AW: The Wicker Man - Road to Rio
Wayne: Habe ich auch nicht so aufgefasst. Wollte nur nochmal detailliert darauf eingehen, warum das keine Option ist.
Magneto: Hast natürlich recht. Es bringt meiner Erfahrung nach auch relativ wenig, Dingen nachzutrauern, die man eh nicht ändern kann.
Deshalb... habe ich mir natürlich nach dem Verarbeiten des Schocks auch gleich wieder Gedanken gemacht zur näheren Trainingsplanung:
Im Oktober geht sowohl die Eishockey- als auch die GH-Saison los. Bis dahin sind es noch 3 Monate. Ich werde einen ganz klassischen Zyklus durchziehen mit jeweils 1 Monat Grundlage, 1 Monat Aufbau und 1 Monat Ausprägung, sodass ich topfit, schnell wie eine Gazelle und kräftig wie ein Gorilla in die Saison starten kann.
Intensitäten und Umfänge werde ich wieder an dem A-Jugend-BVDG-Rahmenplan anlehnen, den ich auf dem Rechner habe - das hat sich bewährt. Die Auswahl und Aufteilung der Übungen in den einzelnen Phasen werden selbstverständlich stark an meine individuellen "Bedürfnisse" (Kniebeugen, 2. Zug usw.) angepasst. Habe da aber schon ne gute Vorstellung, wie ich das handhaben werde. Dazu irgendwann evtl. mehr. Wenn nicht, werdet ihr das ja auch hier im Detail analysieren können.
Meine Diät werde ich den ganzen Juli noch durchziehen. Will ohne signigikanten Eingriff in den Wasserhaushalt auf 94 kommen, dass ich danach etwas Spielraum im Aufbau habe. Beim letzten Wiegen hatte ich 98,0, heißt also noch 4 Wochen etwa 1 kg pro Woche.
Das Verhältnis der GH- und Eishockeyspezifischen Inhalte wird ab jetzt auch sukzessive ausgeglichen. Heißt im Klartext, dass ich außerhalb vom Kraftraum neben dem Schnelligkeitstraining auch wieder immer mehr (anaerobe) Ausdauereinheiten im Plan unterbringen werde. Dann steige ich auch demnächst in das Rennen um den Gesamtgewinn bei den 2000 m ein (@Eisi).