• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The retiree diary

berby

Well-Known Member
Autor
Ich werde natürlich mitlesen. Lass Dich nicht von einem vermeintlich leichten Trainingstag irritieren.

berby

Well-Known Member
Autor
Hoffentlich stimmt da der Ausgangswert.
a030.gif

Viel Erfolg ralle.
186.png

Bei mir gab es heute beim Training in der Hackenschmidt Maschine die langersehnte neue Bestleistung.
a040.gif

Kgw: 76,0kg
Hackenschmidt Maschine: 15kg aufgeladen
Wiederholungen: tiefe 20 Wiederholungen bis zum Anschlag
e016.gif

Das bedarf einer Belobigung. Grins
a035.gif

Zwei Bismarcks und eine Flasche Pils.

Als Zuschlag für diese langersehnte erfreuliche, kleine sportliche Steigerung gebe ich als alter Körperkulturist mal zur Abwechslung vier weniger gute Fotos von mir ins Log. Schachstellen hat jeder. Bäääh.
a015.gif

Übrigens, ohne Diät.

berby

Well-Known Member
Autor
Heute am 15.04.19 Beginn Delaod !
Für das Bodybuilding zu wenig Muskeln und zu dicke Haut, für das Gewichtheben und dem Powerlifting zu schwach und unbeweglich, aber es reicht gerade so noch für drei Fotos in einem Bodybuilding Log.

Ha,ha,ha.

a100.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Für dein Alter allerdings herausragend![img96] Die eigenen Maßstäbe sind ja immer recht hoch angesetzt.;)

Dicker

Well-Known Member

berby

Well-Known Member
Autor
Danke Jungs.
a082.gif

Ein Laster muss ja jeder Mensch haben. Der eine buddelt gerne im Schrebergarten "Lustige Harke", ein anderer spielt in der Kneipe gerne Karten und ich spiele gerne die alte klassische Bodybuilding Lebensphilosophie.

Ach so, das habe ich vergessen auf zuschreiben, alles ohne Diät.
- Ernährung : passt
- Training: passt
- Blutdruck: passt
- Rechtes Auge: passt fast
- Beide Ohren passen nie mehr -
- Kgw.: 76,5 kg, passt

- Optik: passt

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Wirklich beeindruckend und motivierend deine Bilder! [img8]

berby

Well-Known Member
Autor
@
Ysabet
M.I.T.
Danke für Eure Zeilen. Ich kann Euch versichern, es ist für mich schon alles sehr aufwendig. Vor allem die Ernährung, denn Kuchen oder ein Bier gibt es hin und wieder auch und das wird dann in die Ernährung eingeplant.

f065.gif

M.I.T.

Well-Known Member
@
Ysabet
M.I.T.
Danke für Eure Zeilen. Ich kann Euch versichern, es ist für mich schon alles sehr aufwendig. Vor allem die Ernährung, denn Kuchen oder ein Bier gibt es hin und wieder auch und das wird dann in die Ernährung eingeplant.

f065.gif

Mein lieber Herr Gesangsverein, ich habe gerade mal Dein Profil gestalkt. Himmel, Du bist von 1950? Und hast in dem Jahr mit dem Training angefangen, in dem ich geboren wurde?? :eek::eek:

Alter Schwede, Deine Leistung ist überirdisch. Das muss hier schlicht mal gesagt werden!

Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
@ M.I.T.
Na ja. Mein Wahlspruch, damals wie heute ist der selbe geblieben: Ästhetik und Kraft möglichst lange auf einen Nenner bringen.

pp1998

Well-Known Member
Mein lieber Herr Gesangsverein, ich habe gerade mal Dein Profil gestalkt. Himmel, Du bist von 1950? Und hast in dem Jahr mit dem Training angefangen, in dem ich geboren wurde?? :eek::eek:

Alter Schwede, Deine Leistung ist überirdisch. Das muss hier schlicht mal gesagt werden!
Grosses Kino der Kerl . Also wenn ich meinen Vater als Vergleich ziehe sinds Dimensionen.Respekt.

berby

Well-Known Member
Autor
Heute war der erste Trainingstag nach der Erholungsphase.
Kgw: 76,5kg, keine Diät.
Das Training verlief überraschend positiv und auch von der Optik war ich selber überrascht.
Von 6 Übungen, 4 neue persönliche Rekorde! Das ist nicht alltäglich.
Mit dem positiven Start bei der jeweiligen Übung heraus habe ich jeweils 20 Wdh geschafft.
In der Beinpresse 20 Whd mit 165kg, beim Beinbeugen in der Maschine 20 Wdh mit 59kg, schmales rudern am Kabel 20 Wdh mit 80kg und breites Latziehen 20 Wdh mit 72kg.
Beängstigend.
a095.gif

Das Foto ist vom heutigen Training. An diese Stelle ein „Dankeschön“ an den Fotografen.
23.04.2019

Die Vergrößerung

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch berby [img17].
Aber wie dein letztes Bild ja schon beschreibt, man ist so jung wie man sich fühlt. Von daher genieße den Frühling !

Oben