• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
Bald mehr Überkopfdrücken als Beugen? :p

Wie ist denn die Lage für einen gemeinsamen Auftritt in den heiligen Hallen nächste Woche? Montag müsste ich morgens sonst wie üblich.
Das Verhältnis ist zwar (aber schon immer) etwas "unkonventionell" aber ganz so krass auch wieder nicht. 50-60 kg liegen schon dazwischen ;)

Nächste Woche Mittwoch normale Zeit und wenn es klappt am liebsten Freitag?!

The Wicker Man

Well-Known Member
Seit Montag krank. Fieber ist zum Glück wieder weg aber bis mindestens einschließlich morgen Bettruhe. Habe eine Wundrose durch Streptokokken am Ellbogen (wie viel Pech kann man eigentlich haben?! :D)

Was solls, kriegen wenigstens die passiven Strukturen mal ihre verdiente Auszeit ;)

Dicker

Well-Known Member
Ich wünsche dir baldige Genesung !

Und glaube nicht das wäre Pech, es gibt bei weiteren schlimmeres !!!!!!!!!!!

Magneto

Well-Known Member
Ei ei ei ... ich hoffe, du bist nächste Woche wieder fit - gute Besserung!

The Wicker Man

Well-Known Member
Muss ja irgendwie. Sonntag haben wir erstes Heimspiel. Es werden 1500 Zuschauer kommen, das verpasse ich nur, wenn ich bis dahin mehrere Körperteile verliere. Naja, selbst dann...

Magneto

Well-Known Member
Solange du den Schläger halten kannst .. rutschen tuts sich ja fast von allein :D

The Wicker Man

Well-Known Member
So siehts aus. Mein Avatar beweist es ja auch.

The Wicker Man

Well-Known Member
Morgen oder übermorgen würde ich mal wieder ganz sanft den Wicker´schen Körper in Schwung bringen. Hast du n Schlüssel, also könnte man sich morgen verabreden? Ansonsten Samstag.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
gute besserung und schönes spiel!

The Wicker Man

Well-Known Member
Merci!

Mir gehts schon viel besser. Heute locker n halbes Stündchen joggen und morgen leicht Kraft + Reha, dann sollte das Sonntag passen :)

Morgen gegen halb 12 Gorilla :)

The Wicker Man

Well-Known Member
Freitag:

30 min joggen

Samstag:

Kniebeugen vorne: 50/2, 60/2, 70/2, 80/2, 90/2, 100/2
Zug breit: 50/3, 60/3, 70/3/3

----------------------------------------------------------------------------------

Kreislauf wieder in Schwung bringen. Fühle mich wieder recht fit.

The Wicker Man

Well-Known Member
Reißen: 75/2/2, 80/2/2, 85/2/2, 90/2, 95/0/3, 95/2

Kniebeugen: 110/3/8

Heben sumo: 60/5/5

Beinbeuger: 2x12

------------------------------------------------------------------

Erste Fehlversuche seit Juni. Mangelnde Konzentration, der 2er danach war recht souverän wieder, womit ich eigentlich zufrieden sein kann. Hab mit >90 kg glaube ich noch nie mehr als 1er gemacht und nach dem ganzen Fieber und Scheißdreck ist das eigentlich okay.

Kniebeugen waren einfach - alles Andere wäre jedoch auch sehr traurig ;)

Ansonsten werde ich jetzt in jeder Einheit eine alternative (Neben)übung einbauen, um 1. etwas Abwechslung zu erreichen und 2. Muskelgruppen zu kräftigen, die sonst evtl zu kurz kommen. Heute war das Heben sumo. Nicht mit dem Ziel da riesige Lasten zu bewegen sondern einfach nur 1 mal die Woche ein paar WH, um Ab- und Adduktionsmuskeln zu kräftigen.

The Wicker Man

Well-Known Member
Zug breit Hang: 70/3, 75/3/2, 80/3/2

Standreißen: 50/2, 55/2, 60/2, 65/2, 70/2, 75/2

BSS: 30/6(pro Bein)/4

Klimmzüge: KG/8/5

-------------------------------------------------------------------------

Heute mal BSS als Alternative zu Ausfallschritten. Naja, nimmt sich nicht wirklich viel nach wie vor aber Bock machen mir einbeinige Kniebeugeübungen sowieso immer.

Mit dem Gorilla im Zeitrahmen trainiert. Habe exakt eine Stunde (exkl. allgemeines Aufwärmen, Präv./Reha usw. aber inkl. spezifisches Aufwärmen für die einzelnen Übungen) gebraucht. Wäre sicher noch die ein oder andere Minute schneller gegangen aber war gerade beim GH am Anfang schon knackig. Werde ich vielleicht auch mal öfter, zumindest kürzere Satzpausen als Tendenz bei manchen Einheiten, einbauen - mal sehen.

The Wicker Man

Well-Known Member
Ist das so, das ist "in"?

Ich erwische mich - insbesondere nach dem GH - oft dabei, dass ich die Pausen unnötig lange hinauszögere, was nicht unbedingt Sinn der Sache ist meiner Meinung nach. Ich will einen Mittelweg finden, einerseits nicht durch zu kurzen Pausen mir selber im Weg stehen und dadurch Kraftniveaus bei den "großen Übungen" zu senken aber andererseits bei Übungen wie Ausfallschritten, Kniebeugen, Klimmzügen usw. eben nicht 5 min nach jedem Satz auf der Bank hocken oder mit den TP plaudern.

Keine große Sache eigentlich, kam vielleicht auch etwas anders rüber, als es gemeint war?!

S

Solos

Guest
Zumindest hier im Forum scheint es grad "in" zu sein. Was natürlich nicht wirklich ein Gradmesser ist.

In deinem ersten Post kam es tatsächlich etwas anders rüber. Dachte ich mir aber schon, daher die Nachfrage. ;)

Gruß

Oben