• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: The Wicker Man - Road to Rio

passiert ist passiert, gute besserung und gratulation zum erfolgreichen abschluss![img17]

Magneto

Well-Known Member

So ne Scheiße aber auch! [img98]

Aber auf jeden Fall klasse LA-Werte, die du da aufgestellt hast, glückwunsch! (Ich weiß, davon kannst du dir im Moment mal gar nix kaufen.)

Viel Spaß im Urlaub und eine Idee hätte ich schon für die nächsten Wochen: Du bist der Welt immer noch schuldig, welche Zahlen du auf der Bank erreichen kannst, du Drückmonster ;)

The Wicker Man

Well-Known Member

Noch habe ich ihn wie gesagt nicht ganz - die Thesis fehlt noch aber danke schon mal ;D

Mal die 100 m Entwicklung:

05/07: 12,6 @85
02/10: 12,9 @88
07/12: 12,2 @97
07/14: 11,95 @98

The Wicker Man

Well-Known Member

So ne Scheiße aber auch! [img98]

Aber auf jeden Fall klasse LA-Werte, die du da aufgestellt hast, glückwunsch! (Ich weiß, davon kannst du dir im Moment mal gar nix kaufen.)

Viel Spaß im Urlaub und eine Idee hätte ich schon für die nächsten Wochen: Du bist der Welt immer noch schuldig, welche Zahlen du auf der Bank erreichen kannst, du Drückmonster ;)
Danke, ich bin auch hoch zufrieden mit den Werten - insbesondere weil ich ja kaum bis gar nicht dafür trainiert habe. Da hat alles gepasst heute in der ersten Hälfte der Prüfung :)

Ich schau mal, wie mein Training dort aussehen wird. Die ersten 3-5 Tage mache ich erst mal gar nichts und dann werde ich mit Strandspaziergängen, später dann lockeren Strandläufen und auserwählten Übungen in den Gyms von Südflorida arbeiten. Werde dort kaum online sein, poste danach aber evtl. einen kurzen Überblick, was ich so getrieben habe. :)

G

Gast

Guest

Ich schau mal, wie mein Training dort aussehen wird. Die ersten 3-5 Tage mache ich erst mal gar nichts und dann werde ich mit Strandspaziergängen, später dann lockeren Strandläufen und auserwählten Übungen in den Gyms von Südflorida arbeiten. Werde dort kaum online sein, poste danach aber evtl. einen kurzen Überblick, was ich so getrieben habe. :)
klingt gut! viel spaß dabei!!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wo fliegst du denn hin? Wo in Florida?

The Wicker Man

Well-Known Member

Key West, Boca Raton. Miami, Bahamas sind angeplant. Mal schauen, wollen viel spontan entscheiden. Ich kenne mich etwas aus da unten, weil mein Bruder da lebt und ich schon 3-4 mal da war :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Eine Woche ist nun rum. Die ersten 3 Tage habe ich gar nichts gemacht außer den nicht vermeidbaren Wegen wie z.B. beim Flug (der die Hölle war wegen Schmerzen). Seit 4 Tagen mache ich vermehrt längere Spaziergänge (Gehen klappt mittlerweile wieder ziemlich rund); meist am Strand oder was halt so ansteht hier im Urlaub.
Außerdem jeden Morgen im Pool ein paar Meter kraulen nur mit Armzügen. Hab mich mittlerweile von 250 auf 750 m gesteigert. Was ein Pump in den Ärmeln :/

Montag geht's weiter nach Key West - da will ich mich mal an ersten Joggingversuchen probieren...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Klemmst dir dann so ein Brett mit Auftrieb zw die Beine oder wie packst du 750m? ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich habe kein Brett hier. Mittlerweile kann ich mit den Beinen im Wasser leichte Bewegungen machen, die zwar nicht wirklich Vortrieb bringen aber die Lage des Körpers akzeptabel halten.

Am Anfang war es schon ein guter Krampf aber ich war froh mich überhaupt etwas betätigen zu können. So ne Woche komplett ohne Sport tut dem Körper sicherlich mal gut bei meinem sonstigen Pensum, geistig drehe ich aber schier durch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Vllt sollte ich auch einfach mal weiterkraulen, gibt ja genug Bademeister die mich ausm Wasser fischen können [img10]

The Wicker Man

Well-Known Member
Wicker´s back!

3 Wochen Urlaub (ein Traum :)) sind vorbei und der Faserriss ist komplett verheilt. Ich habe jedoch seit dem letzten Post, also die letzten 2 Wochen genau 0,0 Sport gemacht. Mich hat eine Faulpelzattacke getroffen, ich habe nur gegessen wie ein Berserker und stolze 6 kg (98 auf 104) zugelegt. Das macht aber alles überhaupt nichts, die Vorbereitung für die neue Saison geht ab Montag los. Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung diese 3 Wochen absolutes Nichtstun sind auf lange Sicht bei meinem Pensum mal Gold wert! Bis März/April wird wieder einiges auf mich zukommen und so konnten sich Körper und Geist mal 100% regenerieren und sind nun bereit für neue Aufgaben. Brenne richtig auf Eis, Eisen und gescheite Ernährung ;)

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member
In Sachen Ernährung werde ich gar nicht versuchen, das Gewicht bewust gezielt nach unten zu schrauben sondern lediglich eine normale, möglichst saubere und sportgerechte Ernährung fahren und dann einfach schauen, was der Körper bei meinem Pensum daraus macht. Werde mich weder nach unten noch nach oben limitieren, wenngleich ich schon davon überzeugt bin, dass sich das Gewicht eher im zweistelligen als im dreistelligen Gewicht einpendeln wird. Aber man wird sehen.

Bzg. Training mache ich keine großen Experimente. Die Woche wird aus 6 Trainingstagen (täglich entweder Eis, Kraft oder Athletik) und 1 Pausentag bestehen. Zum Anfang werde ich viel 5x5 beugen und versuchen, da wieder in Richtung altes Level (150) vorzustoßen. Generell werde ich mich verstärkt auf das Steigern in einigen, wenigen Kraftübung konzentrieren und das Heben ganz langsam und behutsam steigern.

Ansonsten Details wie immer in den einzelnen TE-Berichten :)

Magneto

Well-Known Member
Diese Komplettpausen mache ich auch paarmal im Jahr. In meinen Augen Pflichtprogramm für Hobbysportler (körperlich und mental). Ich hasse es zwar, danach so schwach zu sein, aber rückblickend wars immer Gold wert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Diese Komplettpausen mache ich auch paarmal im Jahr. In meinen Augen Pflichtprogramm für Hobbysportler (körperlich und mental). Ich hasse es zwar, danach so schwach zu sein, aber rückblickend wars immer Gold wert.
am besten gekoppelt mit einer Ernährungspause und das ganze im Urlaub.:)

Magneto

Well-Known Member
Genau :) Bei mir ist es meistens auch im Urlaub. Einfach mal paar Wochen geplante Planlosigkeit. Tun, was sich gerade anbietet und essen, worauf man gerade Lust hat.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Genau :) Bei mir ist es meistens auch im Urlaub. Einfach mal paar Wochen geplante Planlosigkeit. Tun, was sich gerade anbietet und essen, worauf man gerade Lust hat.
...das musste ich aber auch erst lernen.;)

Oben