• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: The Wicker Man - Road to Rio

GH-Schuhe sind die schlechteste Wahl für so einen Sprint aber was solls. :scool:
Im Nachhinein gesehen wäre ich wahrscheinlich besser barfuß gelaufen ^^
Haha jo, wobei du sicher ne gute Unterstützung für Vorfußlauf hattest ;)

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich distanziere mich auf das Schärfste von dieser Unterstellung. Das war ganz klar "Leichtathletik".
Es ist ja auch nicht jeder Gewichtheber Crossfitter, nur weil Gewichtheben ein Teil von Crossfit ist. [img96]

S

Solos

Guest

Das war ganz klar "Leichtathletik"!

Stimmt, zügiges Joggen kann man durchaus dem breitensportlichen Bereich der Leichtathletik zuordnen! :scool: Hast es auch schon mal mit Sprint versucht? [img13]

Dieser Cross Fit Wahn nimmt langsam wirklich überhand an. Selbst in unserer Krafthalle gehts um nix anderes mehr. Der Channel von Klokov trägt da auch einiges zu bei. Immer wenn er "neue" Übungen postet, weiß ich genau, was bei einigen Kandidaten in der nächsten TE auf dem Plan steht.....leider ist die Ausführung ebenso grauenhaft...also im besten Fall!

Anfangs konnt ich ja noch drüber schmunzeln. Aber langsam fängt es an zu nerven. Neulich kam doch glatt einer zu mir als ich am Seilspringen war um mir mitzuteilen, wie cool er es findet, dass ich jetzt auch Cross Fit mache.....[img98]

The Wicker Man

Well-Known Member

Stimmt, zügiges Joggen kann man durchaus dem breitensportlichen Bereich der Leichtathletik zuordnen! :scool: Hast es auch schon mal mit Sprint versucht? [img13]

[img13]

Die Zeit nach nem 400er ist unglaublich fies. Hatte so harte Arschkrämpfe ;D

Neulich kam doch glatt einer zu mir als ich am Seilspringen war um mir mitzuteilen, wie cool er es findet, dass ich jetzt auch Cross Fit mache.....[img98]

;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Anfangs konnt ich ja noch drüber schmunzeln. Aber langsam fängt es an zu nerven. Neulich kam doch glatt einer zu mir als ich am Seilspringen war um mir mitzuteilen, wie cool er es findet, dass ich jetzt auch Cross Fit mache.....[img98]
Ein Königreich für ein Foto deines Gesichtsaudrucks in dem Moment!! [img3]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ohje, armer solos^^

Ich distanziere mich auf das Schärfste von dieser Unterstellung. Das war ganz klar "Leichtathletik".
Es ist ja auch nicht jeder Gewichtheber Crossfitter, nur weil Gewichtheben ein Teil von Crossfit ist. [img96]

sollte ne anspielung auf das klokov-video letztens sein, wo er mit gewichtheberschuhen die treppe hochrennt(und crossfit falsch schreibt), dachte als abonnent checkst du das sofort [img3]

The Wicker Man

Well-Known Member

Man möge mir verzeihen.

Klimmzüge
KG/12/2
KG/8/2
KG/5/2

Dips
KG/12/4

bisschen Rumpf, Rotatoren. Keine Zeit heute für mehr. Heute Zahnarzt, morgen gehts hier weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Zahnarzt, grrrh :mad:.

The Wicker Man

Well-Known Member

Du sagst es. 2,5 h Wurzelbehandlung - ein Traum :)

mir letzten Freitag schrieb:
130/5 (Bankdrücken) sprechen dafür, dass ich die magischen 150 eigentlich immer drücken kann, auch ohne Training. Vielleicht versuche ich es nächste Woche.

Kraftreißen
40/5/5

Bankdrücken
100/5
120/5
140/1
150/1 -> fabelhaft [img2]

+ Rumpf, Schulter

-> KG bei etwa 96 kg

Magneto

Well-Known Member
S

Solos

Guest

Bist echt nen Oberkörperdrucktier! Aber das sieht man auch an deinen Überkopfdrück-/Schwungdrückleistungen. Gibt so Typen, kenn da auch ein paar von.

Schade das deine Beine so schwach sind. Das könnte der Flaschenhals für Rio werden! :scool:

The Wicker Man

Well-Known Member

Wie machst du das nur? Du hast doch vielleicht nur einmal im Monat gedrückt?! [img3]
Habe mal nachgeschaut, weil ich es selbst wissen wollte:

19.7. -> 5er bis 130
12.7 -> 6er bis 120
5.7. -> 8er bis 110
(28.6 -> nur 70 kg)

Davor 2 mal in dem Kalenderjahr und insgesamt 4 mal im Kalenderjahr 2012.

Dezember 2011 die letzten WK (16.12. -> 155 kg @105; 18.12. -> 167,5 kg @103).

Magneto schrieb:
Hast du eigentlich noch KDK-Ambitionen?
Zur Zeit reizt mich das nicht soo sehr. Irgendwann will ich gerne mal meine 600 auf nem offiziellen BVDK-WK bestätigen in der -93 - aber das hat Zeit. :)

Solos: naja Schwungdrücken finde ich verhältnismäßig nicht unbedingt stark. Auch nicht schwach aber relativ "normal" für einen Gewichtheber. Kraftdrücken finde ich auch ok wiederum :)
Beine werden bei mir immer der Flaschenhals bleiben... [img10]

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Beine werden bei mir immer der Flaschenhals bleiben... [img10]

Blöd für GH! Hüfte, quads oder beides?
Auch Schlechte Voraussetzungen fürs Kugelstoßen. Der Hauptantrieb kommt aus den Beinen. WR wird doch schwer, WM-Norm sollte sich aber ausgehen. Evtl. bedarf es da dann aber zwei Crashkurse!;D

Wie siehts denn mit Schnellkraft der Beine bei dir aus? Maximalkraft ist zwar eine Voraussetzung, bedingt aber nicht zwangsläufig hohe Kraftbildungsraten. Hast du irgendwelche Sprungwerte die Schnell-/Reaktivkraft wiederspiegeln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich bin mir sicher, dass es die Quads sind. Mit aktuellen, validen Werten kann ich leider nicht dienen. :(
Du musst einfach nur das beste rausholen aus den Zahnstochern. :mad:

The Wicker Man

Well-Known Member

Wie siehts denn mit Schnellkraft der Beine bei dir aus? Maximalkraft ist zwar eine Voraussetzung, bedingt aber nicht zwangsläufig hohe Kraftbildungsraten. Hast du irgendwelche Sprungwerte die Schnell-/Reaktivkraft wiederspiegeln?

Vor fast exakt einem halben Jahr CMJ 62 cm (jedoch war ich da 3-4 kg schwerer als jetzt). Du siehst, nichts Weltbewegendes leider...

S

Solos

Guest

Ich wollte ja auch öfter Bankdrücken machen aber die Bank war immer besetzt bei uns ;D
http://www.muscle-corps.de/forum/at...ad-rio-860219_581770368502288_161370396_o.jpg

[img3]

Vor fast exakt einem halben Jahr CMJ 62 cm (jedoch war ich da 3-4 kg schwerer als jetzt). Du siehst, nichts Weltbewegendes leider...

ist wirklich dünne.... Aber wo solls auch herkommen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Da fehlt mir dann aber auch einfach spezifisches Training zu, was mich mal wieder auf den Gedanken bringt, dass ich Sprints und Sprünge noch viel intensiver einbauen sollte in meinen Plan.

Naja, derzeit ist halt blöd wegen des Schienbeins. Aber wenn ich aus dem Urlaub zurück bin (19.8.), lege ich da mal wieder vermehrt einen Schwerpunkt drauf:

Maximal- und Schnellkraftentwicklung der Beine (Kniebeugen + Sprungtraining). Dann sind wir auch eeeendlich in der neuen Halle. :)

Oben