• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

Marty McFly

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 270 / 645

Gratulation! Bin auf das Video gespannt. :)

Magneto

Well-Known Member

Sehr gut, gratuliere! Freue mich auch schon auf das Video!

BastiB

Member

Das waren eindeutig die Einheiten im KSV, die sich jetzt bezahlt gemacht haben! ;D
Gratulation!

The Wicker Man

Well-Known Member

Man dankt. Auch ein blindes Huhn findet also mal ein Korn. [img2]
Hier gehts zum Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magneto

Well-Known Member

Sehr schön, euch beide mal im Wettkampf zu sehen. Glw zu den Bestleistungen! Man sieht, dir ist schon nach dem Umsatz von 130 ein Stein vom Herzen gefallen. Auch ansonsten sehr stark und echt einen guten Tag erwischt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL!!![img17]

Marty McFly

Well-Known Member

Thx fürs Video.
Mir ist noch eine Tatsache aufgefallen Wicker: Die Explosivität im 2. Zug könnte noch etwas besser sein, aber ich tippe, das ist dir eh schon bewusst.

G

Gast

Guest

kam das absignal spät, oder täusche ich mich?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist ein alter Kari, ich glaub der hat noch die 3 sec Regel im Kopf.

The Wicker Man

Well-Known Member

Sehr schön, euch beide mal im Wettkampf zu sehen. Glw zu den Bestleistungen! Man sieht, dir ist schon nach dem Umsatz von 130 ein Stein vom Herzen gefallen. Auch ansonsten sehr stark und echt einen guten Tag erwischt!
Am Samstag hat einfach alles gepasst. Ich war viel konzentrierter und konsequenter als die letzten WK. Hätte auch - sowohl vom Gefühl als auch von den Videos - noch mehr geschafft als 130 gestern. Reißen war jedoch stark am Limit.

Eisi schrieb:
Scar schrieb:
:)

taurus schrieb:
kam das absignal spät, oder täusche ich mich?
Du irrst nicht. Der KaRi war im Allgemeinen sehr streng für Regionalliga. Die 128 hätte ich bei anderen KaRi auch schon mal gültig bekommen. Ich beschwere mich aber nicht, finde es gut so. Ordnung muss sein. [img96]

Marty schrieb:
Mir ist noch eine Tatsache aufgefallen Wicker: Die Explosivität im 2. Zug könnte noch etwas besser sein, aber ich tippe, das ist dir eh schon bewusst.
Wie kannst du es wagen, meine Versuche zu kritisieren?! [img4]
;)

The Wicker Man

Well-Known Member

Das ist mir durchaus bewusst, ABER:

1. Hab nochmal die Videos von Samstag mit welchen von letzter Saison und mit welchen von den Anfängen vor 2 Jahren verglichen. Die Tendenz stimmt, er (der 2. Zug) wird immer besser (schneller).

2. Der Zug ist sowieso nicht limitierend. Das ist nach wie vor das Umgruppieren - das sieht man auch auf dem Video, der Zug reicht für Standumsetzen - und das wird sich auch die nächsten Jahre (oder Jahrhunderte) nicht mehr ändern.

3. Mehr als im Training dran arbeiten kann ich eh nicht. Mit jeder WH, jeder Trainingswoche wird es aber besser. Ich bleibe dran. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Das ist mir durchaus bewusst, ABER:

1. Hab nochmal die Videos von Samstag mit welchen von letzter Saison und mit welchen von den Anfängen vor 2 Jahren verglichen. Die Tendenz stimmt, er (der 2. Zug) wird immer besser (schneller).

2. Der Zug ist sowieso nicht limitierend. Das ist nach wie vor das Umgruppieren - das sieht man auch auf dem Video, der Zug reicht für Standumsetzen - und das wird sich auch die nächsten Jahre (oder Jahrhunderte) nicht mehr ändern.

3. Mehr als im Training dran arbeiten kann ich eh nicht. Mit jeder WH, jeder Trainingswoche wird es aber besser. Ich bleibe dran. :)

+ irgendwie sieht durch meine Größe und Hebelverhältnisse auch alles langsamer aus, als es eigentlich ist. Hatte ja schon mal Messungen gemacht und meine Vmax war nicht signifikant geringer als bei gestandenen Gewichthebern.

Marty McFly

Well-Known Member

Hey, war nicht bös gemeint meine Anmerkung. Die Leistungen und Entwicklung sprechen ja für sich.
Also bitte nicht so auffassen, dass ich das nicht sehe und nur rummaulen will.

The Wicker Man

Well-Known Member

Hey, war nicht bös gemeint meine Anmerkung. Die Leistungen und Entwicklung sprechen ja für sich.
Also bitte nicht so auffassen, dass ich das nicht sehe und nur rummaulen will.
Um Gottes Willen, nein. [img17]
Wollte halt dann doch noch ein bisschen näher darauf eingehen. Hast ja im Grunde genommen recht. [img2]

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wicker wollte nur Posthunting betreiben, das ist alles [img13]

The Wicker Man

Well-Known Member

Es geht weiter, der Sommer steht vor der Tür. Das Eisen rückt wieder mehr in den Mittelpunkt.

Kleiner Rückblick: Durch den Transfer-Hammer vom KSV Mannheim zum Kölner AC war ich in der Hinrunde leider gesperrt und nahm an keinem WK teil. In der Rückrunde konnte ich mein Ziel gut erfüllen und meine Bestleistung von 40 Punkten bestätigen trotz nicht unerheblicher Doppelbelastung durch das Eishockey. Erfreulicherweise sprang sogar ein PR im Stoßen bei raus (wohlgemerkt bei knapp 10 kg weniger Körpergewicht als letzte Saison :) ).

Am 19. ist die Prüfung vom GH-Kurs, wo ich wie gesagt 95 - 105 machen muss. Bis dahin werde ich also im Training hauptsächlich diese Gewichte bewältigen und nur im Beugen höher gehen. Ich werde versuchen die o.g. Zahlen im 1. Versuch zu erledigen, um danach evtl. noch ein bisschen Harakiri-PR-Jagd betreiben zu können aber das sichere Absolvieren der 1.Versuche steht im Fokus, da ich die brauche für eine 1.0. Abgesehen davon sind die Stangen und Scheiben leider sehr miserabel an der SpoHo. Vorstellen könnte ich mir je nach Tagesform trotzdem ein Vorgehen, ungefähr so:

95 - 100 - 105+
105 - 120 - 130+

Danach beginnt die Vorbereitung auf die Sommer-WK. Fest eingeplant sind wieder die LM (13.7. in Tuttlingen) und das Walter-Engel-Turnier (10.8. in Ladenburg). Würde gerne noch andere WK mitnehmen aber weiß nicht genau welche. Außerdem habe ich der KSV-Crew mal den Bavaria-Cup (Kreuzheben) in den Raum geworfen. Der hat mir eigentlich immer gut gefallen und der KSV muss sich schließlich auch endlich mal den Löwen krallen. [img96]
Mal schauen, ob Gorilla, Baschtl und co. Zeit haben, dann fahr ich mit dahin.

Ziel für die LM ist ganz klar die 50-Punkte-Marke. Das wären 238 kg Zweikampf bei 94 kg Körpergewicht. Also im Vergleich zu Samstag 3,7 kg Körpergewicht runter und 5 kg Zweikampf rauf in 18 Wochen. Ich denke, das ist realistisch. :)

Mittelfristig würde ich bis zum ersten Mannschaftskampf der Runde 13/14 (im September/Oktober) dann gerne 250 im Zweikampf stehen haben. Dann aber ruhig wieder bei 98 kg oder so, was noch ein paar weitere Relativ-Pünktchen mehr bedeuten würde.

Des Weiteren steht immer noch die 200 kg Beuge aus. Die ist ein kleines Nebenziel von mir für den Sommer.

So weit fürs Erste, bin schon richtig heiß auf die "Off-Season". :)

P.S.: Langfristiges Ziel ist die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio 2016. Dafür brauche ich ungefähr 420 im Zweikampf.

Zuletzt bearbeitet:
Oben