• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - Road to Rio

Solos: Vor dem WK im Internet 1000 Videos zum Angeben hochzuladen, um dann nicht teilzunehmen, überlasse ich diesem und anderen Internet-Olympiasiegern. Ich lasse Hebungen im WK für mich sprechen. ;)

Dienstag:

Kraftreißen
40/5
50/4
60/3
65/2
70/1
75/1 könnte PR sein?!
80/0/2 jeweils auf Augenhöhe verreckt

Kreuzheben gestr.
100/10/3

Dips (Rest-Pause)
25/12 +2 +1

Klimmzüge (Rest-Pause)
KG/12 +2 +1

Seit Mittwoch: Magen-Darm-Grippe. Vielleicht was Falsches gegessen? Keine Ahnung. Fieber ist wieder weg aber mache noch die ganze Restwoche Pause. Heute Morgen 98 kg. So wollte ich eigentlich nicht cutten. [img10]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!

Marty McFly

Well-Known Member

Solos: Vor dem WK im Internet 1000 Videos zum Angeben hochzuladen, um dann nicht teilzunehmen, überlasse ich diesem und anderen Internet-Olympiasiegern. Ich lasse Hebungen im WK für mich sprechen. ;)

HUH!
Wenn das mal keine Kampfansage an Herrn K. Lokov ist. ;)

Gute Besserung auch von mir.

Magneto

Well-Known Member

HUH!
Wenn das mal keine Kampfansage an Herrn K. Lokov ist. ;)

Gute Besserung auch von mir.

Rio rückt unaufhaltsam näher. Das werden schon die ersten Psychospielchen sein :D

Magen-Darm ist mies. Den Genesungswünschen schließe ich mich voll an! Willst du jetzt erst nochmal "hochfressen" oder diätest du einfach etwas langsamer?

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich warte erst mal ab, bis ich wieder ein paar Tage gesund bin und normal essen kann, wo sich das einpendelt. Ist ja jede Menge Wasserverlust auch bei so ner Krankheit.

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung auch von mir !

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ist sicher alles nur überflüssige muskelmasse...

kecks

Active Member

^^ du stößt schon instabil und mMn auch nen tick zu tief an. da muss viel mehr ruhe rein in den anstoß. gerade nach schwerem umsatz! wobei ich den dritten versuch stoßen im umsatz jetzt net zu schwer fand, das passt schon von den kraftwerten her. beim zweiten versuch hast du einfach das aufstehen verpennt, und aus der ruhe ist natürlich alles viel schwerer. viel freude auf der schüssel :). (nee, schmarrn, gute besserung.)

The Wicker Man

Well-Known Member

^^ du stößt schon instabil und mMn auch nen tick zu tief an. da muss viel mehr ruhe rein in den anstoß. gerade nach schwerem umsatz! wobei ich den dritten versuch stoßen im umsatz jetzt net zu schwer fand, das passt schon von den kraftwerten her. beim zweiten versuch hast du einfach das aufstehen verpennt, und aus der ruhe ist natürlich alles viel schwerer. viel freude auf der schüssel :). (nee, schmarrn, gute besserung.)
Ja, du und Marty haben sicher nicht unrecht. Aber irgendwie kam das erst über die letzten Wochen so extrem. Vorher habe ich, auch wenn teilweise instabli, trotzdem immer alles irgendwie rausgehauen. Kann mir echt nicht erklären warum, da ich eigentlich im Vergleich zu vorher relativ häufig gestoßen und nicht nur umgesetzt habe. Naja, wird schon. Ist ja nicht so tragisch!

Den 3. fand ich auch nicht soo schwer für meine Verhältnisse. Hätte mir auch 140-142 zugetraut vom Umsatz. Sag ja, Kraft war eigentlich da, das hat mich durchaus zufrieden gestellt. Beim 1. und 2. Versuch war es fehlendes Timing im Umkehrpunkt, warum die so schwer waren beim Aufstehen.

Mir gehts viel besser. Das Gröbste ist rum und ab Montag geht es in die letzten 4 Wochen der Vorbereitung für die LM :)

The Wicker Man

Well-Known Member

mof3 - YouTube

Der 140er Ausstoß z.B. war mehr als solide und solche hatte ich in den Gewichtssphären öfter eigentlich. Dann hatte ich auch 130 nach Umsatz und 2 KB ausgestoßen und und und. Das war schon Kopf-/Konzentrationssache in der WK-Woche und dem WK selbst...

Mr.Wayne

Well-Known Member

140 echt sehr leicht, geiles Training, wobei, das Grinsen kannst dir stecken ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Reißen
40/3
50/3
60/3
70/3
80/3
90/3

Zug breit
90/4/4

Kniebeugen hinten
100/5
110/5
120/5
130/5

=> eigentlich zufriedenstellend für 1 Woche Krankheitspause inkl. 3 kg Gewichtsverlust. Hatte ich mit Schlimmerem gerechnet - insbesondere das Reißen war ziemlich souverän. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Kraftdrücken
40/8
50/8
60/8
70/8
80/4

LH-Rudern
60/10/2
70/10
80/10
90/10

Unterarmstütz
3 Sätze mit + 85 kg a 30 sec

The Wicker Man

Well-Known Member

Stoßen
50/2/2
80/2
100/2
110/2
120/2
125/1 -> 2. umgruppiert, kurz in der Hocke pausiert, keine Chance beim Aufstehen

Kniebeugen vorne
120/4

-> Abbruch. Wollte eigentlich 4x4 aufsteigend machen aber meine Quads, der Medialis im Speziellen, waren und sind immer noch so abnormal zu, dass gar nix mehr ging. Verstehe gar nicht wovon aber so ist es halt. Nehme jetzt ein Eisbad.

The Wicker Man

Well-Known Member

Max-Out-Friday

Reißen
50/2/2
80/1
98/0
98/1
103/1 -> bester Versuch
108/1
113/0/2

Stoßen
50/2/2
80/1
100/1
120/1
133/1
138/0 -> umgruppiert, erneut keine Chance beim Aufstehen nach kurzem Stopp

Körpergewicht: 99,0 kg
Zweikampf: 241 kg
Relativ: 47 Punkte

=> war eigentlich ok. Für mehr hat heute die Kraft auch einfach nicht ausgereicht. Auswirkungen der Magen-Darm-Grippe machen sich doch noch bemerkbar.

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich habe heute einen Entschluss gefasst:

Nach der LM am 13.7. werde ich 9 Wochen den vollen Fokus auf Kniebeugen legen. Ich dümpel jetzt schon seit geraumer Zeit +- bei 150-180 rum, was bis dato auch nicht schlimm war. Das hat immer ausgereicht für die technischen Übungen und deren Werte haben sich trotzdem immer weiter gesteigert. Aber ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich glaube, dass ich mal einen signifikanten Kraftschub in den Stelzen machen muss.

Ich bin zwar weit weg davon, ein technisch guter oder gar konstanter Heber zu sein aber ich bin trotzdem effizient genug, um diesen Kraftschub danach ausnutzen zu können - davon bin ich überzeugt!

Wie das dann im Detail aussehen wird, überlege ich mir noch. Es gibt bei solchen Vorhaben aber sowieso keine Geheimnisse. 3 mal hinten, 1 mal vorne beugen, viele 3er, 5er usw. Technische Übungen werde ich auf das Minimum an Umfang und Intensität beschränken - Züge fallen ganz raus. Die Ausführung von Reißen und Stoßen soll in dieser Zeit eher zum Technikerhalt und zum Aufwärmen für die Beugen dienen.

Konkrete Zielwerte schwirren mir zwar noch nicht im Kopf aber grundsätzlich kann es bei Kniebeugen nur ein (männliches) Ziel geben, egal wie ich es dreh und wende. [img96]

Für alle, die (zurecht) grundsätzlich keine langen, langweiligen Texte lesen:

I shall shut up and squat!

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Also Ziel 200 kg in der Beuge ?

Oben