißen muss man sich eigentlich nicht viel Gedanken machen, denn es ist wie du sagst: Ohne die entsprechende Anzahl an Versuchen geht es einfach nicht. Da ist die technische Komponente einfach zu hoch, als dass man - wie öfters mal im Stoßen - durch pure Kraft und Wille zum Erfolg kommt. Hut ab übrigens vor 132 Standumsatz!

The Wicker Man

Well-Known Member
Wegen dem Reißen muss man sich eigentlich nicht viel Gedanken machen, denn es ist wie du sagst: Ohne die entsprechende Anzahl an Versuchen geht es einfach nicht. Da ist die technische Komponente einfach zu hoch, als dass man - wie öfters mal im Stoßen - durch pure Kraft und Wille zum Erfolg kommt.
Sehe ich genau so, mache mir da auch überhaupt keine Sorgen/Gedanken. Wir haben ein paar Ideen, was wir schon jetzt während der Eishockeysaison anwenden und ansonsten gehts dann ab April wieder in die Vollen, wird schon.

Hut ab übrigens vor 132 Standumsatz!
Danke, war selber etwas erstaunt. So schwer und am Limit wie die 105 beim Reißen so einfach waren die 132 beim Stoßen. Hat mir Freude bereitet und Hoffnung auf dem richtigen Weg zu sein Richtung 150. Der Zug dafür ist schon ausreichend ;)

The Wicker Man

Well-Known Member
Ansonsten: Körpergewicht ist wieder auf 99,0 gesunken heute morgen.

The Wicker Man

Well-Known Member
Kraftreißen

50/3/3
60/3/2
65/3

Zug breit Hang

70/5/5

Kraftdrücken

50/5
60/5
70/5
80/5

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. Der nächste WK ist voraussichtlich am 17.01.15. Ich werde die restliche Zeit im Kalenderjahr 2014 nutzen, um verstärkt das Reißen zu beackern, damit das wieder etwas sicherer wird. Die beiden Übungen von heute + Standreißen + normales Reißen sollen dabei helfen. Außerdem beschränke ich mich zum Großteil auf WH zwischen 70 und 80%.

Im neuen Jahr teste ich dann für den WK mal an, wo ich stehe mit ein paar schweren Versuchen.

The Wicker Man

Well-Known Member
Standumsetzen + Kniebeuge vorne

70/1+2
80/1+2
90/1+2
100/1+2
110/1+2
120/1+2

Klimmzüge

KG/5/7 in 5 min

Magneto

Well-Known Member
Wie lange dauerts, bis du fürs Ausmaxen bei KBv keine Ständer mehr brauchst? *g*

The Wicker Man

Well-Known Member
Wie lange dauerts, bis du fürs Ausmaxen bei KBv keine Ständer mehr brauchst? *g*
Haha, ausschließen würde ich es für die Zukunft nicht aber momentan bin ich doch noch ein paar kg drüber ;D
Wobei der Standumsatz einfacher und fluffiger von der Hand ging als die beiden Kniebeugen, meinte auch der Gorilla [img17]

The Wicker Man

Well-Known Member
Zug breit Hang

70/3/5

Reißen

70/2
80/2
85/2/2
90/2/2

Kniebeugen vorne + Kastensprünge

80/2+2
90/2+2
100/2+2
110/2+2

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Die Sprunghöhe bei den Kastensprüngen heute mal etwas erhöht im Vergleich zu den letzten Wochen auf knapp 120 cm.

- Werde in den nächsten Monaten dem Gürtel beim Reißen noch eine Chance geben, auch wenn es etwas unüblich ist. Habe das vor 2 Jahren oder so mal probiert und wieder verworfen, weiß aber ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau warum. Heute hat es sich eigentlich ganz gut angefühlt, wenngleich natürlich noch keine nennenswerten Lasten auf der Hantel lagen. Dennoch hat es den Ablauf nicht gestört aber das Anheben fühlt sich etwas solider an. Da ich in Sachen Kraftüberschuss deutlich limitiert bin (kleine Untertreibung :D) bringt es vielleicht was - zumindest aus mentaler Sicht.

The Wicker Man

Well-Known Member
Zug breit Hang

70/5/5

Kraftreißen

50/3/5

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr unspektakulär, reines Techniktraining. Dafür extrem ausgiebiges Kosmetikprogramm, vor dem Training 30 min, danach 15.

The Wicker Man

Well-Known Member
Kniebeugen vorne

100/1
110/1
120/1
130/1
100/2/2

Klimmzüge

KG/3/2
+10/3/2
+20/3/2

------------------------------------------------------------------------------------------

- Die ganze Woche Sparflamme, da wir am Wochenende Doppelspieltag haben. Jeweils Samstag und Sonntag ein sehr wichtiges Spiel.

- Die 130 sind jetzt schon ein paar mal in den letzten Wochen relativ locker bewältigt worden. Wenn es sich einrichten lässt, würde ich da gerne nochmal zumindest Richtung 140-150 wandern im KJ 14 - mal sehen.

The Wicker Man

Well-Known Member
Zug breit Hang

70/3/5

Standreißen

70/2
75/2
80/2/2

-----------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich sah meine Planung einen Pausentag vor aber da ich ausgiebig Präv./Reha machen wollte und ich wusste, dass der Chef kommt, habe ich noch ein bisschen die Hantel geschwungen und mich körperlich minimal ertüchtigt.

kreckor

Well-Known Member
Eigentlich sah meine Planung einen Pausentag vor aber da ich ausgiebig Präv./Reha machen wollte und ich wusste, dass der Chef kommt, habe ich noch ein bisschen die Hantel geschwungen und mich körperlich minimal ertüchtigt.

Denke das sollte schon passen und die Regeneration nicht wesentlich beeinflussen (wenn dann vielleicht zum Positiven)

The Wicker Man

Well-Known Member
Denke das sollte schon passen und die Regeneration nicht wesentlich beeinflussen (wenn dann vielleicht zum Positiven)
Sehe ich auch so, wenn man sich das Volumen bei den Intensitäten von dieser Woche anschaut. War alles mehr, um Abläufe im GH zu festigen und für die "Spannung", was auch dem schweren WE zu Gute kommen wird.

Habe auch wieder merken müssen letztens, dass ich mich, wenn ich gar nicht in den KSV gehe, was dann auch zur Folge hat, dass die Kosmetik auf ein Minimum reduziert wird, manchmal gar ganz wegfällt, wesentlich unwohler fühle im Alltag und auf dem Eis, als mit diesen kleinen Spannungseinheiten. Das ist auch der Grund, warum ich die 3 mal KSV möglichst einhalten will, auch wenn das bedeutet, dass der ein oder andere Pausentag eben mal wegfällt.

The Wicker Man

Well-Known Member
- Die ganze Woche Sparflamme, da wir am Wochenende Doppelspieltag haben. Jeweils Samstag und Sonntag ein sehr wichtiges Spiel.

Alle Gräten schmerzen vom WE und dazu noch leicht erkältet. Training nach dem Motto "besser als nix":

Wunderzug breit: 70/5/4
Standreißen Böcke: 70/2/5, 80/2

The Wicker Man

Well-Known Member
Habe den Rest der Woche kein KT gemacht aber weiter erkältet Eishockey gespielt. War natürlich ne ziemlich dumme Idee aber das WE war enorm wichtig, da konnte ich nicht fehlen. Jetzt hat sich das Ganze etwas verschlimmert und ich habe mir erst mal Sportpause verurteilt bis mind. morgen, danach entscheide ich weiter.

Beim Bembel habe ich mir jetzt einfach die Zeit genommen, will da unbedingt dabei sein! Selber heben werde ich jedoch nicht, das bekomme ich nicht sinnvoll eingeordnet.

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung !

The Wicker Man

Well-Known Member
Ich habe momentan kein Internet. Außerdem nächste Woche im Skiurlaub. Melde mich 2015 wieder hier.

Oben