The Wicker Man
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Oktober 2010
- Beiträge
- 3.996
AW: The Wicker Man - Road to Rio
Ja. Bringt schon was subjektiv.
Ja. Bringt schon was subjektiv.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Umgruppieren breit
40/5/2
50/5/2
Reißen
60/3
65/3
70/3
75/3/2
Kniebeugen
100/5
110/5
120/5 -> Abbruch, Knie
=> ich muss mir leider Alternativen einfallen lassen. Muss umplanen, so hat das keinen Sinn mehr...
Schöne Scheiße mit dem Knie! Bei mir ist es ja auch das linke ... neuerdings wechselt es sporadisch zwischen "voll belastbar" und "muss schon beim Aufwärmen abbrechen". Momentan ist wieder eine Phase, wo es läuft. Ich bin allerdings auch nicht dahinter gekommen, warum es plötzlich wieder anfängt und genauso wenig, warum es wieder aufhört. Rehe/preha-mäßig ziehe ich aber auch alle Register. Jetzt mit ewigem Ausdehen und Ausrollen nach jeder Einheit. Ich kann mich zwar täuschen, aber ich bilde mir ein, dass ein leichter "Bounce" angenehmer für die Knie ist als eine total kontrollierte Negative mit voller Spannung auf Sehne und Muskel am untersten Punkt. Wirklich durchblicken tue ich aber noch nicht.
Meinst du, das Hockeytraining hat damit zu tun? Wie stehts mit dem Körpergewicht (+/-)? Und wie planst du um?
Nein, eben gar nicht. Das siehst du vollkommen richtig. Ich habe schon doppelt und dreifach so hohe Wochenumfänge gebeugt und hatte nie was am Knie. Ich habe eine Vermutung woher es kommt aber das wird schwer - sehr schwer - abzuschalten zu sein. Was solls, da muss ich jetzt halt durch...Marty schrieb:Wirkliche Überlastung vom GH kanns ja fast nicht sein, so extrem viel hast du ja die letzte Zeit gar nicht gemacht...
Gute Besserung auf jeden Fall.
Klausuren sind jetzt wenigsten endlich alle um, das tut sehr gut.Basti schrieb:So ein Dreck mit dem Knie...
Gute Besserung auf jeden Fall! Und weiterhin viel Erfolg bei den ausstehenden Klausuren!
Wann bist du wieder in MA? Schon was geplant in diese Richtung?
Dehnen und allgemein in Sachen Reha wieder ordentlich das Volumen anziehen, ist ein sehr fundamentaler Teil meiner Umplanung. Danke dir für den Input.Kemper schrieb:Von mir auch gute Besserung!
Mir hat mit meiner Kniegeschichte vorallem viel dehnen geholfen. Quads, Waden und die Oberschenkelrückseiten hab ich mehrmals täglich für jeweils mehrere Minuten statisch gedehnt. Kurzfristig waren nach jeder Dehnsession die Schmerzen geringer und mit der Zeit sind sie dann fast ganz verschwunden.
Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht so genau.Mensch jung, wat haste denn jemacht mit dein Knie? Hab dat jar nich so mitbekommen übern Urlaub!
Die Hüfte ist zu weit rechts - deshalb links die höhere Belastung. Kinetisch ergibt das schon Sinn so.Es ist komisch, aber wenn ich mir das Video nochmal ansehe, würde ich eher sagen, dass die rechte Seite stärker belastet wird Hüftfehlstellung/Beinlängenunterschiede hast du aber nicht, oder? Ich war ja deswegen neulich beim Orthopäden und der meinte, es sei alles in Ordnung und ich bräuchte keine Einlagen. Das hat mich zwar verwundert, aber auch beruhigt. Jetzt kann ich unbeschwert heben. Vielleicht hilft es dir auch, in der Richtung eine Bestandsaufnahme zu machen. Natürlich nur, wenn du das nicht schon gemacht hast bzw. weißt/ausschließen kannst. Ansonsten überlies den Beitrag einfach *g*
Umfänge: Reduzieren werde ich in der Tat. Werde auch viel auf Standsachen zurückgreifen bei den technischen Übungen. Ist in dem Sinne auch nicht ganz so tragisch, weil der Übertrag auf die Hocke bei mir recht gut ist.Solos schrieb:Das Ausweichen ist wirkllich deutlich zu sehen. Kommt das von der Schlägerhaltung?
Ich würde dir unilaterales Beintraining und gezielte Gluteus (auch und vor allem die Kleinen) Aktivierung bzw. Kräftigung in Kombination mit den hier scjon genannten Maßnahmen empfehlen. Eventuell solltest du dich zusätzlich auch noch von nem guten (!) Therapeuten grade Biegen lassen. Die Physio am OSP ist ganz gut. Mein Tipp: Petros, guter Mann. Also falls der da noch arbeitet.
Die Beuge und Hebeumfänge würde ich erstmal zurückfahren. Auch wenns dir nicht lieb ist.
Oder du wirst doch noch hauptberuflicher Bankdrücker. Liegt dir eh am meisten!