• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - Road to Rio

Ja gerne, wenn ich wieder in Köln bin, kann ich für die GH-Fraktion noch ein paar Worte niederschreiben, was mir noch so einfällt :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Laufen:

Distanz: 1500 m
Zeit: 5:44 min
Tempo: 1:32 / 400 m bzw. 3:50 / km

--------------------------

In vielen Belangen nicht ganz am Limit aber 5:00 ist utopisch. Ca. 5:20 ist denke ich realistisch.

The Wicker Man

Well-Known Member

Samstag: Eishockeyturnier von 10-18 Uhr 5 Spiele
Sonntag: mir tut alles weh, erst mal ein Eisbad
Montag: 90 min Tennis
Dienstag 1: 90 min Tennis (Prüfung), sau anstrengend
Dienstag 2: LA

Standweitsprung: 5x1 (bester knapp über 3 m)
Weitsprung: eigentlich nur n bisschen mit dem Anlauf experimentiert und bekomme es überhaupt nicht auf die Kette. Kaum mehr als 5 Meter geschafft. [img10]

Diskus: 8-10 Würfe. Bester 30 m. Auch das wird nicht meine Disziplin, wobei das von der Note her schon ok ist, 1,7 oder so ;D

Hochsprung: 5 x 1,45 m, 1 x 1,50, 1 x 1,55, 1 x 1,60, etliche Male an 165 und 170 gescheitert. Arsch kommt einfach nicht hoch genug :( Auch hier befinde ich mich aber glücklicherweise schon im schlechten 1er-Bereich.

--------------------------------------------------------------------------------------

Schade, in Sachen Schnelligkeit bin ich eigentlich topfit, was man auch am Standweitsprung erkennen kann, der für meine Verhältnisse ziemlich ordentlich ist. Leider bringt das natürlich überhaupt nichts, wenn man die Ausführungen der Disziplinen nicht beherrscht. Wird ne ganz schöne Lotterie am Freitag - hatte auch ne riesen Streuung drin heute ;D

Hoffentlich bringt mir die Form wenigstens an der Kugel und auf 100 m was, bei den Disziplinen kann ich die Schnelligkeit wenigstens im kleinsten Ansatz auf das Gerät / den Boden bringen :)

Und als 6. Disziplin habe ich kurzerhand die 1500 gestrichen und mache aus Notengründen doch lieber 110 Hürden. Das übe ich morgen nochmal...

Fazit: Wenn ich n guten Tag erwische und überall noch ein bisschen was draufpacken kann, wird die Note ganz ordentlich. Würde gerne mehr können, vor allem technisch aber ist natürlich kein Wunschkonzert.

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Samstag gehts dann ab nach Florida für 3 Wochen.

Dort werde ich schauen, dass ich 3-4 mal die Woche am Strand Athletiktraining mache (Ausdauer / Schnelligkeit 50/50) und 2-3 mal die Woche mir ein Gym o.ä. suche, wo ich ein bisschen beugen kann. Mache alles spontan, will meine 5x5 Leistung nach Möglichkeit etwas pushen - mal schauen, wie das umsetzbar ist im Urlaub.

Dicker

Well-Known Member

Dann wünsche ich dir ab Samstag schon mal erholsamen Urlaub !
Für den Test natürlich [img17].

BastiB

Member

Dann wünsche ich dir ab Samstag schon mal erholsamen Urlaub !
Für den Test natürlich [img17].
Ich kenne seinen Reisebegleiter recht gut und kann daher sagen: Erholsam wird es sicherlich nicht! [img3]
Aber Spaß werden die beiden jede Menge haben. [img17]

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich habe im Eingangspost die PR-Liste aktualisiert, erweitert und geordnet - schaut rein in die gute Stube.
Wenn noch weitere Werte von Interesse sind, lasst hören :)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Beim letzten WK gabs doch noch nen PR im Magneto in den Wahnsinn treiben.

The Wicker Man

Well-Known Member

Beim letzten WK gabs doch noch nen PR im Magneto in den Wahnsinn treiben.

Das ist richtig, will ich ihm aber jetzt bei seiner Krankheit nicht auch noch unter die Nase reiben. Er weiß ja eh, wo er jemanden finden kann, der ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, wenn es mal zu gut läuft im Training. [img26]

The Wicker Man

Well-Known Member

Merci, Stefan!

10x Kugelschocken rückwärts (4) -> bester 21,50 m
10x Standstoß (7,26) -> bester wieder um die 11 m. Allerdings diesmal etwas konstanter, keiner unter 10 glaub ich

10x Start aus dem Startblock (10-20 m)
10 verzweifelte Versuchen Hürdensprint

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. 5 der 6 Disziplinen stehen aber bin mir noch unsicher, ob ich die 1500 oder die 110 Hürden machen soll. 110 Hürden wird ne Kamikazeaktion, die gleichverteilt alles zwischen 2,0 und 5,0 zur Folge haben könnte. Mit 1500 bin ich relativ sicher zwischen 3,0 und 4,0, habe aber keine Chance auf einen Ausreißer nach oben. Risiko oder Sicherheit bei der 6. Disziplin - was meint ihr MC? Ne 5,0 an sich ist nicht schlimm in einer Disziplin bzg. Bestehen, zieht halt nur den Schnitt etwas runter.

???

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenn es eh nur um den Schnitt geht, würde ich klar das nehmen, wo was gutes mit Glück drin ist. Hats ja nix zu verlieren, ob 4,0 oder 5,0 ist auch Wurscht.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Also wenn's dir nur um den Schnitt geht, und die Chance bei Hürden wirklich relativ normalverteilt ist, würde ich eindeutig dazu greifen. Wie schnell müsst ihr denn für jeweilige Noten sein?

The Wicker Man

Well-Known Member

Sagen wir mal so: 5:22 min ist das absolute Maximum, das ich mir zutraue. Wenn alles passt, bekomme ich das aber denke ich schon hin, hätte auch n Tempomacher. Die nächstbessere Note gibt es bei 5:14, das ist definitiv utopisch.

Für die gleiche Note müsste ich die 110 Hürden in 19,5 sec laufen, was eigentlich ein Witz ist, wenn ich nicht einen riesengroßen Bock baue...

The Wicker Man

Well-Known Member

Werde Hürden riskieren...

Gewicht heute morgen 98,0. Erstes mal seit dem letzten WK (vor 5 Wochen; 99,5) gewogen. Passt so weit. Gleich geht's los :)

The Wicker Man

Well-Known Member

War ein Wechselbad der Gefühle; leider ohne Happy-End :(

Hochsprung: 165 cm -> 5 cm PR -> 1,3

Kugelstoßen: 11,25 m -> 10 cm PR -> 1,0 + Zusatzpunkte

100 m: 11,95 sec :) -> 1,0

110 m Hürden: 20,4 sec -> 4,0

Weitsprung: 1. Versuch: Peng, Muskelfaserriss... keine Wertung

Diskus: keine Wertung

---------------------------------------------------------------------------------------

Die erste Hälfte lief gradios, ich war voll im Flow und erreichte überall meine Traumwerte oder was in der Umgebung von diesen - vor allem 100 endlich unter 12. Hürden lief bis zur 6. eigentlich auch ziemlich flüssig und bei der 7. schön auf die Fresse geflogen, also da schon mal viel riskiert und viel verloren ;)

Weitsprung dann mega ärgerlich. Kein Timing beim Absrpung, wollte den Versuch aber nicht verschenken und bin mit dem rechten (Nicht-Sprungbein) abgesprungen, was dieses wohl nicht für eine sonderlich tolle Idee hielt und entschloss die Hamstrings zu opfern :(

-> 25 Jahre keinerlei Muskelverletzung und innerhalb eines LA-Kurses (6 Monate) 2 Faserrisse. Beide Male bei ner Sprungdisziplin. Die Sprünge und ich werden keine Freunde mehr; so viel steht fest. Deshalb werde ich die Prüfung auch nicht wiederholen, was ich dürfte wegen des Attestes vom Arzt, wo ich gerade war, sondern lass die Note eintragen, die ich nur aus den Punkten von 4 (bzw. hauptsächlich den ersten 3 ;) ) Disziplinen gesammelt habe, was eine 3,0 ist.

Fazit: 2-4 Wochen Pause abgesehen vom mir noch aus dem Winter bekannten langsamen, stufenweisen Aufbau aber dafür ein abgeschlossenes Studium (außer der B.A. Arbeit, die noch folgt im Herbst). Tschüss, erst mal genervt ab nach Miami [img2]

Dicker

Well-Known Member

Verletzungen sind immer schlecht, wünsche dir gute Genesung.

G

Gast

Guest

Fazit: 2-4 Wochen Pause abgesehen vom mir noch aus dem Winter bekannten langsamen, stufenweisen Aufbau aber dafür ein abgeschlossenes Studium (außer der B.A. Arbeit, die noch folgt im Herbst). Tschüss, erst mal genervt ab nach Miami [img2]
ärgerlich!! ruh dich gut aus in miami!!..dort soll es ja auch gym's geben...

Oben