Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Kommst Du auch, oder war das bei Dir nur eine einmalige Sache?
Ich selbst mache Bankdrücken (KDK ist leider wegen dem Rücken zur Zeit unmöglich) eigentlich aus Hobby/Spaß. Daher ist der Wettkampf genau das richtige für mich, wobei ich auch Meisterschaften (UPC, PAG u. a.) mitmache.Ich war zweimal auf der Höllhöhe, einmal als Aktiver und einmal als Zuschauer.
Die Mädchen und Jungens dort geben sich viel Mühe, auch die Unterkunft und die Verpflegung passt. Alles Top. Aber leider ist es nur ein Spaß-Wettbewerb und keine Meisterschaft.
Daran ändert auch die internationale Konkurrenz, die Pokale und Medaillen, ja selbst die Siegerprämien nichts.
So toll die Stimmung dort auch ist, für mich ist der Aufwand selbst als Zuschauer einfach zu groß. Eventuell ist da irgendwann mal zu so einem Wettbewerb, ein verlängertes Wochenende bei mir möglich.
![]()
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen
![]()
Wusste nicht, dass man beim UPC was kündigen muss...Tja, da ist man automatisch wieder en den gewissen Punkt angekommen. Die verschiedenen Verbände.
Natürlich ist es alleine Deine Entscheidung, aber ein Startbuch besitzen oder nicht besitzen wäre mir egal, auch die jeweiligen Deutschen Rekorde wären mir egal, aber eine Mitgliedschaft kündigen oder nicht (wie beim UPC) wäre für mich eine Überlegung wert. Genauso wie die ges. Kosten pro Jahr und die Wettkampforte.
![]()
leider drückte es mir immer den Daumen aus der Hand, konnte es nicht verhindern.Gibts da nen Trick?
da ist es mir ins Kreuz gefahren... Hoffentlich nicht so schlimm![]()
Habe gerade überlegt, heben und beugen rauszunehmen.Hoffe ich auch für dich. Gute Besserung!
Ich will jetzt nicht klug scheissen, aber vielleicht wäre eine längere Beuge- Hebepause besser gewesen bzw. wäre vielleicht jetzt noch besser. Ich hatte keinen Bandscheibenvorfall, nur mehrere Vorstufen und einen Haufen anderen Mist in der Gegend und werde dieses Jahr nicht mehr Heben oder Beugen.
Habe mich gestern Abend dagegen entschlossen...Heben und Beugen rausnehmen wäre wirklich die letzte Maßnahme...Habe gerade überlegt, heben und beugen rauszunehmen.
Seal-Rows
6*8*40 kg
Schade, dass es hier keinen Wettbewerb gibt, das läuft