• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

ralle

Well-Known Member
Leider hat sich am Wochenende der Rücken zu Wort gemeldet, daher muss ich die massive Heberei und Beugerei erst mal sein lassen. Daher habe ich erstmal beschlossen, Bankdrücken in den Vordergrund zu stellen.

18.03.2018

Bankdrücken
10*50
8*75
8*95
8*100
8*105
8*95
8*95
8*95 kg

Bankrudern mit Kurzhantel (Seal Row)
6*8*22,5 kg

Seithebevarianten und Rotatoren

Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht, ob der Rücken unbedingt besser wird, wenn du nun vermehrt noch mehr Zug in die vordere Kette bringst, aber wir schauen mal, was passiert.
Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst!

ralle

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht, ob der Rücken unbedingt besser wird, wenn du nun vermehrt noch mehr Zug in die vordere Kette bringst, aber wir schauen mal, was passiert.
Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst!
Danke Dir!

Euch wünsche ich auch viel Erfolg und dass ihr gesund bleibt, sind ja ganz schöne Gewichte...[img17]

Ich kenne mein Problem...ich habe in letzter Zeit die hintere Kette mit zu hoher Frequenz überlastet, vertrag ich einfach nicht.
Außerdem kommen bei mir noch private und arbeitsbedingte Probleme dazu.
Daher gehe ich schon davon aus, dass es besser wird, wenn ich da etwas langsamer mache.

Am Freitag ist es mir reingefahren, sinnigerweise, als ich die Tochter neben mir auf der Couch angezogen habe (Verdrehung des Rückens). Samstag hat es noch geschmerzt, gestern wars weg, daher auch trainiert.

Wenn es nicht wieder kommt, will ich am Mittwoch beugen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Die Veletzungen schiessen meisdt im Alltag rein. Die kommen aber oftmals trotzdem vom Training. Da muss man aufpassen sich das nicht schön zu reden (war halt Dumme Bewegung) und sollte auch mal in sich gehen und das eigene Training anschauen.

Volzotan

Well-Known Member
Außerdem kommen bei mir noch private und arbeitsbedingte Probleme dazu.
Zwischen Rücken und Psyche gibt es auch einen Zusammenhang.
Gute Besserung, Ralle. Wobei es ja bereits weg ist, dann eher dass es so bleiben möge. :)

ralle

Well-Known Member
Die Veletzungen schiessen meisdt im Alltag rein. Die kommen aber oftmals trotzdem vom Training. Da muss man aufpassen sich das nicht schön zu reden (war halt Dumme Bewegung) und sollte auch mal in sich gehen und das eigene Training anschauen.

Wenn man außerhalb des Trainings viel um sich rum hat, dann verletzt man sich auch im Training mal schnell, weiß ich gut...

Daher in nächster Zeit sehr dosierter Einsatz von Heben und Beugen.

Zwischen Rücken und Psyche gibt es auch einen Zusammenhang.
Gute Besserung, Ralle. Wobei es ja bereits weg ist, dann eher dass es so bleiben möge. :)

Genau so ist es! Rückenschmerzen sind weg und bleiben hoffe ich auch weg. Danke!:)

ralle

Well-Known Member
21.03.2017

Heute war ich sehr müde, was sich leider vor allem auf die Kniebeugen negativ auswirkte. Habe mich aber trotzdem durchgekämpft.

Bankdrücken
10*50
8*70
8*90
8*110
8*115
8*120
8*110
8*110
8*110 kg
Die letzten beiden Sätze waren echt hart. :confused:

Kniebeugen
10*Stange
10*50
5*70
5*90
5*110
5*130
1*140...heute zu schwer! :(

AB-WHEEL 4*8

Dehnung

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Viel Erfolg ralle !
Ich trainiere auch nur nach meinen alten System ;).

Dicker

Well-Known Member
Wenn ich so weiter gemacht hätte, wär mein Ischias wieder ausgestiegen, das hat mir 2017 schon drei Monate Trainingspause beschert. Da hab ich dieses Jahr keinen Bock drauf.

Deswegen schrieb ich damals ja, ich hätte es so gemacht.
Mir macht es nichts aus, zudem liegen mir schwere Lasten mit wenig Wiederholungen deutlich besser als andersherum. Ich habe da auch mit dem ZNS keinerlei Probleme.

ralle

Well-Known Member
Deswegen schrieb ich damals ja, ich hätte es so gemacht.
Mir macht es nichts aus, zudem liegen mir schwere Lasten mit wenig Wiederholungen deutlich besser als andersherum. Ich habe da auch mit dem ZNS keinerlei Probleme.
Sei froh... ich vertrage zu hohe Frequenzen beim Heben und Beugen scheinbar nicht.:(
Hatte schon wieder Rücken, daher bin ich vorsichtig geworden.
Außerdem hat sich mein Coach eingeschalten und mir einen anderen Plan verpasst.

Dicker

Well-Known Member

ralle

Well-Known Member
26.03.2018

Bin heute etwas eher zum Training gekommen, allerdings lag das daran, dass die Tochter sehr krank ist und eher ins Bett musste. :( Wäre unter diesen Umständen lieber später gegangen...

Bankdrücken
10*50
6*70
6*90
6*100
6*105
6*110
3*6*100 kg ... war leicht. :)

Engbankdrücken 2*8*80 kg

Seehundrudern 6*8*27,5 kg

Vorgebeugt Seitheben, Seitheben und Rotatoren.

Schöne TE, die leider überschattet wurde. :(

Dicker

Well-Known Member
Dem Töchterchen gute Besserung !

Oben