G
Gast
Guest
AW: The Wicker Man - Road to Rio
beides.Ego oder Würde?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
beides.Ego oder Würde?
Aufgrund der Kniegeschichte ziehe ich die einzig logische Konsequenz und lass Hockeübungen wieder weg. Alles andere wäre töricht. Ich muss mit meinem Sport - und mit Gewichtheben schon lange nicht - keine Kröten verdienen => Hobby => Hobbys unter Schmerzen gehen gar nicht. Auch wenn mir so was immer extremschwer fällt aber man muss da leider etwas langfristiger denken.
Im Detail sieht das so aus: ich beschränke mich in der geplanten Ausprägung lediglich auf Schnellkraftelemente (Standsachen, Züge, Sprünge usw.). Durch mein für einen Kraftsportler zwar tendenziell lächerliches aber für einen durchschnittlichen Eishockeyspieler auf meinem Niveau doch ziemlich hohes Kraftpotenzial könnte ich mir sogar vorstellen, dass dieses Vorgehen mich - nur auf die Entwicklung beim Eishockey gesehen - ziemlich nach vorne bringen könnte. Für das Gewichtheben ist das Weglassen von Kniebeugen natürlich Gift, gerade für mich, der eh keinen Überschuss hat, und ich werde meine Erwartungen für die WK deutlich zurückschrauben müssen. Außerdem wird das Rehatraining noch weiter in den Vordergrund rücken. Im Wettkampf selbst werde ich trotzdem versuchen, Hockeversuche zu machen. Bin schon sehr gespannt wie das dann laufen wird ohne Versuche im Training. Zwar schade, aber so ist das nun mal.
Lange Rede kurzer Sinn:
In diesem Kalenderjahr steht kaum noch Maximalkraft, dafür umso mehr Schnellkraft und Rehatraining auf dem Speiseplan.
Schätze irgendwas zwischen 200-230 kg.
nicht über format Fehler o.ä. wundern. Ist mein erster Beitrag mit dem Handy. Bin jetzt high tech!