• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

Dicker

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - Road to Rio

Bin zwar noch nicht so weit, aber ich finde auch, drunterspringen sollte man immer. Man kriegt die Stange notfalls schon immer iwie weg.

Ja und genau wegen dem Fussball dachte ich 2014 mit Rio!!!

Die Kurve bekommst Du nicht mehr !

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

sauber!

The Wicker Man

Well-Known Member

Hier das Video:

Wegen des Schrittes zwischen Umsatz und Ausstoß nicht wundern. Muss das wegen den Bedingungen im Raum leider so machen. Kann nicht weiter vorne wegheben, weil da der Boden links am Arsch (sieht man sogar) ist. Kann aber auch nicht an der Stelle ausstoßen, weil die Decke da nicht hoch genug ist. Traumhaft ;D

Der 3. im Bunde ist ein Kollege vom Eishockey von mir, der zur Zeit leider wegen Schulterproblem nix Technisches machen kann. Seine Kraftwerte haben sich aber mittlerweile erstaunlich gut - vor allem für sein niedriges Körpergewicht - entwickelt, seit ich ihn unter meine Fittiche genommen habe. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Wicker Man

Well-Known Member

Jawohl Meister. Das ist das einzige, was zählt :)

Reißen
40/3/3
70/1
90/1
100/0; 100/1
100/0; 100/1
100/1
100/1
100/1

Kniebeugen
110/2
130/2
150/2
160/2
165/2
140/2/2 hier jeweils der 2. mit Aussitzen

Zug breit Böcke
70/3/2
100/3/2

nach jedem Satz 2 Hochsprünge, also 8 gesamt

=> eigentlich ganz ok. Reißen könnte aber im 80-90% Bereich mal etwas souveräner kommen so langsam :(

The Wicker Man

Well-Known Member

Schwungdrücken
50/2/2
70/2
90/2
110/2
120/2
125/1
130/0/3

Kraftdrücken
90/2
80/6
70/10

LH-Rudern
70/10
90/10

Heben getr. Beine

100/10/2

Diverses an Rumpf, Rotatoren + Dehnen

=> Körnerloses Wellness-/Rehatraining...

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Stoßen
70/2/2
90/1/2
110/1
130/1/5 -> beim letzten: Umsatz + 2 Kniebeugen + Ausstoß

Kniebeugen vorne

120/2
130/2
140/2
145/2 -> 2er PR
150/1 -> keine Chance, 2. nicht mal versucht

Zug eng Böcke

110/3/2
120/3/2

=> die ganze Woche schon fehlt mir Spritzigkeit. Das war heute auch wieder sehr lahm alles. Weiß jemand, wo man um die Jahreszeit Körner herbekommt?! [img10]

=> 130 ist mein WK-PR. Selbst an Tagen wie heute krieg ich den irgendwie hoch. Also werde ich keine Gefangenen machen und im 1. Versuch gleich auf PR-Jagd gehen im Stoßen :scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Läuft würde ich sagen!!![img17]

The Wicker Man

Well-Known Member

Läuft würde ich sagen!!![img17]
Du scheinst entweder meinen Post nicht ganz gelesen oder den Thread in letzter Zeit nicht aufmerksam verfolgt zu haben. [img28]

Bin schwächer als die letzten Wochen und ein Fortschritt ist das alles nicht leider. Ist ok, mehr aber auch nicht. Die Beugen kommen schlussendlich auch nicht, wie ich das gerne hätte. Die Wochenziele (150/2 vorne und 170/2 hinten) beide verfehlt und das trotz 130/8 vorne und 150/8 hinten die Wochen zuvor...

Meine Beugen sind einfach viel zu schwach, ich erreiche ja nicht mal die "Mindestvorgaben" vom Trainingsmittelkatalog, was man eigentlich schon schaffen sollte. Ich bin und bleibe einfach ein Lauch, ein Wurm!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du scheinst entweder meinen Post nicht ganz gelesen oder den Thread in letzter Zeit nicht aufmerksam verfolgt zu haben. [img28]

Bin schwächer als die letzten Wochen und ein Fortschritt ist das alles nicht leider. Ist ok, mehr aber auch nicht. Die Beugen kommen schlussendlich auch nicht, wie ich das gerne hätte. Die Wochenziele (150/2 vorne und 170/2 hinten) beide verfehlt und das trotz 130/8 vorne und 150/8 hinten die Wochen zuvor...

Meine Beugen sind einfach viel zu schwach, ich erreiche ja nicht mal die "Mindestvorgaben" vom Trainingsmittelkatalog, was man eigentlich schon schaffen sollte. Ich bin und bleibe einfach ein Lauch, ein Wurm!

this -->

=> 130 ist mein WK-PR. Selbst an Tagen wie heute krieg ich den irgendwie hoch. Also werde ich keine Gefangenen machen und im 1. Versuch gleich auf PR-Jagd gehen im Stoßen :scool:

und dann noch einen 2er PR im Frontbeugen... IHR seid echt nie zufrieden, oder??[img28]

The Wicker Man

Well-Known Member

IHR seid echt nie zufrieden, oder??[img28]
1. Wer ist denn "ihr"?

2. Auf den 1. Blick sieht das vielleicht gut aus aber im Kontext:

-> der PR ist noch aus dem März, mittlerweile habe ich 140 gestoßen und 2x130 umgesetzt wie n Besenstiel. Und die heute waren alle scheiße UND schwer. Wüsste also nicht, was daran im Vergleich zu den letzten Wochen so toll sein soll. Reißen am Montag das Gleiche.

Die Beuge-PR stammen alle noch gefühlt aus dem Mittelalter. Nach den Werten aus den letzten Wochen ist das diese Woche einfach zu wenig. Ich denke nicht, dass diese Woche also bisher zufriedenstellend ist!

Aber was solls, abgerechnet wird sowieso in den beiden Wettkämpfen. Wenn es da (einigermaßen) so passt, wie ich mir das vorstelle, dann bin ich zufrieden und dann darfst du das auch sein, Eisi!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mit 130/8 ist 145/2 echt lasch. Ich glaub sogar auf der Bank ist meine Ausbeute besser, wenn ich X/8 machen und dann X+15 machen soll auf WH >:D

Gefällt dir besser der Satz oder? ;D

Ne, steckt schon Wahrheit drin in dem was du sagst, aber PR ist PR

The Wicker Man

Well-Known Member

Mit 130/8 ist 145/2 echt lasch. Ich glaub sogar auf der Bank ist meine Ausbeute besser, wenn ich X/8 machen und dann X+15 machen soll auf WH >:D

Gefällt dir besser der Satz oder? ;D

Ne, steckt schon Wahrheit drin in dem was du sagst, aber PR ist PR
Das hat ja nix mit gefallen zu tun. Kann von mir aus jeder von halten, was er will.

Es ist jedoch ein Fakt, dass mein Kraftniveau diese Woche niedriger ist als die Wochen zuvor und da ich schon immer eine gewisse leistungsorientierte Einstellung zu den Sportarten habe, die ich sehr intensiv betreibe, bin ich damit nicht zufrieden. [img28]

Die interessante Frage ist viel mehr, warum das so ist bzw. wie ich dagegensteuer zum WK. Am Freitag wird nicht ausgemaxt, das war so von Anfang an in der Planung. 1 mal will ich noch relativ schwer hinten beugen, wahrscheinlich am Samstag.
Dann sind es noch 8 Tage bis zum Wettkampf: Montag 2-3 Mal die Startversuche (nach jetzigem Stand so um die 103 - 133) und dann den Rest der Woche piano, damit im WK die Kraft wieder voll da ist.

aufziehvogel

Admin
Moderator

alles halb so wild. oder wie ein bekanntes forenmitglied schreiben würde:

"Du hast das Overreaching offensichtlich weiter als geplant getrieben, so dass die globale Ermüdung temporär die realisierbare Maximalleistung maskiert. Aber durch einen rechtzeitig ausgespielten Belastungswechsel (vor allem drastische Volumenreduktion) und die damit einhergehende Entlastung sollte sich zum Stichtag eine mehr als ansprechende Leistungsexplosion zünden lassen."

:stongue:

The Wicker Man

Well-Known Member

Volumen reduzieren? Wie geht das? Von 1er auf 0er? ;D

aufziehvogel

Admin
Moderator

;D am besten schon ab 40kg nur noch 0er, dann kannst du soviele arbeitssätze machen wie du willst[img28]

Magneto

Well-Known Member

Ich denke schon, dass es in etwa so ist wie aufziehvogel schreibt *g* Der WK wäre für dich vielleicht besser schon letzte Woche gewesen, aber man wird sehen, was eine Woche "low" bringt. Mit der Taktik der 0er wäre ich übrigens einverstanden. So hoch wie du kann ich nämlich leider nicht einsteigen. Video gefällt mir übrigens trotz deiner selbstkritischen Beurteilung. Wahrscheinlich hättest du noch ein drittes Mal vorne beugen können - so richtig bis zum Anschlag - und trotzdem problemlos ausstoßen können ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1. Wer ist denn "ihr"?

2. Auf den 1. Blick sieht das vielleicht gut aus aber im Kontext:

-> der PR ist noch aus dem März, mittlerweile habe ich 140 gestoßen und 2x130 umgesetzt wie n Besenstiel. Und die heute waren alle scheiße UND schwer. Wüsste also nicht, was daran im Vergleich zu den letzten Wochen so toll sein soll. Reißen am Montag das Gleiche.

Die Beuge-PR stammen alle noch gefühlt aus dem Mittelalter. Nach den Werten aus den letzten Wochen ist das diese Woche einfach zu wenig. Ich denke nicht, dass diese Woche also bisher zufriedenstellend ist!

Aber was solls, abgerechnet wird sowieso in den beiden Wettkämpfen. Wenn es da (einigermaßen) so passt, wie ich mir das vorstelle, dann bin ich zufrieden und dann darfst du das auch sein, Eisi!
Ich bin bekannt dafür in jeder Scheiße was Positives zu sehen bzw. rauszuziehen und wenn ich an einem Scheiß-Tag meinen alten Wettkampf-Rekord im Training hochwurschtel, dann ist das sowas für mich...versuche immer längerfristige Tendenzen zu erkennen...

...deswegen mein Kommentar, wobei mich evtl. der PR etwas irritiert hat...

kecks

Active Member

...mimimimimimi. geh heben bzw. die gesenkte woche planmäßig durchziehen.

Oben