Wicker meldet sich hiermit zurück. Eishockey-Saison ist vorbei (teils überaus erfolgreich, teils enttäuschend aber insgesamt ok - egal, soll hier nicht das Thema sein) und ich war beim Arzt (inkl. MRT) wegen der immer noch anhaltenden Geschichte mit dem Knie. Ist zwar nicht schlimmer geworden aber es ziept hier und da immer noch, deshalb war es mir sehr wichtig, meine letztes Jahr gestellte Eigendiagnose bestätigt zu bekommen und einige schlimmere Sachen (durch MRT) auszuschließen, bevor ich wieder ins Krafttraining einsteige. Das ist gelungen, es ist tatsächlich (nur) eine Reizung der Quadrizepssehne inkl. des Knochens, an dem sie ansetzt. Laut Arzt wären 99% seiner Patienten extrem neidisch auf das Knigelenk und würden jederzeit tauschen. Auch gut zu wissen nach nun doch auch schon einem Jahrzehnt KT
Bin von nun an hochmotiviert folgendes endlich in aller Regelmäßigkeit durchzuziehen:
- Täglich 10-20 min rollen
- 4 x am Tag 2x30-60 sec dehnen
- 2-3 x am Tag 15 min Eis
- 1 x am Tag 10 min Wärme
- die Übungen im KT an sich (viel Beuger, Strecker, einbeinig usw.)
- Ausgleichen der Disbalancen in der Hocke
+ 10 mal Physio im OSP (Massage, Elektro und manuelle Therapie)
Damit sollte sich das (eh schon kleiner gewordenen Problem) endgültig beseitigen lassen. Gerne höre ich Vorschläge/Ergänzungen zu meinen Plänen. Schiele da insb. auf Janden, Solos, kecks usw.
So viel dazu...
Zum Sportlichen geht heute der erste von zwei "Off-Season-Zyklen" los mit zwei Hauptereignissen. Das ist zum einen die LM im OGH im Mai und zum anderen die LA-Prüfung Anfang Juli. Genaueres zum Zyklus selbst im Laufe der Woche. Ich bin außerdem offen für evtl. 2-3 weitere WK, habe noch nicht so den Überblick, ehrlich gesagt.
Die LM kommt leider verdammt früh, keine Ahnung, wer so einen Schmarrn zusammenplant?! Aber so ist es halt, sei es drum. Die LA-Prüfung wird ein Sechskampf bestehend aus (für mich) 100 m Sprint, 1500 m, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf. Ich habe mir diesbezüglich einige, durchaus ambitionierte Ziele gesetzt. So will ich endlich eine 11 vorne stehen haben nach 100 m und zusätzlich will ich den 1500 m Lauf intensivst vorbereiten, um da nicht komplett unterzugehen.
Beginnend mit der heutigen Krafttrainingseinheit wird dementsprechend auch wieder regelmäßig geloggt.