• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

scar1984

Active Member
AW: The Wicker Man - going for 270 / 645

Starkes Ausstoßen! Wie genau sieht Lastheben aus? Ist das 'ne Art Kreuzheben?

Magneto

Well-Known Member

Hut ab! Ausstoßen scheint deine Disziplin zu sein.

@scar1984: Lastheben eng ist Kreuzheben aus der Startposition des Umsetzens mit Parallelverschiebung des Oberkörpers. Lastheben breit dementsprechend mit breitem Griff aus der Startposition des Reißens.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Fette Sache!!![img17]

The Wicker Man

Well-Known Member

Danke ihr Eisenfresser da draussen.
scar: ein Unterschied besteht fuer mich nur auf dem Papier. Haette genau so gut Kreuzheben breit/eng schreiben koennen. Manchmal mach ich noch ein bisschen Trapezzug, wenn ich die Hantel oben habe aber nur nach Lust und Laune. ;D

Magneto

Well-Known Member

Also du startest nicht wie beim Umsetzen/Reißen? Wie kommts?

The Wicker Man

Well-Known Member

Also du startest nicht wie beim Umsetzen/Reißen? Wie kommts?
Ich starte immer wie beim Umsetzen/Reissen. Wie meinen?!

Btw.: zum ersten mal das 1,5 fache Koerpergewicht (sogar etwas mehr) ueber der Ruebe gehabt heute. :)

kecks

Active Member

weil du sagtest, du hättest es auch kreuzheben nennen können. kreuzheben schaut aber bei den meisten deutlich anders aus als lastheben eng/weit, da das ziel (nur hüftestrecken vs. ausgangsposition für zweiten zug einnehmen und dann langsamen zug ausführen) ein anderes ist.

The Wicker Man

Well-Known Member

weil du sagtest, du hättest es auch kreuzheben nennen können. kreuzheben schaut aber bei den meisten deutlich anders aus als lastheben eng/weit, da das ziel (nur hüftestrecken vs. ausgangsposition für zweiten zug einnehmen und dann langsamen zug ausführen) ein anderes ist.

Bei mir schauts gleich/aehnlich aus.

Wie auch immer... in Zukunft schreibe ich einfach nur Heben, dann weiss jeder was gemeint ist. Sowohl die GH als auch der Rest der Welt. [img17]

Ausstossen isoliert mache ich etwa 1-2 mal im Jahr. Jetzt kann ich also wieder mehrere Monate versuchen, mit dem Umsetzen nachzuziehen. 150 Stossen, here I come. >:D

The Wicker Man

Well-Known Member

Vielleicht nochmal zur bildlichen Verdeutlichung, auch wenn es in dem Fall nicht gewollt war bzw. eigentlich nach Höherem (wollte das Ding eigentlich reißen ^^) gestrebt wurde. ;D
So sieht Lastheben breit bei mir aus:
115 kg - YouTube

kecks

Active Member

habt ihr eigentlich eine neue halle in aussicht?

The Wicker Man

Well-Known Member

habt ihr eigentlich eine neue halle in aussicht?
Sehr berechtigter und guter Einwand.

Im März 2012 mussten wir aus unserer alten Halle raus. Seitdem wird uns ca. alle 3 Monate versprochen, dass wir in die neue Halle umziehen können. Nun ist schon über 1 Jahr (mit einer ganzen Saison nur Auswärtskämpfen) rum und der aktuellste Stand ist "Mitte des Jahres". Ich glaube es erst, wenn ich tatsächlich in der neuen Halle Eisen durch die Gegend schmeiße...

edit: laut unserer HP zum 1.8.

kecks

Active Member

ist ja sch****. hoffentlich klappt's endlich zum 1.8.!

The Wicker Man

Well-Known Member

ist ja sch****. hoffentlich klappt's endlich zum 1.8.!
Wollen wir es hoffen.
Wobei man sagen muss, von der Location her ist der Übergangsraum perfekt. Ist ja im Rhein-Energie-Stadion, was direkt vor der Uni ist. Die neue Halle ist von mir n gutes Stück, so 30-45 min, je nach Verkehr.

Die Zustände allerdings in dem Raum sind - wie es sich aus den Videos und Bildern erahnen lässt - im Prinzip untragbar...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

hab über zwei ecken gehört, es könnte jetzt sogar schneller gehen. aber erstmal abwarten ::)
für mich wirds ideal, zur zeit fahre ich ewig hin. und nach einem jahr wärs schön, mal wieder nen erfahrenen trainer vor ort zu haben.

The Wicker Man

Well-Known Member

und nach einem jahr wärs schön, mal wieder nen erfahrenen trainer vor ort zu haben.
Richtig. Von allen Nachteilen ist das eigentlich der größte. Unser Trainer kommt erst wieder, wenn wir in der neuen Halle sind...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hat der etwa keine Lust auf die RUmpelkammer? [img3]

The Wicker Man

Well-Known Member

Hat der etwa keine Lust auf die RUmpelkammer? [img3]
Jain. Ist zwar auch ein Grund aber das Hauptargument ist der für ihn wirklich richtig beschissene Weg, den er zurücklegen müsste. Da hätte ich auch keine Lust drauf nach 9 h Arbeit. :mad:

The Wicker Man

Well-Known Member

Zur Abwechslung mal wieder nackte Zahlen:

Reißen
40/2/2
70/1/2
90/1/10 -> merke: zwischen Knie und Mitte Oberschenkel konsequenter und aktiver mit dem Lat die Hantel Richtung Körper. Dann gibt es auch nicht bei jedem Versuch einen Wandertag

Kniebeugen hinten
140/3
150/3
160/3 -> ganz schöne Quälerei. Nicht so viel Power heute

Zug breit Böcke
60/5
70/5
80/5
90/5
100/3
110/3

-> will in diesem Block mal was versuchen. Jeweils 2 mal die WKÜ / Woche.

In der ersten Woche: 1: 10x1x80% 2: max
In der zweiten Woche: 1: 5x1x90% 2: max

Magneto

Well-Known Member

Die Volumenphase hast du ja hinter dir, insofern: warum nicht? Sieht doch nach einer guten WK-Vorbereitung aus.

Wegen Technik: Ich habe des öfteren das Problem, dass ich zu stark zum Körper ziehe (wenn ich besonders darauf achte es gut zu machen) und dann aus der Hüfte etwas weiter nach vorne "raushaue" als gedacht. Hängt aber zumindest nach meiner Erfahrung viel mit der Startposition zusammen bzw. wie Hantel und Körper da zueinander stehen. Meinst du, du könntest mal Aufnahmen von der Seite machen zwecks Hantelkurve? (Ich guck auch nix ab, versprochen [img13])

Oben