Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
.........Schau mal auf Seite 184 - da steht alles genau. Seit die Probleme nicht mehr akut sind, habe ich das Pensum insgesamt etwas reduziert. Bsw Eis und Wärme mache ich nur noch seltener, vllt maximal ein mal die Woche. Auf die exzentrischen Sachen (siehe dann auch Seite 185 und folgende) stehe ich total, die mach ich nach wie vor so oft wie möglich und die bringen meiner Erfahrung nach am meisten, sehr effizient zur Tonussenkung!
...halte Exzentrik Training für sehr unterschätzt was die Reha und auch Aufbau ansich angeht.Auf die exzentrischen Sachen (siehe dann auch Seite 185 und folgende) stehe ich total, die mach ich nach wie vor so oft wie möglich und die bringen meiner Erfahrung nach am meisten, sehr effizient zur Tonussenkung!
wie meinst du das ? Glaube kaum das ein überschwelliger (und das sollte er sein) Reiz ,sei er auch exzentrisch zu einer Tonussenkung führt.Meiner Meinung nach ist der Haupteffekt eher in der anderen Belastung der sehnigen- und bindegewebigen Strukturen zu sehen ,was die Rehawirkung angeht.sehr effizient zur Tonussenkung!
Frag mich nicht. Wenn ich ganz ehrlich bin, dachte ich nach Magnetos 136er das wars. An die 138 musste ich ja dann eh, gab keine Alternative für mein Ego bzw. für den Sieg. Und wenn sie schon mal aufgelegt werden, so dachte ich mir, kannste sie ja auch einfach mal anlüpfen und siehe da, ein klein bisschen Power steckt anscheinend doch in dem zierlichen Körper des Wickers?!Nicht schlecht, wo hast du denn die 5kg hergeholt - gratulation.
Ich nutze hauptsächlich 3 Übungen, Beinpresse, Beinstrecker und einbeinige Kniebeuge. Mittlerweile eigentlich nur noch die letzte..........
Mit Ausnahme von Eis und Wärme, mach ich das fast alles, erklär mir bitte mal die exzentrischen Sachen?
Dein Problem klingt beim ersten Hören etwas komplexer als meins. Bei mir war ja "nur" die Sehne und Umgebung entzündet, weil der Tonus chronisch viiiiiiel (muss ich im Nachhinein auf jeden Fall zugeben, hätte nie so weit kommen brauchen) zu hoch war.Und ja, war beim Orthopäden eigentlich liegt das Problem damit begründet, dass mein rechter Vastus Lateralis übermächtig ist und mein Medialis schmächtig ist, jedenfalls meinte er ich soll das ausgleichen.
Habe jetzt Rehamäßig auch nicht übermäßig viel Erfahrung und ist auch nicht unbedingt ein Schwerpunkt meines Studiums aber von dem begrenzten Wissen, was ich bisher in der Theorie und Praxis gesammelt habe, stimme ich definitiv zu!...halte Exzentrik Training für sehr unterschätzt was die Reha und auch Aufbau ansich angeht.
Ja stimmt natürlich. Ein großer Aspekt der exz. Geschichten sind die Auswirkungen auf die Sehne selbst. Mir sind da auch einige Studien bekanntwie meinst du das ? Glaube kaum das ein überschwelliger (und das sollte er sein) Reiz ,sei er auch exzentrisch zu einer Tonussenkung führt.Meiner Meinung nach ist der Haupteffekt eher in der anderen Belastung der sehnigen- und bindegewebigen Strukturen zu sehen ,was die Rehawirkung angeht.