• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - Road to Rio

Eisi: Schon ok, vielleicht muss ich einfach ein paar mehr Motherfuckers machen, dann läuft die Geschichte wieder!
Hiro: er nun wieder. Geh zurück nach Südamerika du Eisenbanause! [img13]
Magneto: der Satz aus dem Video war auch ok. Schön gekämpft. Denke auch, dass ich noch 1-2 WH dazwischen geschafft hätte :)
azv: interessante Idee. Ich werde die mal im Auge behalten!

edit: kecks: so siehts aus [img17]

The Wicker Man

Well-Known Member

Standreißen Böcke
40/3/3
60/3/3
70/3
80/3

Standumsetzen Böcke
60/3/3
80/3
90/3
100/3
110/1
120/1
125/0 Konzentration...
125/1 geht doch

Kraftdrücken - LH-Rudern
40/8-12
60/8-12
70/8-12
75/8-12

The Wicker Man

Well-Known Member

Erstversuche heute. War angedacht...

Reißen
40/2/2
60/2
80/1
90/1
100/1
105/1/3

Stoßen
60/2/2
90/1
110/1
125/1
133/0/3 -> 3 mal umgesetzt und nicht ausgestoßen [img10]

=> sehr skurril. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Reißen allerdings ziemlich souverän.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ihr beide schwächelt hier rum, ich glaub die Quote für beide platzen muss ein bisschen tiefer geregelt werden :D

Pompejus

Member

Ihr beide schwächelt hier rum, ich glaub die Quote für beide platzen muss ein bisschen tiefer geregelt werden :D
Ah, aus dem Kontext heraus, ergibt das: "fleisch muss grundsätzlich auf den grill", viel mehr Sinn.

Oder, oder auch, aber sowieso: ich hab sowieso keinen Grill.

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Das hab ich mir nach meinen Fehlversuchen gestern auch gedacht :D

@Wicker: Seit wann scheiterst du am Ausstoß? Ich dachte bisher, dass eher Akkaev im Ausstoß versagt als du *fg*

The Wicker Man

Well-Known Member

Keine Ahnung, seit gestern anscheinend. [img28]

Beim 1. nach mittelprächtigem Umsatz die Halsschlagader eingeklemmt, Sterne gesehen, keine Chance, nicht mal angestoßen. Kann passieren.
Beim 2. eigentlich höchst solider Umsatz und dann völlig überhastet und hektisch verloren beim Ausstoß.
Beim 3. sehr schwerer Umsatz inkl. Stopp in der Hocke und dann auch wieder keine Chance. Weiß nicht, woran es lag. [img28]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

schlechtes abschlusstraining = guter wettkampf? ich tippe dann mal auf 1-2 gültige im reißen und kein einziges scheitern im ausstoß. gibts dazu eigentlich ne quote?>:D

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Zu weiteren Einzelquoten: siehe Duell-der-Giganten-Thread.

Wenn es noch weitere Wunschereignisse gibt, kann ich gerne Quoten editieren. Immer raus damit!

The Wicker Man

Well-Known Member

Reißen
40/2/2
60/1/2
80/1/2

Kniebeugen
110/5
120/4
130/3
140/2
150/1

Kraftdrücken
60/5
70/4
80/3
90/2
100/0 -> nachdem die 90 so extrem easy kamen, habe ich mich wohl leicht verschätzt. Direkt auf Augenhöhe verreckt ;D

Schwungdrücken
100/1
110/1
120/1

(P)reha-Zirkel (2 Runden)
Kreuzheben gestr., LH-Rudern + Diverses an Rumpf und Rotatorenkram

=> Mal abgesehen vom kleinen Fauxpas beim Kraftdrücken kamen alle Versuche (Reißen, KB und Schwungdrücken) extrem einfach und auch technisch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ein schlechtes Zeichen für Sonntag?!

Magneto

Well-Known Member

Ich weiß nicht, ob der Zettel auch bei euch im Verein aushing ... in der 105er startet noch ein dritter Heber aus Ladenburg. Der Nachname beginnt mit A, kennst du ihn eventuell?

The Wicker Man

Well-Known Member

Also in Köln nicht. In Mannheim keine Ahnung, da bin ich erst am Freitag.
Ich kenne bei Ladenburg keinen aus der 105er mit A? Ich kenne eigentlich fast alle, zumindest vom Namen, wüsste jetzt nicht, wen du meinst. Habe auch nochmal auf der HP geschaut, da gibts keinen. Hmm. Haste evtl. den ganzen Namen parat?

Magneto

Well-Known Member

Den ganzen Namen hab ich leider nicht. Hab nur einen kurzen Blick auf die Liste geworfen. Laut der Homepage taucht der Name aber in keiner der Mannschaften auf. Vielleicht ja wie bei mir Erst- bzw. Zweit-WK ^^

Es wurde übrigens gestern versucht, mich zum Start in der +105er zu bewegen, weil da niemand startet und ich so mehr Punkte für den Verein im Hinblick auf den Pokal eingefahren hätte. Habe mich im Sinne des Wettkampfgedankens dagegen entschieden.

The Wicker Man

Well-Known Member

Das wäre nicht so einfach gewesen. Dann hätte ich einfach 3 Flaschen Wasser getrunken und hätte mich mit Klamotten gewogen und wäre ebenfalls in der +105 gestartet. Mich wirst du nicht los! [img13]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das ist seine Strategie, fall nicht drauf rein Wicker! Wenn dir 5l Wasser im Bauch hüppen oder du mitten im Versuch pinkeln musst, hast du keine Chance mehr :D

The Wicker Man

Well-Known Member

Kleiner Eindruck von Mittwoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marty McFly

Well-Known Member

Auch wenn es nur ein unbedeutender Schritt auf dem Weg nach Rio ist: Viel Erfolg für den Kampf wünsche ich. :)

Oben