• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - Road to Rio

400 € sind natürlich ne nette Finanzspritze.
Vielleicht hätte ich auch jemanden von Andro übern Tisch gezogen und hätte an dem Ding 4-stellig verdient. [img96]

The Wicker Man

Well-Known Member

Heute Weihnachtsbankdrücken. War noch mehr los als letztes Mal. Eigentlich ne ordentliche Veranstaltung aber die Organisation war leider katastrophal.

KG: 96,5 (Abends direkt nach dem Spachteln)

V1: 135 kg: mittelschwer aber flüssig gedrückt
V2: -: verzichtet aus vielerlei Gründen (Hauptgrund, dass ich an der Platzierung eh nichts hätte ändern können außer mit 150, aber die waren aussichtslos)

War glaub ich Platz 5 von 10 (?). Muss nochmal nachschauen morgen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Mein Training ist eh nicht mehr so regelmäßig, von daher friere ich den Log wie letztes Jahr ein paar Monate ein. Jetzt kommt nichts mehr Besonderes bis nächste Woche und dann 2 Wochen Urlaub, erst mit Familie, dann mit Freunden. Melde mich im neuen Kalenderjahr wieder, spätestens die wk werde ich loggen und dann wenn es wieder systematisches Training gibt.

Das mache ich alles nicht aus Frust - ganz im Gegenteil, es läuft hervorragend auf dem Eis - sondern um danach wieder hoch motiviert ans Eisen zu gehen. Lese natürlich auch weiterhin meine Abos hier mit :)

Dicker

Well-Known Member

Dann wünsche ich schon mal vorab einen angenehmen Urlaub !

Magneto

Well-Known Member

Jep, genieß die freie Zeit! Ich wünsche dir ebenfalls eine erfolgreiche Eishockey-Saison! :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

mach stark :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Kleines Update von mir:

war nach den Ferien gerade 1 Woche wieder im Training, da ereilte mich ein Muskelfaserriss in den Adduktoren (erste Muskelverletzung in meinem Leben, hätte drauf verzichten können ;) ).

Aus dem gröbsten erst mal raus, mal schauen, mit welchem WK es wieder was wird. Nächsten WK sind: 22.2., 15.3. und 12.4.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!

Magneto

Well-Known Member

Scheiße... gute Besserung!!

Marty McFly

Well-Known Member

Gute Besserung. Ist halt immer ein gewisses Risiko, wenn man Extremsport macht. ;)

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung auch von mir !

The Wicker Man

Well-Known Member

Besten Dank für die Genesungswünsche. Ich denke, ich bin so weit über den Berg. Auf dem Eis steh ich schon wieder (gestern erstes Spiel nach Verletzung, völlig beschwerdefrei aber noch etwas ausgebremst vom Kopf her), nächste Woche gehts dann auch zurück ans Eisen.

Einzig nennenswerte Trainingsleistung aus den Wochen vor der Verletzung war mein erster Standweitsprung von 3 m :)

Für den Sommer gibt es auch schon große Pläne bzw. neue, ambitionierte Ziele, dazu aber dann nach der Eishockeysaison (Mitte März) mehr. Ab dann logge ich auch wieder regelmäßig.

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man: K3K + GH

Wicker meldet sich hiermit zurück. Eishockey-Saison ist vorbei (teils überaus erfolgreich, teils enttäuschend aber insgesamt ok - egal, soll hier nicht das Thema sein) und ich war beim Arzt (inkl. MRT) wegen der immer noch anhaltenden Geschichte mit dem Knie. Ist zwar nicht schlimmer geworden aber es ziept hier und da immer noch, deshalb war es mir sehr wichtig, meine letztes Jahr gestellte Eigendiagnose bestätigt zu bekommen und einige schlimmere Sachen (durch MRT) auszuschließen, bevor ich wieder ins Krafttraining einsteige. Das ist gelungen, es ist tatsächlich (nur) eine Reizung der Quadrizepssehne inkl. des Knochens, an dem sie ansetzt. Laut Arzt wären 99% seiner Patienten extrem neidisch auf das Knigelenk und würden jederzeit tauschen. Auch gut zu wissen nach nun doch auch schon einem Jahrzehnt KT :)

Bin von nun an hochmotiviert folgendes endlich in aller Regelmäßigkeit durchzuziehen:

- Täglich 10-20 min rollen
- 4 x am Tag 2x30-60 sec dehnen
- 2-3 x am Tag 15 min Eis
- 1 x am Tag 10 min Wärme
- die Übungen im KT an sich (viel Beuger, Strecker, einbeinig usw.)
- Ausgleichen der Disbalancen in der Hocke

+ 10 mal Physio im OSP (Massage, Elektro und manuelle Therapie)

Damit sollte sich das (eh schon kleiner gewordenen Problem) endgültig beseitigen lassen. Gerne höre ich Vorschläge/Ergänzungen zu meinen Plänen. Schiele da insb. auf Janden, Solos, kecks usw.

So viel dazu...

Zum Sportlichen geht heute der erste von zwei "Off-Season-Zyklen" los mit zwei Hauptereignissen. Das ist zum einen die LM im OGH im Mai und zum anderen die LA-Prüfung Anfang Juli. Genaueres zum Zyklus selbst im Laufe der Woche. Ich bin außerdem offen für evtl. 2-3 weitere WK, habe noch nicht so den Überblick, ehrlich gesagt.

Die LM kommt leider verdammt früh, keine Ahnung, wer so einen Schmarrn zusammenplant?! Aber so ist es halt, sei es drum. Die LA-Prüfung wird ein Sechskampf bestehend aus (für mich) 100 m Sprint, 1500 m, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf. Ich habe mir diesbezüglich einige, durchaus ambitionierte Ziele gesetzt. So will ich endlich eine 11 vorne stehen haben nach 100 m und zusätzlich will ich den 1500 m Lauf intensivst vorbereiten, um da nicht komplett unterzugehen.

Beginnend mit der heutigen Krafttrainingseinheit wird dementsprechend auch wieder regelmäßig geloggt. :)

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

go wicker! hast ja so einiges vor.

Oben