• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 270 / 645

Die Volumenphase hast du ja hinter dir, insofern: warum nicht? Sieht doch nach einer guten WK-Vorbereitung aus.
Ach stimmt, Woche 3 ist ja dann der WK - ausgehend von der kleinen Planung. Hatte ich jetzt gar nicht auf der Agenda. Der Wettkampf ist dann in der nächsten Volumenphase. Naja, krieg ich schon irgendwie unter alles. :)

Wegen Technik: Ich habe des öfteren das Problem, dass ich zu stark zum Körper ziehe (wenn ich besonders darauf achte es gut zu machen) und dann aus der Hüfte etwas weiter nach vorne "raushaue" als gedacht. Hängt aber zumindest nach meiner Erfahrung viel mit der Startposition zusammen bzw. wie Hantel und Körper da zueinander stehen. Meinst du, du könntest mal Aufnahmen von der Seite machen zwecks Hantelkurve? (Ich guck auch nix ab, versprochen [img13])
Ich schau mal, ob sich das die Tage einrichten lässt.

Bei mir ist es eher andersrum. Wenn ich bei besagter Passage (also wirklich nur zwischen Knie und Anfang 2. Zug) zu weit weg bin, schleuder ich die Hantel vorne raus und Wicker ist mal wieder Teil eines Wandertages. ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Umsetzen
70/3/2
100/3
120/1/10 -> wenn man bedenkt, dass das in den letzten WK mein Startversuch war, kommen die mittlerweile echt ziemlich easy :scool:

Kniebeugen vorne
120/3
130/3
140/3
130/3
120/3

-> danach Mannschaftssitzung vom Eishockey. Ist bis Juli wahrscheinlich weiterhin noch ungewiss, wie das bei mir ab September aussieht. Von fast nur Eishockey und GH erst wieder im Frühjahr 2014 bis Eishockey nur ganz am Rande und volle Konzentration auf die GH-Runde ist noch alles offen.

-> Training an sich war gut. Umsetzen kommt weiterhin sehr solide und Frontbeuge den 3er-PR bestätigt :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Mal was Anderes: kann ein Mod bitte meinen Thread umbenennen in "The Wicker Man - auf dem Weg zur DM"?

Hintergrund: seit dem Bembel 2011, also seit 1,5 Jahren, hat KDK einfach nicht mehr so den Stellenwert in meiner Planung. Ich finde Rohkraft immer noch geil und werde mit Sicherheit früher oder später wieder an dem ein oder anderen Wettkampf teilnehmen aber zur Zeit haben andere Sportarten Priorität - in erster Linie Eishockey und Gewichtheben. Von daher ergibt es momentan für mich keinen Sinn mehr, das "KDK-Ziel" im Log-Namen stehen zu haben. :)

p.s.: "The Wicker Man - Road to Rio" wäre auch in Ordnung.
p.p.s.: ja doch, Letzteres klingt noch cooler. Nehmen wir das!

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - Road to Rio

Danke dir Stiermensch!

Standreißen (1. Boden, 2. Hang)
50/2/2
60/2/2
70/2/2

Standumsetzen (1. Boden, 2. Hang)
70/2/2
80/2/2
90/2/2

-> nach jedem Satz 2 Hochsprünge

Schwungdrücken
50/3
80/3
100/3
110/3
120/2
125/1 PR +5
130/1 PR +10

-> Gruß an Solos [img13]

=> bisschen Rumpf, Schulter, Rücken und so Geschichten. Morgen wirds dann spannend :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool:scool:

The Wicker Man

Well-Known Member

Veräppeln kann ich mich selber! :mad:[img4]

;D

Starkes Ding!

Wenn meine Hand wieder fit ist wird`s Schwungdrücken einen Platz in meinem Training bekommen.

Gruß

Wünsche dir natürlich gute Genesung, dass du schnell aufholen kannst.
Nächste Woche gibts dann mal n Beweisvideo - bevorzugt dann aber mit nochmal etwas mehr. >:D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Für nächstjahr bist du einer der Favoriten, enttäusch uns nicht.

Mr.Wayne

Well-Known Member

ich wollt bloß auf den neuen threattitel anspielen, aber durch deine vergesslichkeit bin ich jetzt mal wieder der depp [img4][img10]

The Wicker Man

Well-Known Member

ich wollt bloß auf den neuen threattitel anspielen, aber durch deine vergesslichkeit bin ich jetzt mal wieder der depp [img4][img10]
Ne, nicht durch meine, sondern durch deine. ;D
Rio ist 2016...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ha ha, geil[img3][img17]

BastiB

Member

Ne, nicht durch meine, sondern durch deine. ;D
Rio ist 2016...
Vielleicht braucht der Jogi ja noch einen Flügelflitzer nächstes Jahr. Dann könntest du 2014 schon in Rio rocken. [img3]

Edit: Oben genannte Entwicklung halte ich sogar für wahrscheinlicher als dass du 2016 dabei bist. [img13][img13][img13]

The Wicker Man

Well-Known Member

Bei Freunden wie euch braucht man echt keine Feinde mehr. :mad:

Max-Out-Friday 3.0

Reißen

40/2/2
70/1/2
90/1
100/1
105/1
110/0/2
110/1
115/0/3 -> 3 mal nur Zug [img2]

Stoßen

70/2/2
100/1
120/1
130/1
140/1 -> total verkrüppelter Umsatz, Ausstoß wie mit dem Besenstiel...
145/0/3 -> 2 mal nur Zug, ein mal drunter aber trotzdem nicht schnell genug umgruppiert

Körpergewicht: 100,5 kg
Zweikampf: 250 PR :)

=> so mittelmäßig zufrieden. Endlich habe ich die 250 aber ich entwickel mich langsam zum eierlosen Angsthasen...

Magneto

Well-Known Member

100,5/110/140/250/53 - Respekt! [img17]

Wegen Eiern: Du bewegst seit zwei, drei Wochen Lasten, die du sonst nie bewegt hast. Heute 3 mal die 145 probiert, obwohl du erst seit kurzem bei 140 bist (und das auch nur zweimal, wenn ich richtig zähle). Bei mir ist es so, dass ich mich mental erstmal an die Zahlen gewöhnen muss, die ich heben kann. Wenn ich jetzt pro Woche 5 kg mehr auflegen könnte, gäbs vielleicht auch Probleme. Im WK ist das was anderes, aber ich hab im Training zumindest einen starken Bezug zu den Zahlen und muss da immer erstmal den Aufkleber "verdammt schwer, mehr geht nicht" abmachen.

Edit: Was hast du eigentlich für ein Leben, dass du so früh trainierst?! [img3]

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

100,5/110/140/250/53 - Respekt! [img17]

Wegen Eiern: Du bewegst seit zwei, drei Wochen Lasten, die du sonst nie bewegt hast. Heute 3 mal die 145 probiert, obwohl du erst seit kurzem bei 140 bist (und das auch nur zweimal, wenn ich richtig zähle). Bei mir ist es so, dass ich mich mental erstmal an die Zahlen gewöhnen muss, die ich heben kann. Wenn ich jetzt pro Woche 5 kg mehr auflegen könnte, gäbs vielleicht auch Probleme. Im WK ist das was anderes, aber ich hab im Training zumindest einen starken Bezug zu den Zahlen und muss da immer erstmal den Aufkleber "verdammt schwer, mehr geht nicht" abmachen.
Hast sicher nicht ganz unrecht. Aber: ich habe schon immer so utopisch gesteigert und ärger mich ja nicht mal, dass ich 115/145 nicht geschafft habe sondern lediglich, dass ich nicht mal drunter springe, obwohl der Zug deutlich dafür reichen würde. Wie gesagt, dass ich die dann beim Umgruppieren verliere, ok aber dass ich nicht mehr drunterspringe, das fuchst mich. Das war nie so, erst seit Kurzem.

Nächstes Mal steiger ich im Reißen von 100 auf 108 auf 113 und im Stoßen von 130 auf 138 auf 143, dann ist der Abstand zum alten PR nicht ganz so groß.

Edit: Was hast du eigentlich für ein Leben, dass du so früh trainierst?! [img3]
1. Wir haben rund um Pfingsten 1 Woche frei.
2. Unser Kraftraum ist direkt neben der Uni, ich gehe auch während der Vorlesungszeit oft in den Freistunden mittags.

p.s.: Video folgt heute Abend noch

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin zwar noch nicht so weit, aber ich finde auch, drunterspringen sollte man immer. Man kriegt die Stange notfalls schon immer iwie weg.

Ja und genau wegen dem Fussball dachte ich 2014 mit Rio!!!

Oben