• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

S

Solos

Guest
AW: The Wicker Man - Road to Rio

das weihnachtsbankdrücken war schon zu meinen zeiten ein hit an der spoho. damals fands allerdings noch direkt im LAZ-kraftraum statt, welcher dann immer batzen-voll war. gibt es den bankdrückenden gärtner eigentlich noch?^^ deine bd-leistung ist echt sehr beeindruckend. gibt aber so leute, die sind für diese übung scheinbar geschaffen, den fallen die kilos nur so zu. kenne da auch ein paar werfer denen es ebenso geht. mit kdk wäre es bei dir aber wohl nie so richtig was geworden, dazu sind deine beugeleistungen einfach zu bescheiden. ;-)

The Wicker Man

Well-Known Member

Deine Leistungen auf der Bank sind echt außergewöhnlich. Hast du damals eigentlich für längerere Zeit fokussiert am Drücken gearbeitet oder kam die Leistung dort eher "aus dem Nichts"?
War eine 6-wöchige Vorbereitung, 1 mal Bankdrücken + 1 mal Kreuzheben pro Woche zusätzlich zum Gewichtheben.

Würde mich ja schon mal interessieren, was du auf der Bank erreichen kannst. Irgendwie kurios, dass du dann zum Gewichtheben gekommen bist und damit eine deiner stärksten (die stärkste?) Übung aufgegeben hast. Hast du deine KDK-Ambitionen eigentlich langfristig auf Eis gelegt (no pun intended *g*) und wenn ja, warum?
Langfristig weiß man ja nie so genau. Irgendwann mach ich bestimmt mal wieder einen WK mit - wenn man mal mit der KSV-Crew unterwegs war, kann man nachvollziehen warum. Die Lunchbox größer als die Trainingstasche, die Whiskeyflasche voller als das Sportgetränk; es sind einfach immer geniale Ereignisse! Im Moment reizt es mich aus sportlicher Sicht allerdings gar nicht, was nicht zuletzt an den Strukturen der Sportart liegt. Aber auch an meiner sonstigen sportlichen Ausbelastung. Beim reizvollsten WK, der in Frage käme (Bembel), muss ich jetzt zum 2. mal in Folge aus zeitlichen Gründen absagen (Weihnachtsurlaub).

Ansonsten gefällt mir die Idee zu dieser Veranstaltung sehr gut. Zusammen mit den Kumpels und Kommilitonen bei so einer Atmosphäre zu drücken - da würde sogar ich als "Anti-Bankdrücker" liebend gerne mitmachen!
Sehe ich genau so - das ist eine super Sache! Deswegen habe ich auch nicht lange gezögert, als man mich gefragt hat, auch wenn ich überhaupt nicht in Form bin. :)

Edit: Gerade mal nach Videos gesucht .. ist der WK touch&go?
Ja.

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

das weihnachtsbankdrücken war schon zu meinen zeiten ein hit an der spoho. damals fands allerdings noch direkt im LAZ-kraftraum statt, welcher dann immer batzen-voll war. gibt es den bankdrückenden gärtner eigentlich noch?^^ deine bd-leistung ist echt sehr beeindruckend. gibt aber so leute, die sind für diese übung scheinbar geschaffen, den fallen die kilos nur so zu. kenne da auch ein paar werfer denen es ebenso geht. mit kdk wäre es bei dir aber wohl nie so richtig was geworden, dazu sind deine beugeleistungen einfach zu bescheiden. ;-)
Genetik (Hebel usw.) spielt dann eben doch auch ne große Rolle. In der Tat tu ich mir beim Kreuzheben und Bankdrücken verhältnismäßig deutlich leichter (größer Ertrag bei deutlich geringerem Aufwand) als beim Kniebeugen.

Der Bankdrückgärtner sagt mir gerade nichts. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Pompejus

Member

Genetik (Hebel usw.) spielt dann eben doch auch ne große Rolle. In der Tat tu ich mir beim Kreuzheben und Bankdrücken verhältnismäßig deutlich leichter (größer Ertrag bei deutlich geringerem Aufwand) als beim Kniebeugen.

im kdk kannst aber immer noch auf lowbar ausweichen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

The Wicker Man

Well-Known Member

Klar bei KDK-spezifischem Training könnte man noch einiges anpassen :)

S

Solos

Guest

Zu meiner Zeit gabs in der für die Sport- und Außenanlagen an der Spoho zuständigen Gärtnerkolonne einen kleinen KDKler im Litfasssäulen-Format, der paar mal beim Weihnachts-BD mitgemacht und das Ding mit irgendwas an 200 kg auch mal gewonnen hat. Der Typ war allseits bekannt, quasi ne Legende, hat auch im LAZ Kraftraum trainiert!;D

Apropos LAZ Kraftraum: Gibts Kuni noch? Und fordert er die trainierenden immer noch alle 20 Minuten zum "Aaaauuuuuuuuffffffffrrrrrrrääääääuuuuuuumen!" auf? [img3]

The Wicker Man

Well-Known Member

Kuni Bert aka "kein Mannnnnnngggggggnesia im Kraftraum" hat leider seinen Posten letztes Jahr abgegeben.
Die Gerüchte reichen von Rente bis hin zu Leistungsgerechte Beförderung in die Schwimmhalle. Ich wage mir nicht, ein Urteil darüber zu fällen. ;D

Ich kenne einen Angestellten KDK aus dem LAZ vom Training. Deine Beschreibung passt auch ganz gut, abgesehen davon, dass ich ihn nicht auf 200 kg Bankdrücken geschätzt hätte. Naja... er machte vor 2 Jahren auf jeden Fall nicht mit, dieses Mal keine Ahnung. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Standumsetzen + Ausstoßen
50/3/3
80/2/2
90/1
100/1
110/1
115/0 umgesetzt, Sternchen gesehen, abgeschmissen

Zug eng

120/2
130/2
140/2
150/2 nach jedem Satz 2 Kastensprünge und 2 Niedersprünge

Kniebeugen vorne
diverse WH zwischen 40 und 70 kg

Kraftdrücken
40/8
60/3/2
70/3
80/3
90/0 keine Chance

Schwungdrücken
90/2
100/2
110/1 einfach

Klimmzüge
KG/12+3+2+1 (RP mit je 10 Atemzügen Pause)

Beinstrecker
3x12

Heben breit gestr.
50/10/3

Rumpf, Dehnen

=> Zwei Erkenntnisse nach dem heutigen Training:

1) Der KAC braucht ganz dringend einige m² Rasen und ein paar Löcher zum Golfen
2) Die Trainingsfrequenz von 2x/Woche auf 2x/Monat runterzufahren wird anscheinend nicht mit riesigen Kraftschüben belohnt :( Dafür ist jedoch das Knie annähernd schmerzfrei :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Weihnachtsbankdr

Shit, ganz schön krasser Hauptpreis. So ein Ding ist doch mehrere Hundert Euro Wert oder? Hätte ich mal doch besser ne kleine Vorbereitung gemacht. Mit 160-165 würde ich denk ich gewinnen. Ärgert mich jetzt irgendwie. [img10]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

The Wicker Man

Well-Known Member

taurus: Ziemlich unwahrscheinlich, weil ich o.g. Werte dafür erreichen müsste und die werde ich nicht draufhaben - auch bei noch so optimistischer Sichtweise :)

azv: Hab mir schon ein paar Eisen bestellt!
arten-von-golfschlaeger-37260.jpg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Tja, wer Prügelsport mit Schläger auf Eis und Gewichte über Kopf Schmeißerei dem edlen KDK vorzieht, der wird eben nicht mit Hauptpreisen belohnt! [img96]

The Wicker Man

Well-Known Member

Das stimmt natürlich von dem Standpunkt.

Wenn ich jedoch nochmal rekapituliere, wie viel Geld ich in meinem Leben schon mit dem Prügelsport und wie viel ich mit KDK gemacht habe, bin ich - rein aus finanzieller Sicht - wohl doch auch ohne den Hauptgewinn deutlich besser bedient ;)

Magneto

Well-Known Member

Trotzdem ganz schon ordentlich, was da für so einen Spaßwettkampf rausgehauen wird. Auf der anderen Seite ärgerlich. Wäre früher klar gewesen, dass du teilnimmst, hättest du doch ideal "BD only" trainieren können. Hätte auch zur Beugepause gepasst.

Oben