• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - Road to Rio

Sonntag, 30.03.

Läufchen:

Distanz: 8,02 km
Dauer: 56,11 min
Durchschnittgeschwindigkeit: 7:00 min/km

Kilometerintervall:

1: 6:46 min
2: 7:20 min
3: 7:33 min
4: 7:55 min
5: 7:55 min
6: 6:35 min
7: 6:24 min
8: 5:13 min

30 min Rollen, Zange und Dehnen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gemütliches Läufchen am Sonntagabend. Die ersten 5 km mit der Dame ganz locker ein für sie angenehmes Tempo. Km 6 und 7 alleine etwas flotter aber immer noch angenehm. Km 8 dann ein Vollsprint (laut Definition von Wayne und meiner App, die mir ein Bild von ner Antilope angezeigt hat) ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Montag, 31.03.

Krafttraining:

10 min locker Fahrrad

15 min Rollen, Mobilisieren, allg. Aufwärmen

Kniebeugen vorne
50/6/3
70/6/2
90/6

Umsetzen
einige Versuche zum Reinkommen zwischen 50-90 kg

Beinstrecker
12+8+6
+ 12 einbeinig exzentrisch

Heben breit gestr.
80/12+8+5

Gluthamraises

paar lächerliche Versuche mit halber RoM, für ganze bin ich wohl zu lauchig ;D

Waden

Rumpf

Rollen, Dehnen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erste Versuche mal wieder von diesem Gewichtheben, was ich ja eigentlich machen will letztendlich. Schmerzfrei durch Beugen und Umsetzen, das ist nach wie vor das Wichtigste :)

Warum ich so ein spezifisches Defizit in der hinteren Kette (funktionell ist sie ja insg. verhätnismäßig stark zur Vorderseite) habe, ist mir ehrlich gesagt relativ schleierhaft. Muss mal schauen, dass ich das recht bald ausmerzen kann. [img28]

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Wir haben ein Gerät dafür. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich mich da jetzt am schnellsten steigere. Schaffe keine ganze Wh sauber. Habe heute negative gemacht und RoM verkürzt.

BastiB

Member

Habt ihr ein GHR Gerät oder wie baust du das auf? Habe da noch keine sinnvolle Konstruktion im KSV gefunden.
Gibt zumindest so eine Gerätschaft im KSV:

gluteham.raise-771547.jpg

Damit sollte es doch machbar sein? Bin kein GHR-Experte, aber so wie auf dem Bild habe ich es schon häufiger gemacht und hatte im entsprechenden Zielbereich heftigen Muskelkater. Die Beweislage war für mich ausreichend. ;D

kreckor

Well-Known Member

Gibt zumindest so eine Gerätschaft im KSV:

Anhang anzeigen 16929

Damit sollte es doch machbar sein? Bin kein GHR-Experte, aber so wie auf dem Bild habe ich es schon häufiger gemacht und hatte im entsprechenden Zielbereich heftigen Muskelkater. Die Beweislage war für mich ausreichend. ;D

Das Ding kenne ich, steht im Boxer-Raum. Allerdings komme ich damit nicht im geringsten klar. Habe de Gerätschaft vor 2 Wochen benutzt, jetzt verschwinden die Schmerzen im Unterschenkel so langsam, Muskelkater oder das Gefühl von sinnvoll aktivierter Muskulatur hatte ich hingegen überhaupt nicht.
Ich seh schon, da besteht noch erheblicher Experimentierbedarf.

@ Wicker, danke, ich schaff auch keine ganzen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Wir haben ein Gerät dafür. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich mich da jetzt am schnellsten steigere. Schaffe keine ganze Wh sauber. Habe heute negative gemacht und RoM verkürzt.

hast du es auch nach hinten verstellt? je nachdem, ob du mit knien/untere-/obere- oberschenkelvorderseite ansetzt, ändert sich die schwierigkeit. (ziemlich spürbar finde ich.)

The Wicker Man

Well-Known Member

hast du es auch nach hinten verstellt? je nachdem, ob du mit knien/untere-/obere- oberschenkelvorderseite ansetzt, ändert sich die schwierigkeit. (ziemlich spürbar finde ich.)

Also ganz blöd bin ich auch nicht :D

war schon auf der "einfachsten Stufe"...

The Wicker Man

Well-Known Member

Die Mittwocheinheit auf heute morgen geschoben aus Zeitgründen:

Donnerstag, 03.04. I

Krafttraining:

10 min Fahrrad (bis 3 min 300 Watt)

15 min Rollen, Mobilisieren, allg. Aufwärmen

Kniebeugen (einbeinig exzentrisch)
KG/15/4

Klimmzüge
KG/10
KG/8
KG/5
KG/4/2
KG/3/3
KG/2/5

-> Kein RPT. Nicht gestoppte aber recht kurze Pausen bis zu 50 Gesamt-WH

Dips
KG/10
KG/8
KG/6
KG/4/4

-> wie oben nur 40 gesamt

Waden

Dehnen, Rollen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 03.03 II

Laufen:

Distanz: 5,2 km
Dauer: 36:41 min
Mittlere Geschwindigkeit: 06:59 min/km

1. km: 06:42 min
2. km: 08:38 min Pinkelpause ;D
3. km: 07:58 min
4. km: 06:49 min
5. km: 05:40 min
200 m: 36 sec

Ersten 4 km wieder mit der Dame ein für sie angenehmes Tempo und danach noch ne etwas zügigere Runde alleine. 2. Laufeinheit wird wieder durch ne Runde Tennis ersetzt und in der 3. will ich mal n kleinen 10er laufen. Ganz locker, weg vom Limit - peile so 65 min an. Das wird dann aber auch das Maximum an Distanz in einer Einheit gewesen sein. Ab nächster/übernächster Woche sinken die km/Einheit und die Geschwindigkeiten steigen (ins Unermessliche).

The Wicker Man

Well-Known Member

Der BWG hat unglücklicherweise die LM direkt auf das Wochenende vorgelegt, an dem wir seit Monaten schon Abschlussfahrt nach Malle gebucht haben. :mad:

Jetzt muss ich schauen, was ich im Sommer so für WK mitnehmen werde. Da kam ich auf die Idee, ein Revival von Wicker vs. Magneto in Laubenheim zu starten. Wenn er die Herausforderung annimmt, kann man diesbezüglich ins Detail gehen. Was sagst du Magneto? Mittlerweile bekommst du ja auch endlich n bisschen was an Kilos auf die beiden Stangenenden, vielleicht wird es dieses Mal spannender?! [img13]

The Wicker Man vs Magneto Vol. II

Bist du dabei?

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich erinnere an das Ergebnis von Teil1 mein Lieber. Ist hier alles dokumentiert und nachlesbar.

Im Übrigen bist du herzlich eingeladen einen Dreikampf daraus zu formen.
Hebst schließlich in ähnlichen Dimensionen. Könnte spaßig aber auch sehr ernüchternd für euch beide werden!

The Wicker Man

Well-Known Member

Vor dem Wettkampf schon Ausreden suchen. Das sind mir die besten!

Sonntag, 15.6. ist der Kampf.

Magneto

Well-Known Member

Hmmm ... ich hatte Laubenheim eigentlich schon zu den Akten gelegt, um mich Smolov und allgemeinem Kraftaufbau zu widmen (WKÜ auf Minimum). Trotzdem ist es möglich, dass ich in Versuchung geraten könnte. Herausforderungen lehne ich eigentlich ungern ab. Wann ist denn der Termin?

The Wicker Man

Well-Known Member

Alle haben sie die Hosen gestrichen voll bei einem Gegner wie dem Wicker. Na gut, überraschend ist das natürlich nicht. ..

Magneto

Well-Known Member

Ach wie gerne würde ich auf diese Provokation reagieren, aber ich kanns dir noch nicht sagen. Hängt auch vom Urlaub im Mai ab. Kommen wir nochmal drauf zurück, wenn die Anmeldefrist kurz bevorsteht?

Oben