• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

Dicker

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - Road to Rio

Stimmt es eigentlich, das die Brennessel einen hohen Eiweißgehalt hat ?

The Wicker Man

Well-Known Member

Ja prozentual geht das in dieRichtung. Hat zumindest auch einen hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren.

Dicker

Well-Known Member

Hatte mal gehört das es zu Sozialismuszeiten in Ungarn Versuche gab die Brennessel als Futterpflanze in der Rindermast zu etablieren.
Die Blüten der Taubnessel dagegen haben wir als Kinder immer ausgelutscht.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

allein für euren shittalk freu ich mich riesig über euren wettkampf[img3]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Da war ja ein gültiger Ausstoß von Magneto dabei! Ein omen für heute? ;D

Magneto

Well-Known Member

Wenn die zwei Kuchen heben, haben die Krümel Pause!!

Ich überlege übrigens gerade, wie niedrig ich meine Startversuche wohl ansetzen muss, um die Illusion aufrecht zu erhalten, dass Wicker ne Chance hat ..

The Wicker Man

Well-Known Member

Duell der Lauch-Giganten 2.0:

Ich unterlasse dieses Mal das große Blablabla in Form von taktischen und technischen Analysen und beschränke mich auf das Posten von reinen Fakten und nackten Zahlen. Urteilt selbst ;)

Körpergewicht: 99,5 kg

Reißen:

101: gültig
105: ungültig
105: gültig

Zwischenstand: 2 kg Rückstand auf Magneto.

Stoßen:

127: gültig
133: gültig
138: gültig PR +5

Zweikampf: 243 PR +1 (10 kg mehr als im Training)

Relativ: 48 PR +3

Platz 1 von 3 der -105 Senioren

Platz 5 von 14 relativ von allen Senioren

Erfolgreiche Titelverteidigung des Duells der Lauch-Giganten durch (elfenhaftes) Körpergewicht bei gleichem ZK!

Pompejus

Member

Schau mal auf Seite 184 - da steht alles genau. Seit die Probleme nicht mehr akut sind, habe ich das Pensum insgesamt etwas reduziert. Bsw Eis und Wärme mache ich nur noch seltener, vllt maximal ein mal die Woche. Auf die exzentrischen Sachen (siehe dann auch Seite 185 und folgende) stehe ich total, die mach ich nach wie vor so oft wie möglich und die bringen meiner Erfahrung nach am meisten, sehr effizient zur Tonussenkung!
.........

Mit Ausnahme von Eis und Wärme, mach ich das fast alles, erklär mir bitte mal die exzentrischen Sachen?

Und ja, war beim Orthopäden eigentlich liegt das Problem damit begründet, dass mein rechter Vastus Lateralis übermächtig ist und mein Medialis schmächtig ist, jedenfalls meinte er ich soll das ausgleichen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ha ich habs gewusst! Magneto der fettsack hatte einfach 5 pizzen zuviel!

PowerWheel

Well-Known Member

Auf die exzentrischen Sachen (siehe dann auch Seite 185 und folgende) stehe ich total, die mach ich nach wie vor so oft wie möglich und die bringen meiner Erfahrung nach am meisten, sehr effizient zur Tonussenkung!
...halte Exzentrik Training für sehr unterschätzt was die Reha und auch Aufbau ansich angeht.
sehr effizient zur Tonussenkung!
wie meinst du das ? Glaube kaum das ein überschwelliger (und das sollte er sein) Reiz ,sei er auch exzentrisch zu einer Tonussenkung führt.Meiner Meinung nach ist der Haupteffekt eher in der anderen Belastung der sehnigen- und bindegewebigen Strukturen zu sehen ,was die Rehawirkung angeht.

The Wicker Man

Well-Known Member

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf :)

Kraftdrücken: 50/5, 60/5, 68/10

Klimmzüge: 30/5, 15/8, 0/12/2

Ne Stunde Reha + Prävention u.ä.

-----------------------------

Keine Ahnung woher die Kraft überkopf auf ein mal kommt. Die letzten Wochen quälte ich mich konstant mit 70/5 schon ab. Klimmis auch langsam Richtung "zufriedenstellend" :)

Zu den anderen Sachen morgen oder so mehr.

The Wicker Man

Well-Known Member

Intervalle:

4x400 (Pause von 3 auf 2 min verkürzt) [img10]

1: 1:26
2: 1:18
3: 1:20
4: 1:15

---------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie nicht so wirklich zufrieden, gerade wegen des ersten Intervalls. Dachte das Tempo zu laufen aber die Uhr brachte mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Ausdauerzuwächse sind - wie jedes Jahr im Sommer - mal wieder sehr schleppend. Da muss noch viel passieren in den nächsten 4 Wochen, sonst werden die 1500 ein Debakel [img28]

Na immerhin habe ich den 1:20er Schnitt insgesamt halten können trotz Reduzierung der Pausen. Das muss man auch mal positiv anmerken.

The Wicker Man

Well-Known Member

Nicht schlecht, wo hast du denn die 5kg hergeholt - gratulation.
Frag mich nicht. Wenn ich ganz ehrlich bin, dachte ich nach Magnetos 136er das wars. An die 138 musste ich ja dann eh, gab keine Alternative für mein Ego bzw. für den Sieg. Und wenn sie schon mal aufgelegt werden, so dachte ich mir, kannste sie ja auch einfach mal anlüpfen und siehe da, ein klein bisschen Power steckt anscheinend doch in dem zierlichen Körper des Wickers?! [img2]

Hier ist dann mal der ultimative Siegesstoß live und in Farbe:

https://www.youtube.com/watch?v=zpbS5qrdibE

Des Weiteren ein paar Bilder, die für sich sprechen und keinen Kommentar nötig haben:

IMG_3116.jpgIMG_3118.jpgIMG_3119.jpgIMG_3121.jpg

Sie drücken die pure Dominanz metaphorisch aus, die in den letzten Jahren in diesem Duell herrscht!

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

.........

Mit Ausnahme von Eis und Wärme, mach ich das fast alles, erklär mir bitte mal die exzentrischen Sachen?
Ich nutze hauptsächlich 3 Übungen, Beinpresse, Beinstrecker und einbeinige Kniebeuge. Mittlerweile eigentlich nur noch die letzte.

Lege ungefähr das Arbeitsgewicht für beide Beine auf (beim Beugen nicht so viel aber trotzdem so viel wie sauber möglich) und führe die exz. Phase kontrolliert, bewusst langsam aus und die konz. Phase dann beidbeinig. Das Ganze 3-5*8-12 und mehrfach die Woche. Wirkt Wunder bei mir...

Und ja, war beim Orthopäden eigentlich liegt das Problem damit begründet, dass mein rechter Vastus Lateralis übermächtig ist und mein Medialis schmächtig ist, jedenfalls meinte er ich soll das ausgleichen.
Dein Problem klingt beim ersten Hören etwas komplexer als meins. Bei mir war ja "nur" die Sehne und Umgebung entzündet, weil der Tonus chronisch viiiiiiel (muss ich im Nachhinein auf jeden Fall zugeben, hätte nie so weit kommen brauchen) zu hoch war.

The Wicker Man

Well-Known Member

...halte Exzentrik Training für sehr unterschätzt was die Reha und auch Aufbau ansich angeht.
Habe jetzt Rehamäßig auch nicht übermäßig viel Erfahrung und ist auch nicht unbedingt ein Schwerpunkt meines Studiums aber von dem begrenzten Wissen, was ich bisher in der Theorie und Praxis gesammelt habe, stimme ich definitiv zu!

wie meinst du das ? Glaube kaum das ein überschwelliger (und das sollte er sein) Reiz ,sei er auch exzentrisch zu einer Tonussenkung führt.Meiner Meinung nach ist der Haupteffekt eher in der anderen Belastung der sehnigen- und bindegewebigen Strukturen zu sehen ,was die Rehawirkung angeht.
Ja stimmt natürlich. Ein großer Aspekt der exz. Geschichten sind die Auswirkungen auf die Sehne selbst. Mir sind da auch einige Studien bekannt :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Zug breit Böcke zum Hals: 40/5, 50/5, 60/5, 70/5, 80/5/2, 70/5, 60/5; 50/5, 40/5

Kniebeugen: 105/5, 120/5, 135/8

Beinpresse: 3*12

Heben breit gestreckt: 60/12/3

The Wicker Man

Well-Known Member

Da mir es optisch schon auffiel in letzter Zeit, habe ich mal gemessen und kann berichten, dass ich meinen Oberschenkelumfang von im Winter 64-65 wieder auf 69-70 cm hochschrauben konnte. Hätte ihn gerne bei deutlich über 70. 72-73 kann ich vllt. so noch schaffen, für 75+, müsste ich wahrscheinlich wieder in die 105er bzw. diese auch randvoll oder mehr ausfüllen, was ich aus bekannten Gründen aber nicht machen werde. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

15 min locker joggen

10 min Lauf-ABC

3x3 Standweitsprünge beidbeinig

3x3 Standweitsprünge einbeinig

6x15 m Sprint

1x50 m Sprint

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tabata:

20 sec Sprint 10 sec Pause => 2x4 Durchgänge (5 min Pause zwischen den beiden Durchgängen)

-> [img10][img10][img10]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gefällt mir nicht so wirklich, dass ich die beiden Inhalte an einem Tag machen muss aber geht logistisch die Woche eben nicht anders...

Oben