• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - Road to Rio

Training heute (und auch Mittwoch) mit Gastauftritt von Magneto in den heiligen Hallen zu Köln :)

Umgruppieren breit
40/4
50/4/2

Reißen

60/4/4

Kniebeugen
110/5/6

LH-Rudern
60/12/5

=> Kraftmäßig natürlich alles noch sehr leicht. Kniebeugen kommt langsam wieder Routine rein, wurde auch von Satz zu Satz leichter, der 6. am leichtesten. Reißen wie immer eine Wundertüte. Ein Satz grundsolide, der nächste ein Trauerspiel. Das ändert sich wohl nie. :)

Magneto

Well-Known Member

Das mit dem Reißen kommt mir bekannt vor :D War echt sehr schön bei euch zu trainieren! Mir ist auch erst nachher eingefallen, dass ich vergessen habe, mich für die Mitnahme im Auto zu bedanken. Also thx nochmal & bis Mittwoch!

lalala

Member

hälst du dich auch in der "WK-Phase" an die von ihm beschriebenen Prozente und Wiederholungen, oder passt du, insbesondere die Wiederholungen am Anfang bei 80/85% 1RM z.b., dann etwas nach oben an?

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich halte mich beim Beugen exakt daran. Einziger Unterschied ist, dass ich im Aufbau nicht nur 5er mache, sondern auch 3er und 8er aus Variationsgründen. Sonst wird mir langweilig. Aber die Gesamt-WH (25-40) und die % werden auch da eingehalten.

The Wicker Man

Well-Known Member

Intervalle standen heute auf dem Programm. War mal nicht auf der Bahn, sondern bei mir im Stadtwald.

5 min Warmlaufen
2x30 sec annähernd Vollgas -> je 90 sec Pause
6x20 sec Bergsprint -> hoch Vollgas, runter gehen, dann 90 sec Pause
5 min Auslaufen

=> habe im Stadtwald einen ziemlich steilen, etwas mehr als 100 m langen Hügel gefunden. Spontan mal wieder Bergsprints eingebaut und gemerkt, dass die 1000 mal mehr bocken als das geradeaus Laufen. Werde ich jetzt 1 / Woche beibehalten. Hatte auch vergessen, wie unnormal abartig das schlaucht. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Umgruppieren eng + Ausstoßen
50/3+1
60/3+1
70/3+1

Umsetzen + Ausstoßen

80/3+1/5

Kniebeugen
110/3/8 -> hier und da die letzte WH mit Stopp. Heute zäher als am Montag aber nach dem ganzen Umgesetze vorher darf das :)

Schwungdrücken
80/5/2
90/5/2
100/3 -> 4. verreckt. Reicht leider noch nicht ganz für n 5er. Macht nix.

=> wieder eine zufriedenstellende Einheit. Ich merke mit jeder WH wie ich besser reinkomme. Stoßen hat mir heute gut gefallen.

Und jetzt die beste Nachricht am Schluss (Magneto: [img13]): Ein Gebäude neben unserer neuen Halle ist ein Subway - Whey ist komplett entsorgt, ich habe eine neue, feste PWN! Dreifach Fleisch, ich komme. ;D

Magneto

Well-Known Member

Die gute Frau war ganz irritiert von deinen Essgewohnheiten :D Jetzt wissen wir aber immerhin, dass man bei dreifach Fleisch kein Gemüse dazubestellen darf - sonst platzt das Sandwich *g* Auf der Heimfahrt hab ich mir noch gedacht, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, dass wir kein Subway in unmittelbarer Nähe haben. Was ich da an Geld lassen würde ...

The Wicker Man

Well-Known Member

Die gute Frau war ganz irritiert von deinen Essgewohnheiten :D Jetzt wissen wir aber immerhin, dass man bei dreifach Fleisch kein Gemüse dazubestellen darf .
Ganz tief im Herzen bin ich halt doch Low-Carb - so viel Fleisch und Käse, dass die Carbs vom Sandwich nicht mehr ins Gewicht fallen. Zu Hause vor dem Schlafen aber dann Spaghetti mit Honig à la Wicker, dass ich nicht in die Ketose falle in der Nacht!

G

Gast

Guest

Ganz tief im Herzen bin ich halt doch Low-Carb - so viel Fleisch und Käse, dass die Carbs vom Sandwich nicht mehr ins Gewicht fallen. Zu Hause vor dem Schlafen aber dann Spaghetti mit Honig à la Wicker, dass ich nicht in die Ketose falle in der Nacht!
[img3][img17]

nudeln + honig. wie geht?

The Wicker Man

Well-Known Member

Zutaten:

250 (+x)* g Nudeln
100 (+x)* g Honig

Zubereitung:

Nudeln kochen. Honig dazugeben. Essen.

(je nach Körpergewicht, Stoffwechsel usw. kann die Menge beliebig erhöht werden)

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Zutaten:

250 (+x)* g Nudeln
100 (+x)* g Honig

Zubereitung:

(je nach Körpergewicht, Stoffwechsel usw. kann die Menge beliebigt erhöht werden)

Welch hohe Kunst des Kochens! :ssuprised:[img27]

Wie meisterst du die Schwierigkeit das Nudelwasser auf den Punkt zum sieden zu bringen, also ohne das es anbrennt?

G

Gast

Guest

Zutaten:

250 (+x)* g Nudeln
100 (+x)* g Honig

Zubereitung:

(je nach Körpergewicht, Stoffwechsel usw. kann die Menge beliebigt erhöht werden)

oh, etwas enttäuschend. dachte da kommen noch andere sachen rein (curry, chili, erdnussmuß, irgentwas...)

stehe ja nicht so auf den pueren honiggeschmack. trotzdem, danke!!:)

Wie meisterst du die Schwierigkeit das Nudelwasser auf den Punkt zum sieden zu bringen, also ohne das es anbrennt?
wahrscheinlich mit kochspray und ständigem rühren;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Du kannst alles dazuschmeißen, was du möchtest. Von Curry über Steak, Ei(s), Spareribs, Forelle, Hot Dog, Pizza oder Schokolade. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es geht nur darum, nachts nicht in die Ketose zu fallen. [img96]

The Wicker Man

Well-Known Member

Eishockey (noch Trockentraining leider):

- 30 min zügiger Dauerlauf (FC-Runde am Geißbockheim vorbei um den Decksteiner Weiher)

- 30 min Athletik (5 Stationen):

1) je 3 Hürdensprünge seitwärts, vorwärts und rückwärts + 10 m Sprint
2) Koordinationsleiter Varianten einbeinig +10 m Sprint
3) Koordinationsleiter Varianten beidbeinig + 10 m Sprint
4) Medizinballschocken + 5 m Sprint
5) 20 m Sprint mit Schlitten (20 kg meine ich erblickt zu haben gesamt)

- 30 min Fußball
Heute ähnlicher Ablauf gewesen. Letztes Sommertraining, nächste Woche gehts endlich wieder aufs Eis. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Standreißen Böcke
40/4/2
50/4/2
60/4/2

Zug breit Böcke (bis zum Hals)

60/5/2
70/5/3

Kniebeugen
110/8/4 -> der 8. immer mit Aussitzen

Klimmzüge

KG*/12 + 3 + 3 (Rest-Pause)

=> schöne Einheit. Kniebeugen kommen immer flüssiger.

*KG heute morgen: 95,8 kg

The Wicker Man

Well-Known Member

Umgruppieren breit
40/4/2
50/4/2

Reißen
60/4/2
65/4/2

Kniebeugen
130/1
115/8/3

LH-Rudern
70/12/4

=> Reißen heute schockierend gut. Annähernd alle WH kamen technisch so, wie ich mir das vorstelle! Beugen dafür nicht ganz so flüssig wie letzte Woche aber trotzdem durchaus in jedem Satz noch 3-5 WH Luft.

=> Am Wochenende haben wir Trainingslager. 2 mal Eis, 2 mal Kraft/Athlethik in 2 Tagen. Werde dementsprechend die Woche über die Beugeumfänge auf das Minimum zurückschrauben, das der Plan hergibt (3 Einheiten mit je 25 WH @115 kg).

The Wicker Man

Well-Known Member

Umgruppieren eng + Ausstoßen
50/3+1
60/3+1
70/3+1

Umsetzen + Ausstoßen
80/3+1/2
90/3+1/2

Kniebeugen
115/5/5 -> letzte jeweils immer mit Aussitzen

The Wicker Man

Well-Known Member

Donnerstag

1. Eistraining der Saison 13/14. Sehr müßig immer die ersten Wochen...

Freitag

Standreißen Böcke
40/2/2
50/2/2
60/2/4

Standumsetzen Böcke
60/2/2
70/2/2
80/2/4

Kniebeugen

115/2/5 -> nach jedem Satz 2 Kastensprünge. Erst Knie- dann Hüfthöhe

=> nicht so gut gefühlt heute. Ziemlich kaputt von gestern und Knie muckt schon wieder leicht rum :mad:

Magneto

Well-Known Member

Hast du Finalgon schon mal an den Start gebracht?

Oben