• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

Marty McFly

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 270 / 645

Sehr nett geschrieben deine Zusammenfassung (eine Mischung aus Witz und relevanten Informationen, die mir gut gefällt).

Zur LM am 13.07. werd ich wohl auch mal vorbei schauen, ist ja nicht so extrem weit von mir aus.

Viel Erfolg bei der Verfolgung von deinen (realistischen) Zielen.

BastiB

Member

[...]

Des Weiteren steht immer noch die 200 kg Beuge aus. Die ist ein kleines Nebenziel von mir für den Sommer.
[...]
P.S.: Langfristiges Ziel ist die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio 2016. Dafür brauche ich ungefähr 420 im Zweikampf.
Da frag' ich mich echt was wahrscheinlicher ist?! [img5]

[img3] [img13]

The Wicker Man

Well-Known Member

Marty hat die Mischung aus Witz (200 kg beugen) und Ernst (50 Relativ-Punkte) verstanden aber dir muss man Ironie wohl wieder mit Schildern markieren?! [img4]

The Wicker Man

Well-Known Member

Standreißen Böcke
70/1/2
80/1/2
90/1/2
95/0
95/1

Zug breit Böcke
100/2
105/2
110/2

Kniebeugen
140/2
150/2
160/2

=> kurz und schmerzlos. Standreißen solide, Züge sau schwer und Beugen sehr einfach.

Magneto

Well-Known Member

P.S.: Langfristiges Ziel ist die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio 2016.

In der 94er oder der 105er? Ich würd das davon abhängig machen, in welcher Klasse Ilyin dann startet und dementsprechend die andere nehmen. Ist aber nur meine persönliche Meinung! Hast ja auch noch bisschen Zeit, dich zu entscheiden bis dahin ...

Ne, ansonsten sind die Ziele klar formuliert und denke ich auch gut zu erreichen. Wenn du jetzt das Beugen etwas mehr in den Vordergrund rückst: Kommt da deiner Erfahrung nach noch Muskelmasse dazu? Bei mir findet trotz niedriger Wiederholungszahlen und wenig Volumen immer noch etwas Muskelwachstum statt und da hab ich mir überlegt, ob das bei dir langfristig mit der 94er noch hinhaut (falls solche Überlegungen überhaupt noch von Bedeutung sind bei den vielen Relativkämpfen).

"Züge sau schwer und Beugen einfach" heißt es bei mir übrigens auch gerade - bin eh gerade etwas verwirrt über die Schwäche beim Wegheben .. war nämlich nie ein Thema und plötzlich ist es eins, das ich angehen muss ...

The Wicker Man

Well-Known Member

Wenn du jetzt das Beugen etwas mehr in den Vordergrund rückst: Kommt da deiner Erfahrung nach noch Muskelmasse dazu? Bei mir findet trotz niedriger Wiederholungszahlen und wenig Volumen immer noch etwas Muskelwachstum statt und da hab ich mir überlegt, ob das bei dir langfristig mit der 94er noch hinhaut (falls solche Überlegungen überhaupt noch von Bedeutung sind bei den vielen Relativkämpfen).
Ja, ich habe fest geplant, eine kleine Hypertrophiephase einzubauen im April, in der hoffentlich ein bisschen was an Muskelmasse bei rumkommt. Langfristig keine Ahnung aber diesen Sommer will ich definitiv noch da drin bleiben (außer die 105er ergibt mehr Sinn aufgrund der Teilnehmerkonstellation in den Klassen). Auch beim Bavaria-Cup dann in der 93er.

Im Winter habe ich dann auch die Vertiefung in Leichtathletik, wofür ich auch nicht allzuschwer sein will, da viel Sprint und Sprung angesagt ist und ich endlich ne doofe 11 vor dem Komma bei den 100 m stehen haben will.

Für den nächsten Sommer entscheide ich dann spontan zur gleichen Zeit in einem Jahr. Wenn, dann soll der Aufbau in die 105er zurück sinnvoll durchdacht und ausgeführt werden!

The Wicker Man

Well-Known Member

Training von heute:

KH-Bankdrücken
40/12/3

Schrägbankdrücken
70/10/3

Negativbankdrücken
100/8/3

Butterfly
40/8/4

Hammercurls
20/15/3

Scottcurls
30/12/3

Crunches a. d. Maschine
50/20/2

Eisi Speziale / Motherfuckers
2x50

=> ganz schön zach heute. Mal richtig durchgepumpt!

The Wicker Man

Well-Known Member

Haha, war natürlich nur ein Scherz der #2168. Hats jemand geglaubt? ;D
Wahres Training:

Reißen Böcke
50/1/2
60/1
70/1
80/1
90/1
95/1

Standumsetzen
50/2
70/2
90/2
105/1/5

Beuge
100/4
120/4
130/4/2

=> Technischen Übungen sehr souverän. Einfach und auch technisch ok. Beuge wäre ich gerne hoch gegangen, habe mich gut gefühlt. Musste mich dann aber zügeln, da wir übermorgen das wichtigste Spiel der Rückrunde haben. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img3][img17]

(ich habs eh nicht geglaubt, weil du einfach viel zu sehr Muschi bist für meine Motherfuckers:stongue:)

Marty McFly

Well-Known Member

Haha, dein Log entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblings-Schmunzel-Log. :)

Klasse Beitrag!

Magneto

Well-Known Member

Hab ich mir auch schon gedacht .. die letzten Seiten gehören in ein "How to write a log" Sticky (sofern es ihn gäbe). Detaillierte Infos zum Trainingsstand, persönlicher Ausblick und Humor - Kompliment!

The Wicker Man

Well-Known Member

Zu viel der Ehre, jetzt haltet aber mal den Ball flach.
Wollte doch nur auf sarkastische Art und Weise gegen den unsäglichen "Pumper-Trend" angehen (und nebenbei ein bisschen den Eisi verhöhnen!), der hier zur Zeit um geht. [img10]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zu viel der Ehre, jetzt haltet aber mal den Ball flach.
Wollte doch nur auf sarkastische Art und Weise gegen den unsäglichen "Pumper-Trend" angehen (und nebenbei ein bisschen den Eisi verhöhnen!), der hier zur Zeit um geht. [img10]
...schaffst du eh nicht:stongue:[img13] und ausserdem schon komisch, dass eine Person öffentlich (wieder) ins Pumperlager wechselt und dann ein "Pumper-Trend" entsteht:scool:

Eines meiner vielen Lebenmottos lautet "leben und leben lassen", denn ich lese bei "sportlichen" Kraftsportlern/Gewichthebern ganz gerne, also welche die auch auf ihre Optik achten und wo das Körpergewicht bzw. das Körperfett nicht völlig aus dem Ruder läuft,
gibt ja auch genug andere Bsp. im Kraftsport, wo ich manchmal nur den Kopf schütteln könnte, es aber nicht mache, weil ich zugeben muss, dass es mir genauso geht, wenn ich auf den 1. (hundert) Seiten meines Logs lese...und dann muss ich wieder schmunzeln...

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Wollte doch nur auf sarkastische Art und Weise gegen den unsäglichen "Pumper-Trend" angehen

ehrenhaft, aber viel zu spät. ...hab gestern bw-klimmzüge und tabata thrusters gemacht;D

The Wicker Man

Well-Known Member

"leben und leben lassen"
!!

Das ist übrigens mein Motto:
[video=dailymotion;x69b5y]http://www.dailymotion.com/video/x69b5y_norisknofun_fun#.UTnp6NaG0vk[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Wicker Man

Well-Known Member

Reißen
40/2/2
70/1
80/1
90/1
95/1 + 3x0

=> wollte eigentlich auch noch stoßen aber da ich mich heute nicht so spritzig gefühlt habe und Stoßen eh kein Problem sein wird in der Prüfung, habe ich es mal spontan ausfallen lassen. :)

Oben