• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
[img16]
Vielleicht ist doch eine bewusst längere Pause angebracht, schließlich sind auch die Powerlifter keine Maschinen. Ich würde einfach mal einen Zeitraum mit dem Gewicht runter gehen und Ersatzübungen mit abschließender Gymnastik machen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
War gestern im MRT. Ist ein BSV :(
Schwer Heben und Beugen ist daher in nächster Zeit tabu.

Das wird wieder !
Der eigene Wille kann Berge versetzen, gute Besserung ralle !
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
[img16]
Vielleicht ist doch eine bewusst längere Pause angebracht, schließlich sind auch die Powerlifter keine Maschinen. Ich würde einfach mal einen Zeitraum mit dem Gewicht runter gehen und Ersatzübungen mit abschließender Gymnastik machen.
Ziel ist in 2-3 Wochen wieder zu starten. Natürlich mit leichten Gewichten. Ich würde gerne im Nov. noch einen Wettkampf im Bankdrücken machen, da bin ich mal zuversichtlich.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Einzig das pelzige Gefühl im rechten Fuß ist nervig.

Meine BSV waren 2010 und Probleme mit dem linken Fuß habe ich immer noch. Es kommt mir immer so vor als wenn ich irgendwo drauf stehe :(.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Keine Verhärtung. :)

13.08.2018

1. Reha-Einheit mit entsprechenden Gewicht

Aufwärmen mit Ruder-Ergo
Reha-Gymnastik
Kniebeuge 5 Sätze
Heben 5 Sätze...ab jetzt mit Daumenklemme:)
Bein-Curl 4 Sätze
Wadenheben 3 Sätze notwendig wegen Ausfall, links noch wenig Kraft

Training war schmerzfrei möglich, macht Hoffnung :)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
will ich nach und nach wieder hochschrauben.
würde ich genauso machen. Ich finde das auch überhaupt nicht peinlich. Rehatraining gehört zum Sportlerleben dazu und so etwas kann jedem passieren. Auch so etwas sollte man dokumentieren. Erstens ist es eine Richtlinie für andere, denen es genauso oder ähnlich geht und zweitens ist es auch für dich motivierend, wenn du dich irgendwann wieder zu 200 kg gearbeitet hast.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
würde ich genauso machen. Ich finde das auch überhaupt nicht peinlich. Rehatraining gehört zum Sportlerleben dazu und so etwas kann jedem passieren. Auch so etwas sollte man dokumentieren. Erstens ist es eine Richtlinie für andere, denen es genauso oder ähnlich geht und zweitens ist es auch für dich motivierend, wenn du dich irgendwann wieder zu 200 kg gearbeitet hast.
Du hast schon recht, aber trotzdem ist es bitter, wenn man vorher im Dreizentnerbereich trainiert hat.:( Aber gehört wahrscheinlich dazu...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du hast schon recht, aber trotzdem ist es bitter, wenn man vorher im Dreizentnerbereich trainiert hat.:( Aber gehört wahrscheinlich dazu...

Ach ralle, ich habe mit 60 kg im Fitnesstudio angefangen und mich in Grund und boden geschämt. Die Zeit wird es richten und ein Gürtel dein ständiger Begleiter beim beugen und heben.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben