• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 270 / 645

Das mit dem hohen Heben der Füße hab ich ja leider auch drin, machst du dafür was bestimmtes oder einfach leichte Lasten, um sich drauf zu konzentrieren? Ich will irgendwann dahin kommen, die Füße nur noch zur Seite zu schieben, anstatt wirklich zu heben. Dummerweise kommen dieser "Sprung" und das Anziehen der Unterschenkel ungewollt.
Ich hab ne Zeit lang ewig viele WH gemacht einfach nur mit dem Fokus drauf, die Füße schnell zu setzen. Habe auch gute Fortschritte gemacht, ist auf dem Video mit dir nicht mehr so schlimm wie früher. Aber so ganz weg ist das Muster noch nicht. War ne Zeit lang auch besser, ehrlich gesagt und wurde jetzt tendenziell wieder schlechter.

Schau mal hier ein Video von November, als ich da meine volle Konzentration drauf hatte: Rei

edit: habe nochmal das Video von uns angeschaut und nur darauf geachtet. Das ist schon viel besser geworden. Sah jetzt nur am Mittwoch schlimmer aus, vielleicht lag das aber auch an den sehr leichten Lasten. In Bonn war das eigentlich völlig im Rahmen, gerade im Reißen.

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Bei den Lasten ist eine Technikanalyse meist nur bedingt aussagefähig. Ich kann 40 kg glaube ich gar nicht ansehlich reissen. :)

kecks

Active Member

...mein trainer würde jetzt sagen, dass ein gewichtheber jede last - stange oder 150kg - genau gleich perfekt zu reißen hat. die wirklich guten können das auch und sind unglaublich stabil unter hohen lasten. wenn man da beim training zuschaut ist das wie ein live-lehrvideo in endlosschleife... vom ersten aufwärmversuch bis zum letzten satz. das sind aber auch leute, die als kind (nicht als jugendlicher) begonnen haben und meist kader waren/sind mit den entsprechenden wiederholungszahlen, die sich da im laufe eines heberlebens ansammeln. und es geht nie wieder weg: selbst wenn sie zehn jahre später alle paar monate mal eine hantel in die hand nehmen, schaut es immer noch genauso perfekt und identisch aus, egal unter welcher last. werde da immer recht neidisch ^^.

Marty McFly

Well-Known Member

@kecks, so zumindest die Theorie. Es war von mir auch übertrieben dargestellt, aber wenn du wirkliche Messungen machst, wirst du feststellen, dass man alleine an den Werten sieht, ob der Versuch am Limit war oder nicht beim jeweiligen Heber.
Was klar ist: Nur ein Heber, der Bewegungsabläufe stabil über alle Lastbereiche abrufen kann, wird auch bei Wettkämpfen vorhersehbar seine Leistungen bringen können wie geplant und kein russisches Roulette veranstalten.
Somit ist die Beobachtung, dass Top-Heber eigentlich immer gleich heben (können) durchaus berechtigt.

kecks

Active Member

ja, klar sieht man im messsystem, ob das wirklich am limit war oder nicht. aber das zeigt sich dann bei den wirklich guten eher an v-max und ähnlichen werten, weniger im tatsächlichen bewegungsablauf. ich find's einfach faszinierend, wie stabil das alles bei manchen hebern aussieht, und zwar immer und überall und egal an welcher last. ganz toll in der hinsicht: j. rohde. der wahnsinn.

Marty McFly

Well-Known Member

ja, klar sieht man im messsystem, ob das wirklich am limit war oder nicht. aber das zeigt sich dann bei den wirklich guten eher an v-max und ähnlichen werten, weniger im tatsächlichen bewegungsablauf. ich find's einfach faszinierend, wie stabil das alles bei manchen hebern aussieht, und zwar immer und überall und egal an welcher last. ganz toll in der hinsicht: j. rohde. der wahnsinn.

Ok, dann sind wir uns einig. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Kniebeugen

100/2
110/2
120/2
130/2
140/1
150/1
160/0
105/10

Standumsetzen Böcke

50/3
70/3
80/3
90/3
100/1/3

Good-Mornings

50/10/3

abwechselnd mit

LH-Rudern

50/10/3

=> Haha, mal wieder ne grandiose Idee, die Beuge nach 2 Spielen Samstag und Sonntag zu maxen. Muss da aber in nächster Zeit mal wieder 10-20 kg draufpacken. Hab ich mir fest vorgenommen für nach Karneval. [img10]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

hau rein. am 16. rechnen wir fest mit 40-80 punkten von dir[img96]

The Wicker Man

Well-Known Member

hau rein. am 16. rechnen wir fest mit 40-80 punkten von dir[img96]
Da wir ja 7 Heber sind, wollten Daniel und ich zu 2. Also er reißen, ich stoßen. Wenn ich 25-30 Punkte im Stoßen hole, wäre ich schon mehr als zufrieden bei einem Wettkampf nach der Karnevalswoche :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

wenn du so schnell wieder so viel schaffst, perfekt.:)
dieses we hat derne glaube ich 404 im anderen kampf gemacht, das schaffen wir auch mit weniger, müssen eher beim reißen aufpassen.

The Wicker Man

Well-Known Member

wenn du so schnell wieder so viel schaffst, perfekt.:)
dieses we hat derne glaube ich 404 im anderen kampf gemacht, das schaffen wir auch mit weniger, müssen eher beim reißen aufpassen.
Keine Ahnung. 120 stoße ich normalerweise immer, das sind dann 24 Punkte. Ob es für mehr reicht, wird man dann sehen.
Wegen Reißen muss dann Daniel mal den Kopf aus dem Arsch nehmen. ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Standumsetzen

60/3/3
70/3/2
80/2/2
90/1/2
100/1/2
105/1/2
110/1/2

Zug eng (erster Boden, 2. Hang)

120/2/2
130/2/2
140/2

abwechselnd mit

beidbeinige Sprünge aus dem Stand über eine Hürde (5x2)

=> Konzentriertes, solides Training unmittelbar vor dem Eistraining. Hab mich danach auch noch frisch gefühlt, gutes Zeichen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Stoßen
50/3/3
80/1
90/1
100/1
110/1
115/1
120/1
123/1

Kniebeugen
105/10/10

=> Schöne Pre-Karnevals-Session. Stoßen sehr zufriedenstellend ohne Fehlversuch und 123 noch mit etwas Luft. Danach wund gebeugt, mir tut alles weh. Aber 10x10 vor Karneval hat mittlerweile schon Tradition. :)

Magneto

Well-Known Member

123 kg sieht doch schon wieder ganz gut aus. Wenn du im WK dann gar kein Reißen machen musst (richtig?) und man bedenkt, dass du im WK eh noch mal ne Schippe drauflegen kannst, sind 128-130 doch gar nicht unrealistisch - wie siehst du das?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10x10x105 ist natürlich ne Hausnummer, muss man erst mal wegbeugen...zumindest weiß man in der Regel dann spätestens am nächten Tag was man gemacht hat...[img10]

The Wicker Man

Well-Known Member

123 kg sieht doch schon wieder ganz gut aus. Wenn du im WK dann gar kein Reißen machen musst (richtig?) und man bedenkt, dass du im WK eh noch mal ne Schippe drauflegen kannst, sind 128-130 doch gar nicht unrealistisch - wie siehst du das?

130 sind doch noch etwas unrealistisch in meinem jetzigen Zustand. 125 sind PR in der 94er, vielleicht kann ich den ja irgendwie knacken. Im Moment fühle ich mich aber eher nicht danach. Scheiß Karneval! [img4]

S

Solos

Guest

130 sind doch noch etwas unrealistisch in meinem jetzigen Zustand. 125 sind PR in der 94er, vielleicht kann ich den ja irgendwie knacken. Im Moment fühle ich mich aber eher nicht danach. Scheiß Karneval! [img4]

Oh ja, der zwingt einen auch förmlich dazu tagelang durch zu feiern!;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Deine Beine sind viel zu lang für das Outfit, man beachte mal Vegeta im Anime :D

Oben