• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - Road to Rio

jungs. das ist doch kein 'so trainieren erfolgreiche russen'-kanal; das ist ein gockelundspaß-kanal für klokov, kombiniert mit etwas eigenwerbung mit zielgruppe cf-jünger. beste unterhaltung ever.
Das ist uns schon klar, wir sind ja nicht ganz auf den Kopf gefallen ;)

Aber täglich an die 300 kg mit dem Rücken in Flitzebogenform zu heben kann definitiv nach hinten losgehen - aus welchen Gründen auch immer die Videos hochgeladen werden. ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Danke dir :)

Standreißen Böcke
40/6
50/6
60/5/3
65/4
70/4

Zug breit Böcke
70/5
80/5
90/5/3

Kreuzheben gestr.
(Reißgriff, Hantel 10 cm erhöht)
130/8 -> ohne Negative
80/8/3 -> betonte, kontrollierte Negative und ohne Ablegen

-> danach leider Abbruch. Keine Zeit mehr.

The Wicker Man

Well-Known Member

Handstandliegestützen
KG/15 -> in 5 min

LH-Rudern
60/12/5

Rumpf, Rotatoren

=> wollte die Liegestützen eigentlich mit erhöhter ROM auf den Böcken machen. 3 mal versucht, keine Chance ;D
Ist aber ne gute Übung, werde da dranbleiben. Konnte mal 12 am Stück, heute wären am Stück maximal 3-4 drin gewesen, schätze ich.

--------------------------------------------------------------

10x50 m Schwimmen -> jeweils 90 sec Pause zwischen den Bahnen

Magneto

Well-Known Member

So wie unser russischer Freund sie letztens gemacht hat? Sah sehr gut aus und hat man auch bei einigen Chinesen schon gesehen. Ich kann leider nicht mal den Handstand, habe mich allerdings auch noch nicht dran versucht. Ist ein weiteres langfristiges Ziel, wobei ich natürlich erstmal meine Drückleistung steigern muss, um Handstandliegestützen zu machen. Ich nehme an, du hast sie dann so weit gemacht, dass der Kopf den Boden berührt?

The Wicker Man

Well-Known Member

So wie unser russischer Freund sie letztens gemacht hat?
Genau so. War zwar knapp aber ich habe peinlicherweise keinen einzigen geschafft.

Ich nehme an, du hast sie dann so weit gemacht, dass der Kopf den Boden berührt?
Ja. Versuche die jetzt auf diese Art wieder zu steigern, um dann hoffentlich bald die männlichen (s.o.) ausführen zu können. Dann gibts n Video davon. :)

Du kannst keinen Handstand mit Füßen an der Wand? [img5]

stefan580

Well-Known Member

Machst du die im freien Handstand oder an eine Wand gelehnt?

Edith: Oh, ich hab die Frage gestellt, bevor ich die beiden Beiträge auf der neuen Seite gesehen habe ;). Frage geklärt :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich hab ein paar Mal Handstandliegestütz mit Füßen an der Wand probiert, aber fand's jedes Mal unglaublich mühsam, wie viel Reibung man durch das Auf und Ab der Füße an der Wand hat. Gibt's da irgendnen Trick?
Freie wären natürlich echt geil, muss langfristig eigentlich wirklich sein!

G

Gast

Guest

Ich hab ein paar Mal Handstandliegestütz mit Füßen an der Wand probiert, aber fand's jedes Mal unglaublich mühsam, wie viel Reibung man durch das Auf und Ab der Füße an der Wand hat. Gibt's da irgendnen Trick?
Freie wären natürlich echt geil, muss langfristig eigentlich wirklich sein!
nimm eine glatte zimmertür.;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kleb dir die Stellen, die reiben ab und zieh Socken drüber. Ich denke das dürfte ziemlich helfen.

Magneto

Well-Known Member

Ich war vom freien Handstand ausgegangen, obwohl ich auch an der Wand noch keinen gemacht habe. Das dürfte aber kein Problem darstellen ^^

The Wicker Man

Well-Known Member

Sportsfreund: kann ich grad gar nicht sagen. Bei mir ist das gefühlt recht reibungslos - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich achte mal drauf beim nächsten Mal. :)

Standumsetzen Böcke
40/4
50/4
60/4
70/4
80/4
90/4
100/3
110/3 -> schwer. Aber ok, hätte eigentlich eh nur bis 98/3 gemusst, bin aber in diesem Zyklus mehr am Aufrunden. ;D

Kraftdrücken
50/8
60/8
70/8
80/5

Zug eng Hang
60/6/6

Heben eng gestr.
130/20 -> in 4 min

-> ausführlich dehnen

The Wicker Man

Well-Known Member

Klimmzüge
KG/8/4
KG/6/3

Intervalle:

4x100 m -> in je 15 sec, 60 sec Pause
4x200 m -> in je 30 sec, 120 sec Pause
1x400 m -> in 65 sec, danach tot

The Wicker Man

Well-Known Member

Die Reaktion von meinem Körper nach dem 400er war aber schon heftig. Hab tatsächlich ca. 5 min gebraucht, bis ich wieder annähernd runterkam mit Puls usw.

Hat mir gezeigt, dass noch viel Arbeit vor mir liegt, diesbezüglich. :)

S

Solos

Guest

Für Rückwärtslaufen mit geschlossenen Augen und Gewichtsweste gehts.... Ne im Ernst, so schlecht ist das für einen Sprint-Laien gar nicht. Würde mich bei solchen Umfängen/Strecken aktuell auch schwer tun.

Es ist aber schön zu sehen, dass du dich auf deiner Road to Rio an die klassischen Vorgaben für die Gestaltung eines Olympiazyklus hältst und um im ersten Jahr auch auf allgemeine Trainingsmittel zurückgreifst! Bin gespannt wie die zunehmende Spezifizierung und die Entwicklungsdynamik der Hauptbelastungskennziffern aussehen werden. :scool:

Go Wicker, go!:scool:

The Wicker Man

Well-Known Member

War der 400er am Limit??
Das war ja keine Schnelligkeitseinheit (siehe Pausenzeiten). Nach dem Vorprogramm war der 400er definitiv am Limit. Ging schon mit gefühlt nem 200er Puls in den Lauf rein.

Bin aber auch schon 55 gelaufen auf 400 - das dann ohne Vorermüdung. Denke das ist ungefähr auch jetzt noch drin. Ist zwar auch keine riesige Glanzleistung aber vollkommen im Rahmen. Durch das Eishockey (nächsten Monat geht es immerhin schon in meine 13. Saison) kann ich bei Belastungen zwischen 20 und 60 sec normalerweise ganz anständige Leistungen abliefern mit etwas spezifischem Training. So lange ist nämlich im Schnitt eine Einsatzzeit, bis man wieder ausgewechselt wird.

2 Ligakämpfe sind in diesem Kalenderjahr noch. Jeweils Samstag, 9.11. und 14.12. Das werden zwei große Herausforderungen, da jeweils am Freitag und Sonntag um die Wettkämpfe Eishockeyspiele sind. Bin gespannt, wie ich das meistern kann. :)

Oben