• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 270 / 645

Ich hab grad leider keine Zeit für so Spielereien (Klausuren, Hausarbeiten und so ein Quatsch). Bin auch das WE komplett verplant.
Versuche nächste Woche mich um den Ton zu kümmern und die Outtakes zu schneiden.

Magneto Ausstoß: PN

The Wicker Man

Well-Known Member

Heute Sprungkraftdiagnostik im OSP:

Haben zwar 4 von 8 gefehlt (darunter auch der relativ stärkste) aber habe immerhin trotzdem "gewonnen" gegen den Hammerwerfer, den Fußballer und 1 von den CF´lern (iiiih). C&M waren 62 cm. Haben noch diverse andere Tests gemacht aber da war ich grottenschlecht teilweise (Seriensprünge z.B.). Gewicht war nach ausgiebigem Frühstück und mit Schuhen und Klamotten 100 kg.

Hiroshige

Member

Das mit der Musik ist immer total lästig. Ansonsten sieht das doch ganz nett aus. Bei 3:16 bekommt man kurz nen Schreck. :D
Bei den 115kg vom Wicker war ich abgelenkt, da kommt was nettes ins Bild. Die Blonde im Blauen Top ist auch nett.

S

Solos

Guest

62 cm c&m ist für nen nicht schnellkraftsportler wie dich gar nicht schlecht!;D
das der hammerwerfer nicht besser war ist schwach....ist ja immerhin nen kandidat für die U23.....aber das ist auch irgendwie repräsentativ für unsere grottige nachwuchssituation.

beim letzten kadertest der nachwuchskugelstoßer (u18/u20) wärst du untergangen: da ist der beste ne 84 gehuppt!:scool:

Alarm

Well-Known Member

Geile Leistungen,gute Ziele, viel Erfolg
bis den
bleib stark-werde stärker

Magneto

Well-Known Member

Hast du das Video wieder mit Musik hinterlegt? Ich kanns nämlich nicht mehr aufrufen, auch mit Proxy nicht...

The Wicker Man

Well-Known Member

62 cm c&m ist für nen nicht schnellkraftsportler wie dich gar nicht schlecht!;D
Vielen Dank für das überaus großzüge Kompliment! ;D
das der hammerwerfer nicht besser war ist schwach....ist ja immerhin nen kandidat für die U23.....aber das ist auch irgendwie repräsentativ für unsere grottige nachwuchssituation.

beim letzten kadertest der nachwuchskugelstoßer (u18/u20) wärst du untergangen: da ist der beste ne 84 gehuppt!:scool:
Der P. hatte 60,xx cm. Hatte auch gedacht, dass er besser ist aber immerhin wiegt er 110 kg oder so. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Das mit dem Video beginnt zu nerven. Habe nix verändert, da ist doch gar keine Musik mehr drin?!
Fu***** Youtube...

The Wicker Man

Well-Known Member

Das Semester neigt sich dem Ende zu und Wettkämpfe und Prüfung im GH kommen immer näher.
Ich werde deshalb wieder regelmäßig loggen, so gut es geht jedenfalls. :)

Einheit von heute:

Kniebeugen
100/3
110/3
120/3
130/3
140/3
145/3

Zug breit
60/3/3
100/3/2
110/3
120/3

130/3 ab hier nur noch Lastheben breit
140/3
150/3

Für Nebenkram leider keine Zeit, weil Hausarbeit wieder auf den letzten Drücker.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schön, dass du so schnell wieder hier bist :).
Ist Lastheben breit einfach Kreuzheben mit weitem Griff?

The Wicker Man

Well-Known Member

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

lastheben ist schönes kreuzheben. kreuzheben kann man so hässlich wie man will, hauptsache oben[img96]

Magneto

Well-Known Member

Ich werde deshalb wieder regelmäßig loggen, so gut es geht jedenfalls. :)

Sehr gut! Ist immer ein schönes Gefühl, wenn die Klausurphase rum ist und man wieder guten Gewissens trainieren kann ..

The Wicker Man

Well-Known Member

Sehr gut! Ist immer ein schönes Gefühl, wenn die Klausurphase rum ist und man wieder guten Gewissens trainieren kann ..
Haha, schön wärs. Die Klausurenphase ist nicht rum, die hat grad erst angefangen. Ein Grund warum ich wieder öfter online bin. Drücke mich so gekonnt vor dem Lernen. ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ihr GH habt euch an eurer Waffel nen Krümel gebrochen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Einheit von Mittwoch: letzte GH-Kurs von der Uni. Jetzt nur noch die Prüfung am 19.3. Wir haben zum Abschluss nochmal ausführlich Videoanalyse Reißen und Stoßen gemacht. Dementsprechend nur eine technik-orientierte Einheit.

Reißen
20/5/3
40/2/8

Stoßen
40/2/5

=> Füße heben immer noch zu weit vom Boden ab - auch beim Ausstoßen. Gehe nicht mehr zu
früh auf die Zehenspitzen. Tendenziell Hantel noch etwas zu weit vom Körper aber mittlerweile viel besser. Extrem weit außenrotierte Füße, finde ich aber ehrlich gesagt gar nicht so schlimm bei meinen langen Beinen und Knie-Fuß-Achse passt.

Edit: Taurus und co, das Video von dem Training in Bonn müsste jetzt wieder funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Das mit dem hohen Heben der Füße hab ich ja leider auch drin, machst du dafür was bestimmtes oder einfach leichte Lasten, um sich drauf zu konzentrieren? Ich will irgendwann dahin kommen, die Füße nur noch zur Seite zu schieben, anstatt wirklich zu heben. Dummerweise kommen dieser "Sprung" und das Anziehen der Unterschenkel ungewollt.

Oben