• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - Road to Rio

Haha, vielen Dank ;D

Reißen (1 WH Stand, 1 Hocke im Wechsel)
40/2/2
50/1/2
60/1/4

Stoßen (wie beim Reißen)
60/1/2
70/1/2
80/1/2
90/1/4

Kniebeugen vorne
100/3
110/2
120/1
-> nach jedem Satz 2 Sprünge auf die Stoßböcke

=> Ein bisschen den Körper auf Betriebstemperatur gehalten, mehr war das nicht. Fühle mich top fit so weit, Sonntag kann kommen. Jetzt kann ich mir nur noch selber im Weg stehen. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Open-Air-Wettkampf in Laubenheim aka. Duell der Giganten + einen dritten, der tatsächlich Gewichtheben kann

Reißen

1. Versuch: 105 kg; gut inkl. Wandertag
2. Versuch: 109 kg; astreiner Versuch, PR (+1)
3. Versuch: 111 kg; xxx nach vorne

Stoßen

1. Versuch: 133 kg; schöner Versuch, einfach, PR (+3)
2. Versuch: 138 kg; xxx, schwerer Umsatz, Ausstoß weg
3. Versuch: 138 kg; xxx, richtig guter Umsatz, wieder Spannung verloren beim Anstoß

Körpergewicht: 100,2 kg
Zweikampf: 242, PR (+8 )
Relativ: 45 Punkte, PR (+5)
Platzierung: 2. von 5 (Magneto 3.! Der 1. außer Reichweite mit 253 und Luft nach oben)

Fazit 1: Training ist eben doch Training und Wettkampf ist Wettkampf.
Fazit 2: Tapern hat gut geklappt, Kraft war definitiv da. Hätte auch noch mehr umgesetzt, denke ich.
Fazit 3: Ich bin und bleibe ein Lauch! [img96]
Fazit 4: Magneto auch! [img13]
Fazit 5: Eigentlich gar nicht so unzufrieden, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Fazit 6: Woher kommt die Schwäche beim Ausstoß auf ein mal?!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

glückwunsch zum 2. platz! wie erwartet richtig viele pr, aber die fehlenden kilos im stoßen sind ja echt ärgerlich[img28]

The Wicker Man

Well-Known Member

glückwunsch zum 2. platz! wie erwartet richtig viele pr, aber die fehlenden kilos im stoßen sind ja echt ärgerlich[img28]
Ja, vor allem jetzt, wo der Umsatz auf ein mal so gut läuft.
Hätte echt gerne 50 relativ stehen gehabt. Aber so läuft es halt. Hätte hätte Fahrradkette.
So bleibt mehr Luft für die LM und die nächsten PR :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation!!![img17]...vor allem dafür das du so unter Leistungsdruck standst, echt beeindruckend!!!;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Gratulation!!![img17]...vor allem dafür das du so unter Leistungsdruck standst, echt beeindruckend!!!;D
Merci.

Rückblick:

Verlauf der letzten 5 Wettkämpfe

August 12: 217 kg
September 12: 227 kg
Februar 13: 222 kg
März 13: 233 kg
Juni 13: 242 kg

Ich denke, die Tendenz stimmt. Ich scheine nicht alles falsch zu machen im Training. :)

Ausblick:

Ab dieser Woche beginnt das Gewicht machen. Habe 6 kg in 5 Wochen vor mir. In den nächsten 4 Wochen werde ich etwa 3 kg abnehmen und in der WK-Woche folgen die restlichen 3 kg. Das hat sich bewährt so und ich will auch (nicht nur aus GH-Gründen) definitiv wieder auf 94 bzw. dann nach dem WK auf 96-98 kg zurück.

Ziel für die LM sind 50 Relativ-Punkte, also 238 Zweikampf. Ich denke, das ist ein realistisch Ziel, das ich schaffen kann und auch sollte. Ich werde versuchen, die Kraftwerte so zu halten, dass ich die 238 (105 - 133; das sind meine heutigen Erstversuche gewesen) mit 4 gültigen zusammenbastel und mir die beiden 3. Versuche im Hinterkopf behalte, um damit evtl. sogar einen Zweikampf-PR (108 - 135 oder so) zu erreichen.

So weit so gut. Nächste Woche wird ne ganz ruhige Kugel geschoben, um Körper und Geist Zeit zum Regenerieren zu geben. Danach folgen die letzten 4 Wochen, in denen ich nochmal richtig reinklotzen werde bis zur LM.

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

Gratulation zum gelungenen Wettkampf! Und der Verlauf sieht auch nach guter Entwicklung aus! Da hast du einiges richtig gemacht, würde ich sagen [img17]

scar1984

Active Member

Gratz! Ausstoß wundert mich, der sah vor 2-3 Wochen noch extrem gut aus!

Magneto

Well-Known Member

Glückwunsch auch nochmal von mir - bist der verdiente Sieger! Ich könnte mir ein Bein ausreißen, weil ich dir liebend gerne mehr "competition" geboten hätte, aber es ist wie du sagst: Hätte, hätte, Fahrradkette. Ist ja wie mit deinem dritten Ausstoß. Da hatte ich mich nach dem Umsatz schon halb weggedreht ..

Würde mich sehr freuen, wenn es irgendwann noch einmal zum "Duell der Giganten" kommt. Dann hoffentlich mit einer weniger kläglichen Version meiner selbst ^^

kecks

Active Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Glückwunsch zum guten WK. hab mich schon das ganze WE gefragt wer hier so gewonnen hat :D

stefan580

Well-Known Member

Auch von mir Glückwunsch zum WK und den PR´s. Viel Erfolg auf dem weiteren Weg Richtung Rio.

S

Solos

Guest

Glückwunsch auch von mir zur Leistung und zur Wettkampfentwicklung!

Was Rio angeht bist du auf einem guten Weg. Mit deiner Zweikampfleistung hast du immerhin den aktuellen Weltrekord im Stoßen in der 105er um 4 kg übertroffen! :scool:;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marty McFly

Well-Known Member

Glückwunsch wicker!
Ist ja gut aufgegangen deine Planung. Das mit dem Ausstoß kam für mich allerdings nicht so ganz überraschend, fand den eigentlich nie so extrem überzeugend von der Stabilität her bei Maximalversuchen. Da war ich eigentlich eher überrascht, wie viel du so packst. ;)

Aber das ist ja nur ein klein wenig Kritik, das wird schon noch werden bis zur LM.

The Wicker Man

Well-Known Member

Thank y´all!

Hier noch das Video:

Wenn man es so sieht, echt schade um die 138er. Einer von beiden hätte klappen können. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

War doch schon immer so bei mir, dass mein schweres Stoßen nah am Beuge-Max ist. Beim 2. 138er komme ich doch noch richtig rausgehüpft für meine Verhältnisse [img3]

Ne, nur ich. Juicy J hat mich netterweise betreut, auf den spielst du wohl an.

Ausstoßen war in der Tat etwas hektisch. Wobei laut Videos eher der Ausfallschritt das Problem war als der Anstoß.

S

Solos

Guest

Hier sollte es Beinkrafttechnisch in richtung Rio schon hingehen:scool::

;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, find die Stoßer auch echt knapp. Der erste n mm zu weit vorne, als dass du den noch kriegst. Der 2. war echt eig schon sicher. Was solls :)

Oben