• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich wünsche Dir für Eisenhart eine gute Vorbeitung und natürlich auch Erfolg.
Du wirst mit Sicherheit einige bekannte Gesichter bei den Frauen und den Männern sehen. The Guru und Moosbummerl sind dort fast immer mit dabei, ob als Aktiver oder Zuschauer.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich wünsche Dir für Eisenhart eine gute Vorbeitung und natürlich auch Erfolg.
Du wirst mit Sicherheit einige bekannte Gesichter bei den Frauen und den Männern sehen. The Guru und Moosbummerl sind dort fast immer mit dabei, ob als Aktiver oder Zuschauer.
Kommst Du auch, oder war das bei Dir nur eine einmalige Sache?
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich war zweimal auf der Höllhöhe, einmal als Aktiver und einmal als Zuschauer.
Die Mädchen und Jungens dort geben sich viel Mühe, auch die Unterkunft und die Verpflegung passt. Alles Top. Aber leider ist es nur ein Spaß-Wettbewerb und keine Meisterschaft.
Daran ändert auch die internationale Konkurrenz, die Pokale und Medaillen, ja selbst die Siegerprämien nichts.
So toll die Stimmung dort auch ist, für mich ist der Aufwand selbst als Zuschauer einfach zu groß. Eventuell ist da irgendwann mal zu so einem Wettbewerb, ein verlängertes Wochenende bei mir möglich.
a050.gif

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen
a020.gif
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich war zweimal auf der Höllhöhe, einmal als Aktiver und einmal als Zuschauer.
Die Mädchen und Jungens dort geben sich viel Mühe, auch die Unterkunft und die Verpflegung passt. Alles Top. Aber leider ist es nur ein Spaß-Wettbewerb und keine Meisterschaft.
Daran ändert auch die internationale Konkurrenz, die Pokale und Medaillen, ja selbst die Siegerprämien nichts.
So toll die Stimmung dort auch ist, für mich ist der Aufwand selbst als Zuschauer einfach zu groß. Eventuell ist da irgendwann mal zu so einem Wettbewerb, ein verlängertes Wochenende bei mir möglich.
a050.gif

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen
a020.gif
Ich selbst mache Bankdrücken (KDK ist leider wegen dem Rücken zur Zeit unmöglich) eigentlich aus Hobby/Spaß. Daher ist der Wettkampf genau das richtige für mich, wobei ich auch Meisterschaften (UPC, PAG u. a.) mitmache.

Aber ich bin mir bewusst, dass ich, wenn ich richtig einsteigen wollte, einen Verein bräuchte, der im BVDK startet.

Ich habe schon mal meine Fühler dahingehend ausgefahren, allerdings bin ich nicht so recht zufrieden.

1. Plauen: Ist zu weit weg und kostet 20 €/Monat, wobei die Leute echt nett sind! Tut mir fast leid, aber geht einfach nicht.

2. Weiden: Der ansässige Verein ist an ein Fitnessstudio gekoppelt, wo man Mitglied werden müsste, kostet mind. 22 Euro pro Monat, wobei dort aus Entfernungsgründen ein regelmäßiges Training auch nicht möglich wäre.

2. Bad Brambach: Ist nur nicht ganz so weit, allerdings müsste ich da durch die Tschech. Republick fahren, was mir auch nicht unbedingt gefällt.

Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich es sein lasse und weiterhin bei UPC und PAG starte und ansonsten meine Spaß-Wettkämpfe mitmache. Ich habe sowieso relativ wenig Zeit und bin froh wenn ich zum Trainieren und zu meinen paar Wettkämpfen komme, die ich im Jahr mache.

Sollte jemals vor meiner Nase (also im 20 km Umkreis) ein KS-Verein aufmachen, bin ich sofort dabei.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Tja, da ist man automatisch wieder en den gewissen Punkt angekommen. Die verschiedenen Verbände.
:016:
Natürlich ist es alleine Deine Entscheidung, aber ein Startbuch besitzen oder nicht besitzen wäre mir egal, auch die jeweiligen Deutschen Rekorde wären mir egal, aber eine Mitgliedschaft kündigen oder nicht (wie beim UPC) wäre für mich eine Überlegung wert. Genauso wie die ges. Kosten pro Jahr und die Wettkampforte.
:001:
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Tja, da ist man automatisch wieder en den gewissen Punkt angekommen. Die verschiedenen Verbände.
:016:
Natürlich ist es alleine Deine Entscheidung, aber ein Startbuch besitzen oder nicht besitzen wäre mir egal, auch die jeweiligen Deutschen Rekorde wären mir egal, aber eine Mitgliedschaft kündigen oder nicht (wie beim UPC) wäre für mich eine Überlegung wert. Genauso wie die ges. Kosten pro Jahr und die Wettkampforte.
:001:
Wusste nicht, dass man beim UPC was kündigen muss...[img28] Ich dachte immer, wenn man den Beitrag gezahlt hat, dann ist mach automatisch für das ganze Jahr Mitglied und fürs kommende nicht mehr, außer man zahlt wieder den Beitrag...oder bin ich da total auf dem Holzweg...
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Wieder einmal unglücklich formuliert. Sch....
Natürlich muss man beim UPC nicht kündigen. Das hast Du völlig richtig gesehen!
Sorry für die unverständliche Formulierung.
n066.gif
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die Unkompliziertheit der freien Verbände fehlt mir beim BVDK.
Aber ich kann ralle verstehen, es steht und fällt mit den Kosten über das gesamte Jahr.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
17.09.2018

Rudern und Mobilität

Wadenheben

Kniebeugen
10*Stange
10*30
5*50
5*70
5*80
5*90
5*100 kg

Sumoheben Daumengriff
10 *Stange
5*50
5*70
5*80
5*90
5*100 kg leider drückte es mir immer den Daumen aus der Hand, konnte es nicht verhindern. :( Gibts da nen Trick?

Nach dem Training war ich mit meiner Tochter im Bad, da ist es mir ins Kreuz gefahren... Hoffentlich nicht so schlimm :(
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
leider drückte es mir immer den Daumen aus der Hand, konnte es nicht verhindern. :( Gibts da nen Trick?

Ist mir noch nicht passiert, habe auch nur den letzten Rest des Mittelfingers auf dem Daumen. Wichtig ist den Daumen in Hantelrichtung an die Hantel zu legen, der liegt praktisch quer zum Mittelfinger.
Dem Kreuz gute Besserung !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
@ralle
Shit, immer diese Haushaltsgeschichten bzw. im Alltag...durch meine Einheiten komme ich immer halbwegs durch, aber dann eine ruckartige Bewegung im Auto oder etwas Zug und BUMMS Nerv eingeklemmt:mad:

Gute Besserung!
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
da ist es mir ins Kreuz gefahren... Hoffentlich nicht so schlimm :(

Hoffe ich auch für dich. Gute Besserung!

Ich will jetzt nicht klug scheissen, aber vielleicht wäre eine längere Beuge- Hebepause besser gewesen bzw. wäre vielleicht jetzt noch besser. Ich hatte keinen Bandscheibenvorfall, nur mehrere Vorstufen und einen Haufen anderen Mist in der Gegend und werde dieses Jahr nicht mehr Heben oder Beugen.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Hoffe ich auch für dich. Gute Besserung!

Ich will jetzt nicht klug scheissen, aber vielleicht wäre eine längere Beuge- Hebepause besser gewesen bzw. wäre vielleicht jetzt noch besser. Ich hatte keinen Bandscheibenvorfall, nur mehrere Vorstufen und einen Haufen anderen Mist in der Gegend und werde dieses Jahr nicht mehr Heben oder Beugen.
Habe gerade überlegt, heben und beugen rauszunehmen.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Habe gerade überlegt, heben und beugen rauszunehmen.
Habe mich gestern Abend dagegen entschlossen...Heben und Beugen rausnehmen wäre wirklich die letzte Maßnahme...
Ab nächster Woche will ich mein Beintraining so gestalten
Aufwärmen
Wadenheben (links Kraftprobleme seit letztem BSV, daher am Anfang)
Frontkniebeuge (vorerst leicht um wieder reinzukommen, wegen der Schulter s. u.)
Sumoheben (ab 100 kg mit Gurt)
später Bein-Curl (aber erst wenn die Schulter wieder besser ist, vermute das kommt von der Verdrehung der Arme nach hinten durch das LowBar-Beugen, Schmerzpunkt liegt eigentlich unter dem Schlüsselbein)
Dehnung

Zur Zeit ist alles hinten höher als vorn, aber irgendwie muss es ja weiter gehen...:confused:
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
18.09.2018

Ruder-Ergo und Mobilität

Bankdrücken
10*60
8*80
5*100
3*115
3*120
3*125
3*130
2*135 kg
War anfangs müde und die Gewichte fühlten sich sackschwer an, daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. :)

Seal-Rows
6*8*40 kg
Schade, dass es hier keinen Wettbewerb gibt, das läuft

AB-WHEEL 5*6 Wh. besseres Bauchgefühl als letzte Woche

SZ-BIZEPSCURLS 4*10*40 kg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben